s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf)

Diskutiere s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf) im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; moin alle- öffnung per schlüssel = 0k - öffnung per taster in der fahrertür ok- öffnet aber nur , solange der taster betätigt wird- schliessung...

  1. #1 dentalman, 25.02.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf -
    audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
    mit vollausstattung/ werk
    moin alle-
    öffnung per schlüssel = 0k -
    öffnung per taster in der fahrertür ok-
    öffnet aber nur , solange der taster betätigt wird-
    schliessung am heckdeckel mit rotem taster auch ok-
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber!!!!!!!-
    die heckklappe bremst vor der dann greifenden >motor-schiessung nicht ab-
    soll heissen : sie >knallt ziemlich arg in die schliessung< -
    die glühfäden der dort verbauten lampen lassen herzlich grüssen - bis zum >exitus<
    bei mir wieder mal eine kennzeichen-soffitte ausgefallen...
    gibt´s da eine abhilfe in sachen > weiche schliesung< ???

    allen einen sonnigen tag

    lg dentalman
     
  2. #2 coca-light, 25.02.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Claus,

    da ist wohl einer der beiden Dämpfer defekt.

    Grüße
    Peter
     
  3. #3 dentalman, 25.02.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf -
    audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
    mit vollausstattung/ werk
    moin peter -
    danke für das retoure-
    wenn ich also richtig verstehe: der deckel senkt ab- bremst aber dann kurz vor der elektrischen zuzieh-vorrichtung???-
    ... schliesst also dann > etwas sanfter< ???

    lg claus
     
  4. #4 coca-light, 25.02.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Eigentlich ist es eine gleichmäßig langsame Schließ-Bewegung.

    Gruß
    Peter
     
  5. #5 dentalman, 25.02.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf -
    audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
    mit vollausstattung/ werk
    mo in peter -
    ja, die klappe schliesst so langsam wie sie öffnet- fällt aber im ca. letzten drittel - ja ca. ab 170° stellung mit schlag in´s schloss...-
    ich dachte, es bremst ab bis zum kontakt der schliessung, die den deckel dann auf endstellung verriegelt-
    lg claus
     
  6. #6 coca-light, 25.02.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Wie gesagt - Dämpfer prüfen

    Grüße
    Peter
     
  7. #7 dentalman, 25.02.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf -
    audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
    mit vollausstattung/ werk
    moin peter -
    danke - ist ja kein >total gau < ;-) für mich - erst mal meinen umzug nach s-h
    dann werde ich schauen
    lg claus
     
  8. #8 coca-light, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Freu' Dich nicht zu früh, Claus :D

    Ist schon etwas mehr Arbeit bei Fahrzeugen
    mit Code (890)
    Automatische Rückwandtür

    Und bei Bestellung der Dämpfer darauf achten - es sind nicht die gleichen Dämpfer wie bei Fahrzeugen ohne Code (890)!

    Hier noch die Anleitung - klick
    Quelle: MT/MB

    Teilenummern und Preise schaue ich später nach, damit es Dich nicht gleich aus den Latschen kippt ;)


    Grüße
    Peter
     
  9. #9 dentalman, 26.02.2019
    dentalman

    dentalman Crack

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    s211/ 320 cdi - vor mopf -
    audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
    mit vollausstattung/ werk
    moin peter - na, das macht mut:300 (146):...
    ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass ich mehr oder weniger regelmässig die sofitten tauschen werde... :300 (159):
    lg claus
     
Thema:

s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf)

Die Seite wird geladen...

s211-heckklappen-schliessung (hier vormopf) - Ähnliche Themen

  1. S211/280CDI Startprobleme

    S211/280CDI Startprobleme: Hallo, ich habe im Forum schon viel über Startprobleme bei diesem Modell gelesen. Leider hat mir das bei den Startproblemen bei dem betreffenden...
  2. S211 Zentralverriegelung ohne Funktion

    S211 Zentralverriegelung ohne Funktion: Hallo, an meinem S211 e220 ist die Zentralverrieglung ohne Funktion, ich komme in das Auto nur noch per Notschlüssel und muss es dann Abends von...
  3. S211 320cdi v6 Vibrationen im Antriebsstrang

    S211 320cdi v6 Vibrationen im Antriebsstrang: Hallo erst mal danke für die Aufnahme. Ich habe leider aktuell ein Problem mit Vibrationen im Antribsstrang. Kurz um Auto 2006 er s211 320 cdi v6...
  4. Om642 öelverbrauch - 2007 s211 e320 cdi

    Om642 öelverbrauch - 2007 s211 e320 cdi: Schönes neues jahr for alle Mein 2007 mopf s211 e320cdi verliert öel. 1 liter auf 500 km. Ich habe den motorventilation mal abgenommen und ein...
  5. Glühzeit Steuergerät S211

    Glühzeit Steuergerät S211: Hallo, Mein E220 bj 2006 Mopf 170ps war vor ein paar Tagen in der Werkstatt wegen dem Wählhebelmodul. Sie haben die Glühkerzen auch noch...