S211 Klimaanlage kühlt nicht

Diskutiere S211 Klimaanlage kühlt nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe ein problem mit meinem S211 220 CDI. Die Klimaanlage macht Probleme. Ich habe bereits mit Delphi Fehler ausgelesen, dabei wurde im...
S

S211johann

Guest
Hallo, Ich habe ein problem mit meinem S211 220 CDI. Die Klimaanlage macht Probleme. Ich habe bereits mit Delphi Fehler ausgelesen, dabei wurde im Klimateil keine Fehlfunktion entdeckt. Trotzdem kühlt die Klimaanlage nicht. Die Anlage steht unter Druck, das habe ich am schraderventil herausgefunden. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Außentemperatur immer um 5 Uhr bis 7 Grad zu hoch angezeigt wird. Ob das einen Effekt auf die Klimaanlage hat ist mir nicht bekannt. Im Steuergerät findet sich allerdings noch ein anderer Fehler, und zwar wird das duoventil angezeigt. So wie ich es verstehe, ist dieses Ventil aber nicht für die Klimaanlage sondern nur für die Heizung zuständig und diese funktioniert bei mir anstandslos. Habt ihr noch eine Idee woran es noch liegen könnte? PS. Der Klimakompressor dreht. Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Johann,

bist du dir sicher das du genug Kühlmittel in der Anlage hast auch wenn der Kompressor sich eigentlich bei zu wenig Mittel abschalten sollte?

Gruß Christian
 
Ich habe gelesen das ein zu geringer Kühlmittel Stand einen Fehler im Steuergerät hinterlegen sollte, das ist nicht der Fall. Ich denke also das ist okay. Mfg
 
Hallo Joe,

wann war die letzte Klimawartung? Falls eine gemacht wurde wie viel Gramm Kältemittel haben gefehlt?
Hatte letzte Woche bei unserem kleinen(W169, Bj. 2005) die Klimawartung machen lassen, das letzte mal war Anfang 2013(damals wurde nicht mehr gekühlt) diesmal waren nur noch 240g in der Anlage, Füllmenge sind 770g, die Klima hat nur noch ganz zaghaft gekühlt.
Fehlermeldung war keine nicht hinterlegt.
Selbiges hatte ich mit unserem damaligen W210er auch bei dem wurde nicht mehr gekühlt, gab auch keine Fehlermeldung, fehlte schlichtweg Kühlmittel, neu befüllt und alles war bestens.

Gruß Christian
 
"Zu geringer Kühlmittel Stand einen Fehler im Steuergerät hinterlegen sollte, das ist nicht der Fall. Ich denke also das ist okay. ":

Also ICH denke dann: ist ja wirklich alles bestens ! ODER doch NICHT !?
 
Thema: S211 Klimaanlage kühlt nicht
Zurück
Oben