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Stuttgart, 30.12.2002 - DaimlerChrysler AG
Zukunftsweisende Technik, faszinierendes Design, hochwertige Ausstattung und intelligente Funktionalität im Innenraum - das sind die herausragenden Merkmale des neuen T-Modells der E-Klasse, das Anfang Januar 2003 auf der North American International Auto-Show in Detroit Weltpremiere feiern wird.
Mit dem dynamisch-eleganten Kombi komplettiert Mercedes-Benz das Modellprogramm der neuen E-Klasse, die seit Frühjahr 2002 mit der Limousine auf der Überholspur ist. Das T-Modell kommt im März 2003 auf den Markt. Es baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf, der weltweit über 266 000 Autofahrerinnen und Autofahrer begeisterte und damit zu den meistverkauften Kombis seiner Klasse zählt.
Ebenso wie die Limousine zeichnet sich auch das neue T-Modell der E-Klasse durch technologische Exklusivität auf höchstem Niveau aus. Wichtige Meilensteine der Automobiltechnik gehören zur Serienausstattung der Kombilimousine: das elektrohydraulische Bremssystem Sensotronic Brake Control (SBC™) mit neuen Komfortfunktionen wie Stau- und Anfahr-Assistent, die Niveauregulierung mit Luftfedern an der Hinterachse, adaptive Airbags für die Frontpassagiere, zweistufige Gurtkraftbegrenzer und großflächige Windowbags, um nur einige von über 20 serienmäßigen Innovationen zu nennen.
Auf Wunsch sind für das neue T-Modell weitere Hightech-Systeme lieferbar: die Luftfederung AIRMATIC DC, das Bedien- und Anzeigesystem COMAND mit DVD-Spieler, die Vier-Zonen-Klimatisierung THERMOTRONIC oder der fahrdynamische Multikontursitz, der sich automatisch der aktuellen Fahrsituation anpasst.
Das aktive Bi-Xenon-Kurvenlicht, das den Lenkbewegungen des Autofahrers folgt und damit die Sichtweite in Kurven deutlich verbessert, feiert im neuen T-Modell der E-Klasse ebenso Premiere wie die neue EASY-PACK-Heckklappe mit hydraulischem Antrieb für bequemes Öffnen und Schließen auf Knopfdruck.
Funktionalität und Variabilität in neuer Perfektion
Mit dem Begriff EASY-PACK-System kennzeichnet Mercedes-Benz eine Reihe von Detaillösungen für ein intelligentes Laderaum-Management und perfektioniert damit Variabilität, Funktionalität und Sicherheit des T-Modells. Zum EASY-PACK-System zählt unter anderem die neu entwickelte asymmetrisch geteilte Fondsitzanlage, die sich mit wenigen Handgriffen vollständig nach vorne klappen lässt. So entsteht im Fond eine große, ebene Ladefläche. Das Fassungsvermögen des Gepäckabteils beträgt je nach Position der Fondsitze zwischen 690 und 1950 Liter (VDA-Messmethode) und übertrifft bei den häufigsten Beladungsvarianten und bei Nutzung des Staufachs in der Reserveradmulde die Werte des Vorgängermodells um bis zu 90 Liter (15 Prozent).
Ein weiteres Novum in der Kombi-Klasse ist der hydraulisch angetriebene EASY-PACK-Laderaumboden (Wunschausstattung). Auf Knopfdruck fährt er um 400 Millimeter nach hinten und erleichtert das Be- und Entladen schwerer Gegenstände. Für die individuelle Abtrennung des Gepäckraums und das sichere Befestigen des Ladeguts hat Mercedes-Benz ein spezielles EASY-PACK-Laderaumpaket (Fixkit) mit Teleskopstange, Gurtabroller und vier Verzurrösen entwickelt, die mithilfe praktischer Basiselemente in zwei Aluminiumschienen arretiert werden.
Mit seinem großzügigen, variabel nutzbaren Raumangebot und der intelligenten Funktionalität ist das neue T-Modell den unterschiedlichsten Transportaufgaben gewachsen und ein idealer Partner für Beruf, Reise, Freizeitsport, Shopping-Tour oder Beruf. Die Zuladungskapazität beträgt 575 Kilogramm.
Das T-Modell misst in der Länge 4850 Millimeter und ist aufgrund des größeren Überhangs im Heck 32 Millimeter länger als die Limousine dieser Mercedes-Modellreihe. Der Radstand blieb mit 2854 Millimetern gleich. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist das neue T-Modell elf Millimeter länger und 23 Millimeter breiter. Der Radstand vergrößerte sich um 21 Millimeter.
http://www.mercedes-wallpaper.de/html/wallpaper/mercedes/w211-46_thumb.jpghttp://www.mercedes-wallpaper.de/html/wallpaper/mercedes/w211-47_thumb.jpg
Zukunftsweisende Technik, faszinierendes Design, hochwertige Ausstattung und intelligente Funktionalität im Innenraum - das sind die herausragenden Merkmale des neuen T-Modells der E-Klasse, das Anfang Januar 2003 auf der North American International Auto-Show in Detroit Weltpremiere feiern wird.
