S210- großer Tank, Duplexauspuff

Diskutiere S210- großer Tank, Duplexauspuff im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre einen E220CDI-T Modell (avantg.) 07/2001 und möchte etwas umbauen: Einerseits habe ich einen 70 Liter Tank und möchte gern einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettejahre

Land Brandenburg
Fahrzeug
E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
Ich fahre einen E220CDI-T Modell (avantg.) 07/2001 und möchte etwas umbauen:
Einerseits habe ich einen 70 Liter Tank und möchte gern einen größeren. Weiß jemand wo ich einen größeren Tank her bekomme oder gibt es die Möglichkeit Zusatztanks einzubauen?
Neulich sah ich einen 210-er, der rechts und links ein Auspuffrohr hatte (Stoßfänger des Kombis war leicht ausgeschnitten)- das sah absolut Spitze aus:)
Weiß jemand, wo und zu welchem Preis ich solch einen Endschalldämpfer zu einen angemessenen Preis her bekomme?

Hallo Fettejahre,

von DCX gab es bei dem S/W 210 nur einseitige Auspuffrohre, bist Du sicher das es ein W 210 war.

Ein Zusatztank wird den deutsche TÜV nicht gerade begeistern!

Danke für deine Antwort!
Es handelte sich definitiv ein einen 210-er T-Modell (MOPF)
Wie groß ist denn eigentlich der größere Tank?
M.f.G.

fettejahre schrieb:
Danke für deine Antwort!
Es handelte sich definitiv ein einen 210-er T-Modell (MOPF)
Wie groß ist denn eigentlich der größere Tank?
M.f.G.

Hi fettejahre, Hi all

Beim 210 gabs glaube ich den 65 liter und den 80 liter Tank , wegen Endtopfoptik hab ich auch bei einem T-Modell gesehen, sah super aus, müsst bestimmt was in Ebay zu finden sein.

Noch allen hier ein einen guten Rutsch ins Neue Jahr :loala2:

P.S. mein erster Beitrag :) juhu bin entjungfert :coolio3:

Typ 210.0:
- mit Code 282 (Skisack) oder 308 (Kühlfach im Fond): 70 Liter, davon 9 Liter Reserve
- ohne Code 915 (Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt): 65 Liter, davon 8 Liter Reserve
- mit Code 915 (Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt): 80 Liter, davon 10 Liter Reserve

Typ 210.2/.6:
- 70 Liter, davon 9 Liter Reserve

Matthias schrieb:
Typ 210.0:
- mit Code 282 (Skisack) oder 308 (Kühlfach im Fond): 70 Liter, davon 9 Liter Reserve
- ohne Code 915 (Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt): 65 Liter, davon 8 Liter Reserve
- mit Code 915 (Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt): 80 Liter, davon 10 Liter Reserve

Typ 210.2/.6:

Mist, wollte ich eigentlich Posten, aber das warst Du wohl schneller. :D

Gut, das ich noch bis zum ende hinunter gescrollt habe....

Typ 210.2/.6:
->offensichtlich habe ich diesen Typ, denn nach dem Tanken zeigt mir der Bordcomp. 70 Liter an.

->Einen Duplexendtopf habe ich weder bei ebay noch mit versch. Suchbegriffen bei google gefunden. Offensichtlich bin ich ´hier auf einen absoluten Insidertip angewiesen:)
M.f.G. Mario
PS: rutscht gut nach 2007 :wischmopp

Danke Sascha,
leider ist die Einzelrohrvariante (wie sie beim S211 Sportpaket aussieht) nicht dabei. Es ist aber ein interessanter Hersteller mit guten Preisen für Edelstahlschalldämpfern.
M.f.G.
Mario

fettejahre schrieb:
Danke Sascha,
leider ist die Einzelrohrvariante (wie sie beim S211 Sportpaket aussieht) nicht dabei. Es ist aber ein interessanter Hersteller mit guten Preisen für Edelstahlschalldämpfern.
M.f.G.
Mario

Aber es steht doch extra dabei, daß es alle Modelle jeweils als Einzel- oder Doppelrohr gibt!?

EDIT: der Hinweis auf den Abbildungen bezieht sich wohl auf die Variante Einseitig bzw. Zweiseitig - schade...

Hat noch jemand eine Idee, wo ich einen Duplexendschalldämpfer für meinen W210-T her bekomme?
M.f.G.
Mario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210- großer Tank, Duplexauspuff