S211/280CDI Startprobleme

Diskutiere S211/280CDI Startprobleme im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, ich habe im Forum schon viel über Startprobleme bei diesem Modell gelesen. Leider hat mir das bei den Startproblemen bei dem betreffenden...
M

madanf

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Wolf
Hallo,
ich habe im Forum schon viel über Startprobleme bei diesem Modell gelesen. Leider hat mir das bei den Startproblemen bei dem betreffenden 280CDI nicht geholfen.
Ich habe seid kurzem einen S211 280CDI Bj.07 OM642 mit 220000Km.
Leider zeigt er von Beginn an diese Startprobleme. Ich dachte es kommt von der defekten Glühanlage, da das Glühsymbol im KI nach dem Starten wieder leuchtete und im Fehlerspeicher wurde die Glühkerze 6 als Fehler abgelegt. Es wurden darauf hin alle 6 Glühkerzen, das Glühzeitsteuergerät und der Dieselfilter erneuert. Leider hat sich das Startverhalten nicht wirklich gebessert. Allerdings stehen im Fehlerspeicher keine Fehler mehr drin. Beim Kaltstart muss er 3-4Sek. orgeln bis er dann mal anspringt. Viel verwirrender ist, das wenn er dann warm gefahren ist und ich ihn nach kurzer Standzeit wieder starten will der Starter nur kurz anläuft, dann stehen bleibt, dann wieder sehr widerwillig weiter dreht bis er dann doch anspringt. Hört sich an wie eine leere Batterie. Darauf wurde eine neue AGM Batterie eingebaut, ohne Erfolg. Die Batterie wird geladen. Es steht nichts im FS. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Wäre für einen Tipp dankbar.
Gruß
 
Hallo,

Das Gleiche habe ich auch bei meinem W211 320 CDI BJ. 2008 260K KM gelaufen.
Wenn ich bis zu 6 -8 mal nur die Zündung an/ausschalte bis das Vorglühsymbol aus ist.
Dann springt der Wagen ohne Probleme an.
Auch wenn der Motor warm ist gibt es kein Problem.
Meinung von einem Bekannten; „Es könnte sein das der Dieseldruck nicht ausreicht, und bei mehrfachen Schlüsseldrehen wir ja immer die Kraftstoffpumpe für eine kurze Zeit angeschaltet.“
Das kann es aber auch nicht sein, denn wenn der Wagen nur kurz bewegt wird und nach ca. ¼ Std wieder gestartet wird, dann ist das Problem noch da.
Noch habe ich keine Lösung dafür gefunden.
Grüße
Horst
.
 
Thema: S211/280CDI Startprobleme
Zurück
Oben