S211 - 320 cdi CARLSSON C-Tronic

Diskutiere S211 - 320 cdi CARLSSON C-Tronic im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Habe mir gestern die neue C-Tronic von Carlsson einbauen lassen. Der Motor läuft in allen Bereichen lockerer + fährt souveräner. Unbedingt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Habe mir gestern die neue C-Tronic von Carlsson einbauen lassen.

Der Motor läuft in allen Bereichen lockerer + fährt souveräner. Unbedingt zu empfehlen.
 
Hallo Hennes,

hat sich die "Anfahrschwäche" auch verbessert?
bzw. das Anschprechverhalten?

Leistung hat der 320CDI ja eigentlich schon genung im Serientrimm ;)

Gruss Christian
 
Ja, beides.

Wobei m.e. die Anfahrschwäche bei weitem nicht so ausgeprägt ist wie z.B. beim S400 cdi.

Nun macht auch der W-Modus Spaß.
 
kann mir gar nicht vorstellen einen 320 cdi noch zu tunen,
na ja das getriebe sollte es mitmachen, hält bis 700 Nm aus,
bin vor kurzem einen brabus 270 cdi mit D4 chip gefahren,
ist zum normalen doch ein deutlich wahrzunehmender
leistungszuwachs, das fzg. war noch von anfang 2002
als es noch keine 320er gab, läuft bis heute, 60 tsd. auf der
uhr, einwandfrei und ist auch in diesem zustand weiterverkauft worden,
das beste aber ist der spritverbrauch 6,5 liter :eek:

gruss christian
 
Hallo,

was hat der Spaß gekostet ?

Wo hast du es machen lassen?

Wie ist es mit der Garantie?

Endgesch.?

MFG
Kurt
 
Hat EUR 1.410 mit Einbau und Garantie gekostet (bei MB-NL in Düsseldorf).


Garantie bis 100.000 km (Gesamtleistung) bzw. 2 Jahre auf Antriebsstrang (i.W. Motor, Getriebe).

Die Beschleunigung ist in allen Drehzahlbereichen deutlich besser (m.E. nun wie ein S400 cdi, den ich mal 2 Wochen hatte).

Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht testen können, da ich noch Winterreifen mit Vmax 240 drauf habe.

Wagen steht allerdings mal wieder wegen Batterie (leer / zweiter Totalausfall. Liegt evtl. an der Standheizung? Muß wohl mal wieder wandeln...)
 
Wieso ist der Thread verschoben, obwohl ich einen neuen Beitrag geleistet habe?
 
Hi Hennes,

ich hab's nun auch verstanden: mein Beitrag wurde auch verschoben so wie Deiner; in die Kategorie "Motor-Forum".
 
Original geschrieben von hennes
Hat EUR 1.410 mit Einbau und Garantie gekostet (bei MB-NL in Düsseldorf).


Garantie bis 100.000 km (Gesamtleistung) bzw. 2 Jahre auf Antriebsstrang (i.W. Motor, Getriebe).


Hi hennes,

den Einau hast du in der MB-NL vornehmen lassen? Ist das Carlsson-Kit dann so etwas wie ein von MB zertifiziertes Add-On?

Wenn ich das richtig verstehe, erlischt mit dem Einbau die Garantie/Kulanzleistung seitens MB und wird ersetzt durch die Garantieleistung von Carlsson, oder?

Danke schon mal für die Antwort.
 
Ist m.W. nicht "zertifiziert". Die NL in D´dorf ist nur Vertriebspartner von Carlsson/siehe Carlsson-Homepage. Die negativen Auswirkungen (teilweiser Wegfall Kulanz / Garantie) bleibt, wird nur durch die neue Carlsson-Garantie (wohl nur teilweise) ersetzt.
 
Hallo Mirkomueller,

so ist es, die Garantie seitens DCX ist erloschen. Hennes erhält jedoch auch keine Gewährleistung von Carlsson,, sondern im Falle eines Defektes haftet die NL, welche sich dann ihrerseits an Carlsson wenden kann.

Hennes hat es richtig beschrieben, das Carlsson nur die Garantie seitens DCX teilweise ersetzt. Jedoch werden auch wir nächstes Jahr mit diesem Tuner einmal Erfahrungen sammeln, soll allgemein recht gut sein und in die entstandene Lücke eingesprungen sein.
 
Original geschrieben von Katharina


Jedoch werden auch wir nächstes Jahr mit diesem Tuner einmal Erfahrungen sammeln, soll allgemein recht gut sein und in die entstandene Lücke eingesprungen sein.

Hallo Katharina,

welches Modell wollt ihr bei Carlsson tunen lassen?

In welche Lücke ist Carlsson gesprungen?

Viele GRüsse,

Markus
 
ich schätze mal katharina meint die lücke, die AMG hinterlassen hat, seid die fest zu mercedes gehören. da sind einige freiheiten (vmax) weggefallen.
 
Hallo Kathrarina,

ich meine, Carlsson übernimmt (teilweise) die Garantie. Es ist dafür ein extra Garantieschein ausgefüllt worden. Ich muß mal nachsehen (kann dauern, da die Garantiekarte im Auto liegt/wollte das Steuergeärt beim TÜV eintragen lassen und just an diesem Tag sprang der Wagen nicht an. Wagen steht seit 5 Tagen in der Werkstatt.


Ciao Hennes
 
@ Hennes: Wieviel Zuwachs an PS und NM gibt Carlsson an?

Ups.. ein S211, der jetzt schon nicht mehr anspringt..... hmm
 
wurden ausser dem anderen Steuergerät noch Änderungen vorgenommen an Bremsen, Reifen oder Auspuffanlage?
 
Hallo Nightvision,


Die Vmax Anhebung gibt es bei AMG immer noch. Ich denke an die Fahrwerksabstimmung – speziell beim R 171.465 oder .463.

Re: Markus,

R 171.465
 
ach so. dachte das dürften die nicht mehr, da die zu mercedes gehören:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 - 320 cdi CARLSSON C-Tronic
Zurück
Oben