S210 Niveauregulierung entfernen.

Diskutiere S210 Niveauregulierung entfernen. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Mir hat es gerade die Leitungen zur Niveauregulierung zerlegt. Der Wagen steht in der Innenstadt und auch lenken ist nicht mehr möglich...
A

Antony Dinozzo

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
S210
Moin,
Mir hat es gerade die Leitungen zur Niveauregulierung zerlegt. Der Wagen steht in der Innenstadt und auch lenken ist nicht mehr möglich.
Erste zaghafte Anfragen bei zwei Werkstätten ergaben kosten von 1.000 -1.500€.
Tenor war bei dem alten Auto etc und sprachen von der Demontage der Hinterachse und und und. Jetzt meine Frage: kann mann die Niveauregulierung auch totlegen und normale Dämpfer einbauen?
Ich fahre die meiste Zeit alleine oder mit eher geringer Zuladung. Erschwerend kommt hinzu das ich keine Hebebühne am Start habe. Vor der Schrauberei habe ich dann wieder keine Angst.
 
Servus,

welche "Leitung" genau hat es denn überhaupt "zerlegt"?
 
Ich habe keine Ahnung, da ist alles voll mit Öl.
Es sieht so aus als wäre sowohl die Leitung von vorn als auch die im linken Radhaus betroffen.
 
Ich habe keine Ahnung, da ist alles voll mit Öl.

Es sieht so aus als wäre sowohl die Leitung von vorn als auch die im linken Radhaus betroffen.
OK, genauer lässt sich's dann auch nicht bestimmen, aber:

Wenn nur die Druckleitung der Pumpe geplatzt ist und selbst wenn weitere Leitungen geplatzt sind, dann sind die Reparaturkosten auf jeden Fall geringer als eine Stillegung der Niveauregulierung bzw. Umrüstung auf normale Dämpfer -machbar ist es sicherlich.

Zumal eine Umrüstung an sich ja immer noch nicht das Problem mit löst, dass die Lenkhilfe derzeit nicht funktioniert.

Gruß

P.S.: @mayhem
Niveauregulierung mit Luft und manuell, das waren dann doch andere Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, da ist alles voll mit Öl.
Es sieht so aus als wäre sowohl die Leitung von vorn als auch die im linken Radhaus betroffen.

Bitte bitte um weitere Info, wie das Problem ihr gelöst habt. Ich habe eine Leitung kaputt, oberhalb der Hinterachse bei meinen 2 Stück s210 320cdi. ist gleichzeitig passiert. Vorerst habe ich die Zuleitung an Rückleitung angeschlossen, also Niveauregulierung ist komplett aus. Keine Öl mehr. Das Öl geht gleich wieder zurück vorne. Hinten ist ja alles geröstet. Ist das möglich so zu fahren, oder auf normale Stoßdämpfer wechseln. Wer kann mir genau sagen, wie das ganze funktioniert und wie ich das Problem am einfachsten löse. Es ist so ein bisschen Ende Gelende.... Gar nicht einfaches Problem
 
Thema: S210 Niveauregulierung entfernen.
Zurück
Oben