s211 320 CDI Unterschied Motoren OM642.920 <=> OM 642.940 ?

Diskutiere s211 320 CDI Unterschied Motoren OM642.920 <=> OM 642.940 ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Motorenprofis: Ich fahre einen S211 Baujahr 10/2005 mit 224 PS. Genauer ich fuhr dieses Auto, bis ich...
W

wolfgang553

Guest
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an die Motorenprofis:

Ich fahre einen S211 Baujahr 10/2005 mit 224 PS. Genauer ich fuhr dieses Auto, bis ich nachträglich durch dieses Forum erfahren musste, dass diese sch**** Hightechkarre weder einen Öldruckschalter, noch eine Ölstandswarnung hat. Defekte/falsch montiere Ölfilterdichtung => Kompletter Ölverlust auf der Autobahn => Motor Totalschaden :-(

Als Alternative zur Verschrottung halte ich seit geraumer Zeit nach gebrauchten Motoren mit glaubwürdiger Historie und km-Angabe Ausschau.
Jetzt habe ich einen 320 CDI aus einem ML Bj 2007 gefunden, allerdings ein OM 642.940

Frage: Kann ich diesen Motor einbauen, oder gibt evtl. Probleme beim Einbau oder der Fahrzeugelektronik ?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Wolfgang
 
Thema: s211 320 CDI Unterschied Motoren OM642.920 <=> OM 642.940 ?
Zurück
Oben