S211 hängt hinten einseitig herunter - Airmatic?

Diskutiere S211 hängt hinten einseitig herunter - Airmatic? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich habe mir vor ein paar Wochen einen S211 Bj. 2003 gebraucht gekauft. Nun stelle ich fest, dass der Wagen morgens auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raketenrolf

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
S211
Hallo Forum, ich habe mir vor ein paar Wochen einen S211 Bj. 2003 gebraucht gekauft.

Nun stelle ich fest, dass der Wagen morgens auf der rechten hinteren Seite sehr tief herunter gegangen ist, die "Federung" ist komplett eingesackt, es sieht aus wie ein Low-Rider, das hintere Rad verschwindet im Radkasten.

Wenn ich den Motor starte pumpt sich der S211 wieder auf die normal Höhe, das dauert etwa 5 Min.
Wenn ich den Wagen parke dauert es wieder ca. 5 Std. und er hängt wieder total herunter.

Ich habe schon in Foren gelesen, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen. Scheinbar entlüftet sich die Airmatic ... aber so weit herunter scheint nicht normal zu sein.

Habt ihr Idee, Tipps oder Erfahrungen?

Vielen Dank
 
richtig einlesen... Du hast es doch schon erkannt ... System undicht - also Undichtigkeit suchen und duchgescheuerten Schlauch ev. Behälter erneuern.
 
Ich hatte das schon zweimal bei meinem S211 mit Niveau an der Hinterachse (kein Airmatic, nur hinten!) .
In beiden Fällen war es die Luftfeder selbst, die ein Leck hatte.
Zunächst sackt nur der defekte Dämpfer ab, irgendwann nach ein paar Stunden auch der andere ( muß aber nicht, das passiert nur, wenn zwischendurch der CAN Bus wieder aktiv wird und dann versucht wird, das Niveau anzugleichen)

Ich habe beide Dämpfer nacheinander getauscht (innerhalb von einem halben Jahr) Jetzt ist wieder Ruhe.
Schöne Grüße
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 hängt hinten einseitig herunter - Airmatic?
Zurück
Oben