S211 320 cdi: Endtöpfe von Remus?

Diskutiere S211 320 cdi: Endtöpfe von Remus? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wer hat Erfahrungen mit den Endtöpfen von Remus (www.remus.at)? Sie sollen relativ preiswert sein (ca. 400 EUR / St. x 2 = EUR 800). Remus sagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Wer hat Erfahrungen mit den Endtöpfen von Remus (www.remus.at)? Sie sollen relativ preiswert sein (ca. 400 EUR / St. x 2 = EUR 800). Remus sagt mir persönlich nicht (was aber nichts heißen soll)

Hat jemand ein bild, was er posten oder mailen kann (natürlich nur mit der am Fahrzeug montierten Anlage).

Welche erschwinglichen Alternativen gibt es?
 
Hallo,

Remus, kommt aus dem Motorradrennsport und ist dort in aller Munde.

Sebring und Remus gehören irgendwie zusammen, weiss nun aktuell nicht wer wenn gefressen hat aber anbei ein Bild der Sebringanlage die wohl identisch mit der Remus sein wird.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • sebring.gif
    sebring.gif
    39,8 KB · Aufrufe: 320
Hallo Hennes!
Habe seit ca. 2 Monaten auf einem neuen E 500 die Remus-Anlage drauf. Sieht exakt so aus wie auf dem Bild von Dieselwiesel. Super Sound, gute Verarbeitung, kann von handwerklich geschicktem Schrauber selbst montiert werden. EU-Genehmigung dabei, also keine TÜV-Eintragung notwendig. Habe 800,00 € plus 100,00 € (Montage) bezahlt. Heckstoßstange muß nicht bearbeitet oder ausgeschnitten werden, wie bei vielen anderen.
 
Hallo Hennes,

wie Christian bereits schrieb, besteht ein Zusammenhang zwischen Remus und Sebring. Es werden und wurden auch Auspuffanlagen im Auftrag gefertigt und durch andere Anbieter vertrieben.
Ich fahre an einem Fahrzeug einen Remus Endtopf, an welchen andere Endstücke montiert wurden. Dieser Topf ist nun gut 40.000 Kilometer gelaufen und zeigt keinerlei Verschleiß oder Rost. Ein vorher montierter „Export-Topf“ ist von den Abmessungen identisch gewesen und hielt gut 10 Jahre/220.000 Kilometer, bevor er wegen Korrosion ersetzt werden mußte.

einen Gutes Neues Jahr wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/oschneider/O01012004k.jpg
 
gibt es auch eine anlage für den e320cdi, die der anlage des e55 ähnlich sieht?
 
persönlich finde ich die ovalen AMG Endrohre schöner.

Ich frage mich ab wann man das AMG-Styling endlich mit den AMG-Endrohren bekommt. In Verbindung mit RPF müsste doch nun machbar sein !!!
 
Original geschrieben von Julian-JES
Ich frage mich ab wann man das AMG-Styling endlich mit den AMG-Endrohren bekommt. In Verbindung mit RPF müsste doch nun machbar sein !!!

wie soll das denn gehen, wenn du einen RPF bestellst
darfst du eh keine AMG Räder mehr fahren :D :D :D

gruss christian
 
Ja will ich auch nicht!

Die 18" AMG Felgen sehen eh nicht doll aus. Die vom W211.076 sind jedoch der hit.

Mir geht es eigentlich nur um das AMG-STyling Paket mit Chromendrohren, dass ja sowieso ohne AMG-räder angeboten wird.
 
denke DC wird das styling mit endrohren nur anbieten
wenn es auch mit den rädern ab werk kombinierbar ist :rolleyes:
styling ohne rohre geht jetzt auch,
man könnte ja die endstücke von den benzinern drunterbasteln
schließlich sparst du 600 € :rolleyes:

gruss christian
 
ja muss man auch erstmal basteln können. Sollen es einfach ab Werk anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 320 cdi: Endtöpfe von Remus?
Zurück
Oben