S211 Elektrik Heckklappe ohne Funktion (Kabelbruch?)

Diskutiere S211 Elektrik Heckklappe ohne Funktion (Kabelbruch?) im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo! Ich habe aktuell Probleme mit meinem S211 Mopf, Bj. 2006. Seit gestern schließt die Heckklappe nicht mehr, der Scheibenwischer, die 3...
M

Mattes Behm

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
S211 280CDI Mopf
Hallo! Ich habe aktuell Probleme mit meinem S211 Mopf, Bj. 2006.

Seit gestern schließt die Heckklappe nicht mehr, der Scheibenwischer, die 3. Bremsleuchte, sowie alle anderen Lichter in und an der Heckklappe funktionieren nicht mehr. Ich habe bereits alles Sicherungen überprüft und auch alle Verkleidungen mal abgenommen. Das Steuergerät aus der Heckklappe hat keine offensichtlichen Defekte auf der Leiterplatte. Die Masseleitung vom Stromanschluss des SG‘s hat jedoch keinen Kontakt zur Karosserie. Auch wenn ich dieses direkt brücke funktioniert nichts, die 12V+ Leitung hat aber Strom.

Hatte einer von euch das Problem auch schon einmal? Könnte es an einem Kabelbruch am Scharnier, ähnlich wie bei den Limousinen liegen? Ich habe schon versucht die Kabeldurchführung zur Heckklappe mal zu öffnen, man kann aber kaum etwas erkennen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
moin von der ostsee -
moin mattes -

ich habe einen baugleichen s 211, allerdings vor-mopf - hier einen 320 cdi - habe keine probleme mit der heckklappe -
ist viell. ein fall für deinen örtlichen bosch-dienst? -
der kann das durchmessen und sicher etwas dazu sagen -
lg von der ostsee aus dem regen
 
moin mattes -
bist du inzwischen weiter gekommen bei deinem problem mit der heckklappe?
lg claus von der ostsee
 
@Mattes Behm -
moin mattes - oh - ha --- keine antwort - das ist > suboptimal < in einem forum -
... denn davon >lebt ein forum< -
schade, dass du uns hier nicht teilhaben lässt...
der ostsee-claus
 
Der Vorbesitzer meines Fahrzeuges W 211 / E 350 hatte anscheinend ein ähnliches Problem am Heckdeckel.
Laut Fahrtenbuch wurde mal ein Kabelbruch festgestellt und behoben
 
Thema: S211 Elektrik Heckklappe ohne Funktion (Kabelbruch?)
Zurück
Oben