Mit dem dynamisch-eleganten Kombi komplettiert Mercedes-Benz das Modellprogramm der neuen E-Klasse, die seit Frühjahr 2002 mit der Limousine auf der Überholspur ist. Das T-Modell kommt im März 2003 auf den Markt. Es baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf, der weltweit über 266 000 Autofahrerinnen und Autofahrer begeisterte und damit zu den meistverkauften Kombis seiner Klasse zählt.
Ebenso wie die Limousine zeichnet sich auch das neue T-Modell der E-Klasse durch technologische Exklusivität auf höchstem Niveau aus. Wichtige Meilensteine der Automobiltechnik gehören zur Serienausstattung der Kombilimousine: das elektrohydraulische Bremssystem Sensotronic Brake Control (SBC™) mit neuen Komfortfunktionen wie Stau- und Anfahr-Assistent, die Niveauregulierung mit Luftfedern an der Hinterachse, adaptive Airbags für die Frontpassagiere, zweistufige Gurtkraftbegrenzer und großflächige Windowbags, um nur einige von über 20 serienmäßigen Innovationen zu nennen.
Auf Wunsch sind für das neue T-Modell weitere Hightech-Systeme lieferbar: die Luftfederung AIRMATIC DC, das Bedien- und Anzeigesystem COMAND mit DVD-Spieler, die Vier-Zonen-Klimatisierung THERMOTRONIC oder der fahrdynamische Multikontursitz, der sich automatisch der aktuellen Fahrsituation anpasst.
Das aktive Bi-Xenon-Kurvenlicht, das den Lenkbewegungen des Autofahrers folgt und damit die Sichtweite in Kurven deutlich verbessert, feiert im neuen T-Modell der E-Klasse ebenso Premiere wie die neue EASY-PACK-Heckklappe mit hydraulischem Antrieb für bequemes Öffnen und Schließen auf Knopfdruck.
Funktionalität und Variabilität in neuer Perfektion
Mit dem Begriff EASY-PACK-System kennzeichnet Mercedes-Benz eine Reihe von Detaillösungen für ein intelligentes Laderaum-Management und perfektioniert damit Variabilität, Funktionalität und Sicherheit des T-Modells. Zum EASY-PACK-System zählt unter anderem die neu entwickelte asymmetrisch geteilte Fondsitzanlage, die sich mit wenigen Handgriffen vollständig nach vorne klappen lässt. So entsteht im Fond eine große, ebene Ladefläche. Das Fassungsvermögen des Gepäckabteils beträgt je nach Position der Fondsitze zwischen 690 und 1950 Liter (VDA-Messmethode) und übertrifft bei den häufigsten Beladungsvarianten und bei Nutzung des Staufachs in der Reserveradmulde die Werte des Vorgängermodells um bis zu 90 Liter (15 Prozent).
Ein weiteres Novum in der Kombi-Klasse ist der hydraulisch angetriebene EASY-PACK-Laderaumboden (Wunschausstattung). Auf Knopfdruck fährt er um 400 Millimeter nach hinten und erleichtert das Be- und Entladen schwerer Gegenstände. Für die individuelle Abtrennung des Gepäckraums und das sichere Befestigen des Ladeguts hat Mercedes-Benz ein spezielles EASY-PACK-Laderaumpaket (Fixkit) mit Teleskopstange, Gurtabroller und vier Verzurrösen entwickelt, die mithilfe praktischer Basiselemente in zwei Aluminiumschienen arretiert werden.
Mit seinem großzügigen, variabel nutzbaren Raumangebot und der intelligenten Funktionalität ist das neue T-Modell den unterschiedlichsten Transportaufgaben gewachsen und ein idealer Partner für Beruf, Reise, Freizeitsport, Shopping-Tour oder Beruf. Die Zuladungskapazität beträgt 575 Kilogramm.
Das T-Modell misst in der Länge 4850 Millimeter und ist aufgrund des größeren Überhangs im Heck 32 Millimeter länger als die Limousine dieser Mercedes-Modellreihe. Der Radstand blieb mit 2854 Millimetern gleich. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist das neue T-Modell elf Millimeter länger und 23 Millimeter breiter. Der Radstand vergrößerte sich um 21 Millimeter.
http://www.mercedes-wallpaper.de/html/wallpaper/mercedes/w211-46_thumb.jpghttp://www.mercedes-wallpaper.de/html/wallpaper/mercedes/w211-47_thumb.jpg