C
Carsten_302
Frischling
- Fahrzeug
- E240
Hallo
ich heiße Carsten und hoffe auf eure Hilfe.
Mein Fahrzeug E240 (S210) AUTOMATIK Bj.1-1998 Laufleistung 265tkm
Getriebe ist ein Austauschgetriebe und hat jetzt ca.100.000km gelaufen.
Das Problem: Automatik schaltet nicht mehr. Ich habe nur noch den 2.Gang und den Rückwärtsgang! Batterie hatte ich schon mal abgeklemmt, Fehler bleibt!
(Letzte Woche hatte der Wagen auch schon mal nicht geschaltet,Rückwärtsgang ging nicht,hatte Schlüssel abgezogen und nach dem Start ging wieder alles, und einmal hatte das Getriebe nicht mehr runtergeschaltet und war im 3.Gang)
Auch das schalten manuell (1,2,3,4) ist ohne Funktion.dann bleibt immer der 2.Gang.
Fehler ausgelesen bei Mercedes: Elektronische Getriebesteuerung:
-Code 13 Das Bauteil Y3/6n3 (drehzahlsensor 3) ist fehlerhaft-gespeichert
-Code 109 Das Bauteil Y3/6n3 (Drehzahlsensor 3) ist zeitweise fehlerhaft gespeichert
Das EGS (MB-Nr.:0205459332) hat die HW Version: 48.1996 und SW-Version 35.1997
Was kann ich tun?
Werkzeug,Hebebühne,Lötkolben habe ich und schwarze Hände sind mir dann auch egal!:-)
Meister bei Mercedes sagt das ich eine neue Getriebe-Hydraulik benötige und das neue Teil programmiert werden muss und neues Öl käme dann auch dazu. Preis incl allen 1000Euro
Viele Grüsse
Carsten
ich heiße Carsten und hoffe auf eure Hilfe.
Mein Fahrzeug E240 (S210) AUTOMATIK Bj.1-1998 Laufleistung 265tkm
Getriebe ist ein Austauschgetriebe und hat jetzt ca.100.000km gelaufen.
Das Problem: Automatik schaltet nicht mehr. Ich habe nur noch den 2.Gang und den Rückwärtsgang! Batterie hatte ich schon mal abgeklemmt, Fehler bleibt!
(Letzte Woche hatte der Wagen auch schon mal nicht geschaltet,Rückwärtsgang ging nicht,hatte Schlüssel abgezogen und nach dem Start ging wieder alles, und einmal hatte das Getriebe nicht mehr runtergeschaltet und war im 3.Gang)
Auch das schalten manuell (1,2,3,4) ist ohne Funktion.dann bleibt immer der 2.Gang.
Fehler ausgelesen bei Mercedes: Elektronische Getriebesteuerung:
-Code 13 Das Bauteil Y3/6n3 (drehzahlsensor 3) ist fehlerhaft-gespeichert
-Code 109 Das Bauteil Y3/6n3 (Drehzahlsensor 3) ist zeitweise fehlerhaft gespeichert
Das EGS (MB-Nr.:0205459332) hat die HW Version: 48.1996 und SW-Version 35.1997
Was kann ich tun?
Werkzeug,Hebebühne,Lötkolben habe ich und schwarze Hände sind mir dann auch egal!:-)
Meister bei Mercedes sagt das ich eine neue Getriebe-Hydraulik benötige und das neue Teil programmiert werden muss und neues Öl käme dann auch dazu. Preis incl allen 1000Euro
Viele Grüsse
Carsten
Zuletzt bearbeitet: