S210: Heckklappe quitscht (sehr laut!!!) beim Öffnen und Schließen!

Diskutiere S210: Heckklappe quitscht (sehr laut!!!) beim Öffnen und Schließen! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe ein peinliches Problem mit meinem S210.206 Bj. 2001- Wenn ich die Heckklappe auf- oder zu mache, quitscht es im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettejahre

Land Brandenburg
Fahrzeug
E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
Hallo Leute,

ich habe ein peinliches Problem mit meinem S210.206 Bj. 2001- Wenn ich die Heckklappe auf- oder zu mache, quitscht es im Dachbereich so laut, dass man es bestimmt in 100 m Entfernung noch wahr nimmt :mad: .
Bei offener Klappe kann ich so etwas, wie einen kleinen Stoßdämpfer im Dachbereich auf jeder Seite erkennen. Ich habe schon Öl mit einer Spraydose (WD40) mit Verlängerungsröhrchen hineingesrüht/ -genebelt. Offensichtlich erreicht das Öl aber nicht die quitschenden Bereiche.
Hat vieleicht jemand von der Heckklappenaufhängung so etwas, wie eine Explosionszeichnung, die mich in die Lage versetzt, das Problom zu finden und zu beseitigen?

M.f.G.
fettejahre

Hallo,

versuche mal die Dämpfer aus zu bauen wenn das Geräusch dann verschwunden ist solltest du beide Dämpfer erneuern.

Wenn nicht kannst du nur versuchen die eigentlichen Scharniere zu schmieren.

Gruß

Stier76 schrieb:
Hallo,

versuche mal die Dämpfer aus zu bauen wenn das Geräusch dann verschwunden ist solltest du beide Dämpfer erneuern.

Wenn nicht kannst du nur versuchen die eigentlichen Scharniere zu schmieren.

Gruß

Hallo Stier76,

die "Kolbenstangen" der Dämpfer dürften nicht quitschen- die wurden vom Öl erreicht. Die Scharniere würde ich gern einfetten, aber wie komme ich daran?

M.f.G.
fettejahre

Hallo,

die Dämpfer können auch in sich selber quietschen auch wenn du schon geschmiert hast.
Wenn du die Dämpfer ausgehangen hast, weist du genau welches teil schadhaft ist.

Wenn du die hintere Verkleidung am Himmel ab nimmst, kommst du glaube ich ganz gut ran.

Gruß

Ich habe den Fehler gefunden:

Nachdem ich Kriechfett auf die hinteren (in Fahrtrichtung) Kugelköpfe der Dämpfer gesprüht habe, war das Quitschen weg :oh_yeah: !

M.f.G.
fettejahre

Und das alles ohne Euros in die Hand nehmen zu müssen :coolio3:
Freut mich wenn alles wieder i.O. ist

Gruß

Stier76 schrieb:
Und das alles ohne Euros in die Hand nehmen zu müssen :coolio3:
Freut mich wenn alles wieder i.O. ist

Gruß

Ich denke, das die Freundlichen schon einige AW berechnet hätten, danke nochmal für deine Tipps, Stier76! :hello:

M.f.G.
fettejahre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210: Heckklappe quitscht (sehr laut!!!) beim Öffnen und Schließen!