S210 Niveauregulierung entfernen.

Diskutiere S210 Niveauregulierung entfernen. im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin, Mir hat es gerade die Leitungen zur Niveauregulierung zerlegt. Der Wagen steht in der Innenstadt und auch lenken ist nicht mehr möglich....

  1. #1 Antony Dinozzo, 13.06.2019
    Antony Dinozzo

    Antony Dinozzo Frischling

    Dabei seit:
    13.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210
    Moin,
    Mir hat es gerade die Leitungen zur Niveauregulierung zerlegt. Der Wagen steht in der Innenstadt und auch lenken ist nicht mehr möglich.
    Erste zaghafte Anfragen bei zwei Werkstätten ergaben kosten von 1.000 -1.500€.
    Tenor war bei dem alten Auto etc und sprachen von der Demontage der Hinterachse und und und. Jetzt meine Frage: kann mann die Niveauregulierung auch totlegen und normale Dämpfer einbauen?
    Ich fahre die meiste Zeit alleine oder mit eher geringer Zuladung. Erschwerend kommt hinzu das ich keine Hebebühne am Start habe. Vor der Schrauberei habe ich dann wieder keine Angst.
     
  2. #2 coca-light, 13.06.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus,

    welche "Leitung" genau hat es denn überhaupt "zerlegt"?
     
  3. #3 Antony Dinozzo, 14.06.2019
    Antony Dinozzo

    Antony Dinozzo Frischling

    Dabei seit:
    13.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S210
    Ich habe keine Ahnung, da ist alles voll mit Öl.
    Es sieht so aus als wäre sowohl die Leitung von vorn als auch die im linken Radhaus betroffen.
     
  4. #4 mayhem, 14.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019
    mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    xx
     
  5. #5 coca-light, 15.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    OK, genauer lässt sich's dann auch nicht bestimmen, aber:

    Wenn nur die Druckleitung der Pumpe geplatzt ist und selbst wenn weitere Leitungen geplatzt sind, dann sind die Reparaturkosten auf jeden Fall geringer als eine Stillegung der Niveauregulierung bzw. Umrüstung auf normale Dämpfer -machbar ist es sicherlich.

    Zumal eine Umrüstung an sich ja immer noch nicht das Problem mit löst, dass die Lenkhilfe derzeit nicht funktioniert.

    Gruß

    P.S.: @mayhem
    Niveauregulierung mit Luft und manuell, das waren dann doch andere Hersteller...
     
Thema:

S210 Niveauregulierung entfernen.

Die Seite wird geladen...

S210 Niveauregulierung entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Test der Niveauregulierung beim S210

    Test der Niveauregulierung beim S210: Hallo, habe mir vor kurzem einen E200T (S210) zugelegt. Nun eine Frage zur Niveauregulierung: Hatten die alle Modelle serienmäßig und wenn ja,...
  2. S210 Dämpfer Niveauregulierung wechseln, TeileNr.

    S210 Dämpfer Niveauregulierung wechseln, TeileNr.: Hallo, ich möchte bei meinem S210 die hinteren Dämpfer wechseln. Bei meinen Suchen im Netz konnte ich Stoßdämpfer mit Niveaulift für die...
  3. S210.216 HA Federung Prüfen (Niveauregulierung)

    S210.216 HA Federung Prüfen (Niveauregulierung): Frohes Neues Jahr alle Miteinander! Wie kann ich feststellen, ob die hintere Federbeine (E-Klasse W210 270CDI Avantgarde Kombi mit...
  4. Wie Niveauregulierung einstellen (beim S210)?

    Wie Niveauregulierung einstellen (beim S210)?: Hallo, Nachdem ich neue 17 Zoll Avantgarde-Felgen mit 235/45 für meinen S210 Elegance Bj10/2000 bekommen habe, wurden die Elegance-Federn durch...
  5. Anlasser ausbauen E-220 CDI / S210 Bj. 2002

    Anlasser ausbauen E-220 CDI / S210 Bj. 2002: Hallo Benz-Freunde, ich stelle mich wohl besser erst einmal vor. Meine Name ist Dirk und ich fahre einen E-220 CDI / S210 Bj. 2002. Das Fahrzeug...