S211/280CDI Startprobleme

Diskutiere S211/280CDI Startprobleme im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo, ich habe im Forum schon viel über Startprobleme bei diesem Modell gelesen. Leider hat mir das bei den Startproblemen bei dem betreffenden...

  1. madanf

    madanf Frischling

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Wolf
    Hallo,
    ich habe im Forum schon viel über Startprobleme bei diesem Modell gelesen. Leider hat mir das bei den Startproblemen bei dem betreffenden 280CDI nicht geholfen.
    Ich habe seid kurzem einen S211 280CDI Bj.07 OM642 mit 220000Km.
    Leider zeigt er von Beginn an diese Startprobleme. Ich dachte es kommt von der defekten Glühanlage, da das Glühsymbol im KI nach dem Starten wieder leuchtete und im Fehlerspeicher wurde die Glühkerze 6 als Fehler abgelegt. Es wurden darauf hin alle 6 Glühkerzen, das Glühzeitsteuergerät und der Dieselfilter erneuert. Leider hat sich das Startverhalten nicht wirklich gebessert. Allerdings stehen im Fehlerspeicher keine Fehler mehr drin. Beim Kaltstart muss er 3-4Sek. orgeln bis er dann mal anspringt. Viel verwirrender ist, das wenn er dann warm gefahren ist und ich ihn nach kurzer Standzeit wieder starten will der Starter nur kurz anläuft, dann stehen bleibt, dann wieder sehr widerwillig weiter dreht bis er dann doch anspringt. Hört sich an wie eine leere Batterie. Darauf wurde eine neue AGM Batterie eingebaut, ohne Erfolg. Die Batterie wird geladen. Es steht nichts im FS. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Wäre für einen Tipp dankbar.
    Gruß
     
  2. #2 Silver-Arrow, 20.03.2022
    Silver-Arrow

    Silver-Arrow Frischling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 500 -R129- Silver Arrow
    Hallo,

    Das Gleiche habe ich auch bei meinem W211 320 CDI BJ. 2008 260K KM gelaufen.
    Wenn ich bis zu 6 -8 mal nur die Zündung an/ausschalte bis das Vorglühsymbol aus ist.
    Dann springt der Wagen ohne Probleme an.
    Auch wenn der Motor warm ist gibt es kein Problem.
    Meinung von einem Bekannten; „Es könnte sein das der Dieseldruck nicht ausreicht, und bei mehrfachen Schlüsseldrehen wir ja immer die Kraftstoffpumpe für eine kurze Zeit angeschaltet.“
    Das kann es aber auch nicht sein, denn wenn der Wagen nur kurz bewegt wird und nach ca. ¼ Std wieder gestartet wird, dann ist das Problem noch da.
    Noch habe ich keine Lösung dafür gefunden.
    Grüße
    Horst
    .
     
Thema:

S211/280CDI Startprobleme

Die Seite wird geladen...

S211/280CDI Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. S211 Zentralverriegelung ohne Funktion

    S211 Zentralverriegelung ohne Funktion: Hallo, an meinem S211 e220 ist die Zentralverrieglung ohne Funktion, ich komme in das Auto nur noch per Notschlüssel und muss es dann Abends von...
  2. S211 320cdi v6 Vibrationen im Antriebsstrang

    S211 320cdi v6 Vibrationen im Antriebsstrang: Hallo erst mal danke für die Aufnahme. Ich habe leider aktuell ein Problem mit Vibrationen im Antribsstrang. Kurz um Auto 2006 er s211 320 cdi v6...
  3. Om642 öelverbrauch - 2007 s211 e320 cdi

    Om642 öelverbrauch - 2007 s211 e320 cdi: Schönes neues jahr for alle Mein 2007 mopf s211 e320cdi verliert öel. 1 liter auf 500 km. Ich habe den motorventilation mal abgenommen und ein...
  4. Glühzeit Steuergerät S211

    Glühzeit Steuergerät S211: Hallo, Mein E220 bj 2006 Mopf 170ps war vor ein paar Tagen in der Werkstatt wegen dem Wählhebelmodul. Sie haben die Glühkerzen auch noch...
  5. S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion

    S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion: Moin, Wer weiß Rat: bei meinem E280 T cdi Mopf aus 2008 gehen weder die vorderen noch hinteren Sitzheizungen als auch die Sitzbelüftung nicht....