S211 HTC Touch Pro und BT Adapter

Diskutiere S211 HTC Touch Pro und BT Adapter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, bin neu hier und suchte schon ... leider fand ich nichts passendes, das mein Wissen über Abkürzungen, wie z.B. SAP, HFP usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fabberle

Frischling
Fahrzeug
E 280T CDi
Hallo an alle,

bin neu hier und suchte schon ... leider fand ich nichts passendes, das mein Wissen über Abkürzungen, wie z.B. SAP, HFP usw. begrenzt ist ...

Ich habe einen S211 mit der universalen Handyschnittstelle und möchte nun mein HTC Touch Pro per Bluetooth mit dieser Schnittstelle verbinden.

Was ist da die beste Lösung?

Vielen Dank im voraus.

Mfg
Fabber

Ich betreibe meinen O2 XDA2 (HTC Orbit II ,oder auch Touch) mit der Viseeo MBU-2000. Funktioniert hervorragend. Die HFP-Schnittstelle von Mercedes soll auch funktionieren. Was scheinbar nicht geht, ist die SAP-Schnittstelle von Mercedes. Windows Mobile Geräte haben heinbar sowieso große Probleme mit dem SAP-Profil.

Gruß
Achim

Hallo Achim,

vielen Dank für Deine Antwort.
Werde mich mal weiter schlau machen ....

Mfg
Thomas

Hallo an alle,

kennt sich wirklich keiner weiter aus?

Schönes WE

Thomas

Hallo!!!
und so Gehts...........

Mercedes-Benz Telefonanlage: Ausgehend vom Grundmenü „TEL“ in der Mercedes-Benz Telefonanlage die Menüs „Telefon“ „Bluetooth-Telefone“ „Aktualisieren“ „Optionen“ „Externe Autorisierung“ wählen.

Die Meldung „Bereit für externe Autorisierung…“ erscheint. Die Telefonanlage ist für Mobiltelefone erkennbar.

Mobiltelefon: Ausgehend von der Grundmaske des Mobiltelefons die Menütaste drücken.

„Start“ wählen.

Die Option „Einstellungen“ wählen.

Die Registerkarte „Verbindungen“ wählen.

Die Option „Bluetooth“ wählen.

Die Registerkarte „Geräte“ wählen.

Die Option „Neues Gerät hinzufügen…“ wählen.

Die Meldung „Bluetooth-Gerät auswählen / Suche nach Bluetooth-Geräten wird durchgeführt…“ erscheint.

Nach erfolgreicher Suche den Namen Ihrer Mercedes-Benz Telefonanlage „MB Bluetooth“ auswählen.

Die Auswahl mit „Weiter“ bestätigen.

Die Meldung „Passwort eingeben / Geben Sie ein Passwort ein, um eine sichere Verbindung mit MB Bluetooth herzustellen. Drücken Sie ‚Weiter’, wenn kein Passwort erforderlich ist.“ erscheint.

Den gleichen Passkey wie bei der Mercedes-Benz Telefonanlage eingeben.

Den Passkey mit „Weiter“ bestätigen.

Mercedes-Benz Telefonanlage: Die Meldung „Soll Mein Telefon autorisiert werden“ mit „Ja“ bestätigen.

Viel Glück
MFG ladylike

Ich benutze im W211 das APS 50 und das SAP BT Modul von MB
Mit meinem Nokia funktionierte alles Super.

Als ich eine neues Handy (XDA Orbit 2 siehe auch HTC Polaris u.ä.)
gekauft habe funktionierte nix. Das Handy wurde einfach nicht erkannt.

Da aufgrund der Werbung aber genau diese Funktion für mich ausschlaggebend war beim Kauf des Gerätes, hat mir O2 eine kostenfreie 2. Simkarte spendiert und ich benutze das SAP-Modul nun wie ein fest installiertes Telefon.

Nicht so wie ich mir das mal dachte, aber praktikabel.

Neulich habe ich im Geschäft mit dem W212 und meinem Telefon etwas rumprobiert und trotz fehlender Freigabe für mein Gerät durch MB, scheint es dort zu funktionieren mit der BT-Verbindung.Das Telefon wurde erkannt und ich konnte telefonieren.Ob es allerdings in der Praxis dann auch so funktionieren würde, kann ich nicht sagen.Hängt ja alles vom Betrienssystem und dem Zusammenspiel ab.

Jeder versucht beim nicht funktionieren dem Anderen die Schuld zuzuschieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 HTC Touch Pro und BT Adapter
Zurück
Oben