S211 320cdi v6 Vibrationen im Antriebsstrang

Diskutiere S211 320cdi v6 Vibrationen im Antriebsstrang im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo erst mal danke für die Aufnahme. Ich habe leider aktuell ein Problem mit Vibrationen im Antribsstrang. Kurz um Auto 2006 er s211 320 cdi v6...
E

Ehros 87

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
S211 320 v6 cdi
Hallo erst mal danke für die Aufnahme.
Ich habe leider aktuell ein Problem mit Vibrationen im Antribsstrang.
Kurz um Auto
2006 er s211 320 cdi v6
321tkm 6 Gang Automatik
Morgens beim Anlassen vibriert er sehr stark.
Am meisten in Position P oder im Rückwertsgang im Fahrbetrieb .
Auf Neutral ist nicht wahrzunehmen und in Position D beschleunigt er auch ganz Normal.
Jedoch beim Bremsen oder runterschalten ruckelt er auch ab und an Sporadisch.
Getriebeöl wurde gerade erst mit Filter umd Dichtung von ner Werkstatt gewechselt.
Ohne Erfolg ‍♂️.
Hatte jemand vielleicht schon mal das selbe Problem?
Die Werkstatt hat mir zu nem Geriebe tausch oder Überholung geraten, was mir aber ehrlich gesagt zu teuer ist und nur in letzter Instanz für mich in Frage kommen wird
 
Servus Namenlose(r),…

Die Werkstatt hat mir zu nem Geriebe tausch oder Überholung geraten, was mir aber ehrlich gesagt zu teuer ist und nur in letzter Instanz für mich in Frage kommen wird
… die Werkstatt gab‘ Dir schon den richtigen Rat.

Gruß
 
Ist ne Freie Werkstatt , hätte da vorher gern noch ne Experten Meinung dazu
 
Hm komisch. Wie verhält es sich wenn du in Stand D drin hast und die Bremse trittst? Motorlager bzw Getriebelagerung Mal überprüft? Mfg
 
Im Stand wenn D eingelegt ist und ich auf der Bremse stehe ist keine Vibration zu spüren.
Lager werde ich auf jeden Fall Kontrollieren
Dachte vielleicht noch an die Hardyscheibe das sich die eventuell dann verspannt und vibriert.
Oder vielleicht der Wandler nen schlag hat vom Getriebe .
Hab auch mal iwo gelesen das wenn der Getriebeölkühler undicht wird würde das Getriebe auch anfangen zu ruckeln.
Kenn mich mit Mercedes leider nicht so gut aus zumindest mit den Neuen bzw für mich Neuen Modellen . Hatte vorher nur w126 gefahren
 
Thema: S211 320cdi v6 Vibrationen im Antriebsstrang
Zurück
Oben