S210 & Freisprecheinrichtung

Diskutiere S210 & Freisprecheinrichtung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe einen S210 gekauft mit eingebauter FSE Nokia, APS 30 (BE 4716). Wie stelle ich fest, für welches Nokia Modell die...
Y

yzorro13

Guest
Hallo

Ich habe einen S210 gekauft mit eingebauter FSE Nokia, APS 30 (BE 4716).

Wie stelle ich fest, für welches Nokia Modell die Einrichtung ist, bzw, spielt das überhaupt ne Rolle?

Der Wagen:E 430 Kombi, Baujahr 99 , Modell 2000, MOPF

Halterung passt für Nokia 6210,6150 ect.

Ich habs mal ausprobiert, kann das Telefon aber nur über die Tastatur abnehmen ect. ,Micro und Lautsprecher der FSE funktionieren. Wenn es läutet, und ich will über die Lenkradtaste abnehmen, erscheint im Display "Funktion nicht verfügbar".
Ich kann es dann nur mittels Handy taste abnehmen.

Hab ich das falsche Nokia Modell, oder an was liegt das??

Besten Dank

Hallo und willkommen im Forum :hello: Wurde die FSE ab Werk oder nachträglich verbaut? Das Aufleuchten der Anzeige "Funktion nicht verfügbar" deutet daraufhin, dass die FSE gar nicht im KI freigeschaltet ist - hast Du denn überhaupt das Telefonmenü im KI? Eventuell muss die FSE noch bei MB freigeschaltet werden...

cola1785 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum :hello: Wurde die FSE ab Werk oder nachträglich verbaut? Das Aufleuchten der Anzeige "Funktion nicht verfügbar" deutet daraufhin, dass die FSE gar nicht im KI freigeschaltet ist - hast Du denn überhaupt das Telefonmenü im KI? Eventuell muss die FSE noch bei MB freigeschaltet werden...

WOW, das funzt aber Mega schnelle hier! Danke!

Die FSE iss ab Werk eingebaut, der vorbesitzer hat sie auch gebraucht, wie er sagte. Leider erreich ich Ihn nicht mehr.
KI = ??
Telefonmenu im KI = ??

Danke

Hallo Hendrik

AHA! Nee, im KI finde ich kein Telefon-Menu, bzw. ausser "Funktion nicht verfügbar"

Muss ich das bei MB freischalten??

Genügt das anlässlich einem Service in der Werkstatt zu fragen?

Gruss Adi

yzorro13 schrieb:
Hallo Hendrik

AHA! Nee, im KI finde ich kein Telefon-Menu, bzw. ausser "Funktion nicht verfügbar"

Muss ich das bei MB freischalten??
Ja, was wiederum darauf schließen lässt, dass die FSE nachträglich verbaut wurde ;)
yzorro13 schrieb:
Genügt das anlässlich einem Service in der Werkstatt zu fragen?

Gruss Adi
Kommt darauf an, wie schnell Du den vollen Funktionsumfang der FSE nutzen willst ;) Im günstigsten Fall macht deine NL/VT das beim nächsten Service kostenlos mit, im schlechtesten Fall, bezahlst Du so 20 bis 30 € dafür.

Thema: S210 & Freisprecheinrichtung