S210 Niveaudämpfer hinten wechseln - unbekanntes Teil

Diskutiere S210 Niveaudämpfer hinten wechseln - unbekanntes Teil im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Benz-Fahrer, vor einigen Tagen ist mein Stoßdämpfer hinten rechts beim 270CDI Bj. 2001 MOPF Avantgarde mit Sportfahrwerk...
D

Der 5. Zylinder

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
W220 S430 - Gas - Bj. 2001
Hallo liebe Benz-Fahrer,

vor einigen Tagen ist mein Stoßdämpfer hinten rechts beim 270CDI Bj. 2001 MOPF Avantgarde mit Sportfahrwerk zusammengebrochen - wohl die Kolbenstange abgerostet. Ersatzteil ist bestellt und nun bereite ich den Austausch vor. Nachdem ich schon die Seitenverkleidungen im Kofferraum entfernt habe, sowie auch die losen Schrauben, Scheiben und Puffer blieb das Teil auf dem Foto drin und rührt sich nicht.
Nun die Frage: ist das ein Teil des kaputten Dämpfers, welches dort festgerostet/verkantet ist und demzufolge entfernt werden muss ODER ist es Teil des Fahrzeugs, welches zur Befestigung dient und in diesem Loch fest verschweißt ist???

Vielen Dank für die Antworten der Kenner, welche diese Reparatur schonmal gemacht hatten.

Gruß,
der 5. Zylinder

IMG-20230109-WA0006.jpeg
 
Vielen Dank an coca-light,

von
Olli (sorry für den Beitrag ohne Namen)
 
Thema: S210 Niveaudämpfer hinten wechseln - unbekanntes Teil

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
3K
MB-Neuling
M
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BenzPeet
B
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
BenzPeet
B
Zurück
Oben