S210 komplette Schliessung tauschen

Diskutiere S210 komplette Schliessung tauschen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin seit heute neu hier. Ich habe mir gerade einen S210 220 CDI automatik T-Modell Bj2000 gegönnt und schon gingen die Probleme los...
C

Clintwood

Guest
Hallo,

ich bin seit heute neu hier.

Ich habe mir gerade einen S210 220 CDI automatik T-Modell Bj2000 gegönnt und schon gingen die Probleme los. Der Händler eröffnete mir, dass es sein könnte, dass der eine Funk-Schlüssel der einzige ist. Hier fehlt auch der Notschlüssel. Nun habe ich mir gedacht, man könnte ja aus einem Schlachtfahrzeug die Schlösser (Zündschloss+Lenkradsschloss, Türschloss, Heckklappenschloss und Schlüssel nehmen und in meinen einbauen. Aber was benötige ich nun wirklich alles dafür. Brauche ich auch Steuergeräte (z.B. Motorsteuergerät vom Spenderfahrzeug?)

Ich würde mich sehr über kompetente Antworten freuen.

clintwood

Hallo,

man könnte ja aus einem Schlachtfahrzeug die Schlösser (Zündschloss+Lenkradsschloss, Türschloss, Heckklappenschloss und Schlüssel nehmen
Davon kann ich dir nur abraten, das wird ein kompliziertes Unterfangen.
Du kannst mit deinem Schlüssel(der einzige der noch vorhanden ist)zu MB gehen und problemlos einen Zusatzschlüssel bestellen.
Alle bisherig genutzten Schlüssel können an deinem Fahrzeug gesperrt werden, der Ausdruck darüber ist auch wichtig für die Versicherung falls es mal zum tragen kommt.
Eine komplette Schließung(mechanischer Teile)ist kein Problem, es betrifft ja nur den Einsatz des Türschlosses, Handschuhfach sowie am Heckdeckel.
Das bedeutet es geht um drei Schlösser.
Die neue Schließnummer wird dann bei MB hinterlegt und ist sauber Dokumentiert falls wieder einmal etwas verloren geht.

Gruß

Thema: S210 komplette Schliessung tauschen