S210 Fahrwerk nach 200 tkm

Diskutiere S210 Fahrwerk nach 200 tkm im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe DB Gemeinde, nun fahre ich meinen S210 Bj. 2001 schon 4 Jahre und habe 200tkm auf dem Tacho stehen. Bisher hat er mich nie im Stich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RD Boxer

Stammgast
Fahrzeug
S210 220CDI
Hallo liebe DB Gemeinde,
nun fahre ich meinen S210 Bj. 2001 schon 4 Jahre und habe 200tkm auf dem Tacho stehen. Bisher hat er mich nie im Stich gelassen, ich habe ca. 5000 Euro in den 4 Jahren investiert, in Inspektion, Bremsen, Reifen, Auspuff, 1 Traggelenk ?? vorne, usw. Nun bin ich am überlegen ob ich ihn abstoßen oder weiterfahren soll. Pro behalten: Es gibt nur noch 4000 Euro dafür, ich bin zufrieden damit. Contra behalten: Was ist die nächsten 2 Jahre zu erwarten? Wenn man jetzt anfängt mit Stoßdämpfer, Koppelstangen usw., dann kommen irgendwann die Injektoren (trotz 2-Taktöl), LIMA, usw. dann kann er schnell ein Eurograb werden, so nach dem Motto, jetzt habe ich gerade wieder 2000 Euro investiert, jetzt muß ich die nächste Reparatur auch noch bezahlen.

Welcher Hellseher kann mir jetzt sagen mit was ich die nächsten 100tkm an Kosten zu rechnen habe und was sollte man bei 200tkm am Fahrwerk machen lassen?
Gruß
RD Boxer

Moin,
ist es ein Avantgarde und tiefergelegt? Kombi oder Limo? Niveauregulierung?
Das Sportfahrwerk ist immer etwas anfälliger.
Aber drinnstecken tuste nie. Meiner hat nun 260tkm und ich habe mich für eine Erhaltung entschieden, mache aber viel selbst, sonst wäre es unwirtschaftlich. Nur ans ATG und die hinteren Stoßdämpfer habe ich mich nicht rangetraut. Es gibt bestimmt in Deiner Gegend eine freie Werkstatt, die es vielleicht güstiger macht.

Schlüsselfrage ist aber wohl auch: was macht der Rost?

Cheers, toddl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210 Fahrwerk nach 200 tkm
Zurück
Oben