s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf)

Diskutiere s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moin alle- öffnung per schlüssel = 0k - öffnung per taster in der fahrertür ok- öffnet aber nur , solange der taster betätigt wird- schliessung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dentalman

dentalman

Crack
Beiträge
202
Fahrzeug
s211/ 320 cdi - vor mopf -
audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
mit vollausstattung/ werk
moin alle-
öffnung per schlüssel = 0k -
öffnung per taster in der fahrertür ok-
öffnet aber nur , solange der taster betätigt wird-
schliessung am heckdeckel mit rotem taster auch ok-
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber!!!!!!!-
die heckklappe bremst vor der dann greifenden >motor-schiessung nicht ab-
soll heissen : sie >knallt ziemlich arg in die schliessung< -
die glühfäden der dort verbauten lampen lassen herzlich grüssen - bis zum >exitus<
bei mir wieder mal eine kennzeichen-soffitte ausgefallen...
gibt´s da eine abhilfe in sachen > weiche schliesung< ???

allen einen sonnigen tag

lg dentalman
 
Servus Claus,

da ist wohl einer der beiden Dämpfer defekt.

Grüße
Peter
 
moin peter -
danke für das retoure-
wenn ich also richtig verstehe: der deckel senkt ab- bremst aber dann kurz vor der elektrischen zuzieh-vorrichtung???-
... schliesst also dann > etwas sanfter< ???

lg claus
 
Eigentlich ist es eine gleichmäßig langsame Schließ-Bewegung.

Gruß
Peter
 
mo in peter -
ja, die klappe schliesst so langsam wie sie öffnet- fällt aber im ca. letzten drittel - ja ca. ab 170° stellung mit schlag in´s schloss...-
ich dachte, es bremst ab bis zum kontakt der schliessung, die den deckel dann auf endstellung verriegelt-
lg claus
 
Wie gesagt - Dämpfer prüfen

Grüße
Peter
 
moin peter -
danke - ist ja kein >total gau < ;-) für mich - erst mal meinen umzug nach s-h
dann werde ich schauen
lg claus
 
Freu' Dich nicht zu früh, Claus :D

Ist schon etwas mehr Arbeit bei Fahrzeugen
mit Code (890)
Automatische Rückwandtür

Und bei Bestellung der Dämpfer darauf achten - es sind nicht die gleichen Dämpfer wie bei Fahrzeugen ohne Code (890)!

Hier noch die Anleitung - klick
Quelle: MT/MB

Teilenummern und Preise schaue ich später nach, damit es Dich nicht gleich aus den Latschen kippt ;)


Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
damit es Dich nicht gleich aus den Latschen kippt ;)

moin peter - na, das macht mut:300 (146):...
ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich mehr oder weniger regelmässig die sofitten tauschen werde... :300 (159):
lg claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben