S210:-> Weiches Bremspedal?

Diskutiere S210:-> Weiches Bremspedal? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Ihrs, ich werd einfach nicht die Vermutung los, dass die Bremsanlage meines S210 /E270CDI t-Modell BJ 2001) LUFT zieht. Das Pedal ist nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RainMan

RainMan

Diplom - Rostpfleger
Beiträge
1.000
Fahrzeug
W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Hallo Ihrs,
ich werd einfach nicht die Vermutung los, dass die Bremsanlage meines S210 /E270CDI t-Modell BJ 2001) LUFT zieht. Das Pedal ist nie hart, sondern geht immer wieder fast bis zum Bodenblech druchzudrücken. Mein Werkstattmeister meint, das ist normal. Ich finde das NICHT normal, kann mich aber mit den Jungs dann rumstreiten.

Was hat Ihr dazu für Erfahrungen?
 
Also das ist mit Sicherheit nicht normal! Setz dich doch einfach mal in einen anderen 210er rein! Dann kannst du ja auch mal das System entlüften lassen!

Chris
 
Glaube ich langsam auch ...

Danke Ravens!

Ich denke, ich gehe da noch in eine Runde und prüfe das mal mit einem W210er selben BJ beim Händler im direkten Vergleich.

Ich hab's ja nur angeschnitten. Da setzte der gute Mann sich rein umd pumpt 4-5 Mal. Dann kann er das Pedal dann trotzdem bis auf 3/4 Weg durchdrücken und sagt dann im Brustton der Überzeugung: "Also, ich kann da nicht's feststellen".

Guckst Du.
 
Hauptbremszylinder ausgetauscht

Hi, um das Thema abzuschließen:

der Hauptbremszylinder wurde ausgetauscht. Jetzt passt's. Mal sehen ..., oder mal bremsen ...
 
geht doch, geht doch... :D :D

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
geht doch, geht doch... :D :D
Eben nicht!
Sorry Chris, ich weiss dass Du gerne (und meistens berechtigt) eine Lanze für die Werkstätten brichst, aber wenn ein DC Werkstattmeister nach persönlicher Kontrolle den Kunden mit einem defekten Hauptbremszylinder zurück auf die Strasse lässt, ist das mehr als bedenklich!:rolleyes:
Wo bitte ist da die Qualifikation/Motivation des Meisters?:confused:
 
tja, das ist nun die Frage. Sowas ist natürlich mehr als peinlich für einen "Meister" und nicht gerade förderlich fürs Image. Ich würde einfach nochmal hinfahren und den guten Mann zur Rede stellen. Oder hat diese Werkstatt evtl. den Fehler behoben?!

Chris
 
Was ist daraus geworden?

@ravens1488
Die haben den gesamten Hautpbremszylinder auf Kulanz getauscht. Seitdem ist's "hart". Fragt mich nicht was das war, aber der alte HBZ war definitiv Schrott. Ich bin da nich so pingelig, während meines Studiums bin ich ein Jahr und 30.000 km mit einem Taunus ganz ohne Bremsbeläge unterwegs gewesen. Das dürfte hoffentlich verjährt sein, ist schon 20 Jahre her ....Ihr wisst ja, wer bremst, verliert ...

Ausserdem, das mit dem Meister ist schon o.k. passt scho.
 
nee, würd mich nur interessieren was er jetzt dazu sagt?!

Chris
 
was der dazu sagt

Hi ravens,

weisste, mir ist schon soviel schlechtes passiert, da nagele ich keinen auf einen Fehler fest. Ich kann zwar tough sein, wenn's drauf ankommt. Nur, es war nicht soo schlimm und zwar ausserhalb der Toleranz, wenn da überhaupt einer davon redet. Umd auf dem Kundenparkplatz über Absinkrate und so'n Krams zu reden, naja. Ist nicht mein Ding.

Und Du weisst ja sicherlich, da komme Inschenör mit feinschte Schuh, und Meister trabbt mit Sicherheitstreter mit Stahlkappe auf der Bremse rum ...

Kannste Dir ja vorstellen, warum ich da nicht groß diskutiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S210:-> Weiches Bremspedal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben