S210->Gurgeln vorne rechts beim Kaltstart

Diskutiere S210->Gurgeln vorne rechts beim Kaltstart im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Also ich glaub bald, ich habe schon richtig Glück mit speziellen Fehlern. Wenn wenigstens mal etwas richtig verrecken würde, dann wäre es mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Also ich glaub bald, ich habe schon richtig Glück mit speziellen Fehlern. Wenn wenigstens mal etwas richtig verrecken würde, dann wäre es mir lieber als das was jetzt wieder hochkommt.

Beim Starten (nur richtiger Kaltstart, also über Nacht gestanden) gurgelt' rechts vorn wie bei einer Klospülung, auch recht lang, so circa. 4 Sekunden lang. Wat'n das wieder?

Klimaanlage-Verdichter???

Hat jemand eine Idee?

vorne rechts könnte evtl. die Heizwasserumwälzpumpe sein, lang einfach mal hin, das müsstest du auch spüren das die läuft.

Chris

Original geschrieben von RainMan
Also ich glaub bald, ich habe schon richtig Glück mit speziellen Fehlern. Wenn wenigstens mal etwas richtig verrecken würde, dann wäre es mir lieber als das was jetzt wieder hochkommt.

Beim Starten (nur richtiger Kaltstart, also über Nacht gestanden) gurgelt' rechts vorn wie bei einer Klospülung, auch recht lang, so circa. 4 Sekunden lang. Wat'n das wieder?

Klimaanlage-Verdichter???

Hat jemand eine Idee?

Bei mir war es vor kurzem ein zu tiefer Kühlmittelstand und ein nicht entlüftetes Kühlsystem (wahrscheinlich wegen dem Zuheizertausch). MB hat dann noch mal nachgeguckt und es behoben, jetzt gluckert nix mehr.

Ciao,

Ein Geständnis: ich habe über den Winter fast nie die Klima aktiviert gehabt, weil ich

a) weder Feuchtigkeit innen hatte (steige selten mit nassen Schuhen ins Auto und fahre den auch im Winter auf langen Strecken)

b) es eh von aussen kalt ist

trotzdem habe ich einmal alle 2 Wochen die Anlage im betrieb gehabt. Nur, irgendwie vermute ich, dass der Klima das nicht bekommen ist.

Kühlmittelstand stimmt, Luft hat das Kühlsystem auch nicht, was schnell festzustellen ist, wenn man die Schläuche zusammendrückt. Also, es gurgelt munter weiter. Mich nervt's nur, da es wieder das alte Spiel ist: Über Nacht zum Händler, dann wieder laber laber , ich denk ich lass es weitergurgeln und wenn der Verdichter dann eben festgeht, dann ist es ein definierter Schaden. Was mich anpestet, ist die Suche nach den Geht noch ist fast Kaputt aber weiss nicht recht was es genau ist Schäden. Das ist bei mir eben der Klassiker.

Hallo RainMan,

ist in dem Fahrzeuge eine Standheizung verbaut?

Original geschrieben von RainMan
Hallo Otfried,
kurz und knapp nein. Aber gestern und heute hat's nicht mehr gegurgelt. Ich vermute, das war ein Luftnest was sich da auf einen Satz durchgezogen hat.

<FONT color=#ff0000>@Otfried: Dein Postfach ist voll und die Antwort PM für Dich geht nicht durch. Hab's 3 x in den letzten Tagen versucht :=((</FONT>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210->Gurgeln vorne rechts beim Kaltstart