S211 Klimaanlage kühlt nicht

Diskutiere S211 Klimaanlage kühlt nicht im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Ich habe ein problem mit meinem S211 220 CDI. Die Klimaanlage macht Probleme. Ich habe bereits mit Delphi Fehler ausgelesen, dabei wurde im...

1. #1 S211johann, 14.05.2018
    S211johann

S211johann Guest

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem S211 220 CDI. Die Klimaanlage macht Probleme. Ich habe bereits mit Delphi Fehler ausgelesen, dabei wurde im Klimateil keine Fehlfunktion entdeckt. Trotzdem kühlt die Klimaanlage nicht. Die Anlage steht unter Druck, das habe ich am schraderventil herausgefunden. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Außentemperatur immer um 5 Uhr bis 7 Grad zu hoch angezeigt wird. Ob das einen Effekt auf die Klimaanlage hat ist mir nicht bekannt. Im Steuergerät findet sich allerdings noch ein anderer Fehler, und zwar wird das duoventil angezeigt. So wie ich es verstehe, ist dieses Ventil aber nicht für die Klimaanlage sondern nur für die Heizung zuständig und diese funktioniert bei mir anstandslos. Habt ihr noch eine Idee woran es noch liegen könnte? PS. Der Klimakompressor dreht. Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: S211 Klimaanlage kühlt nicht. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 14.05.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Johann,

bist du dir sicher das du genug Kühlmittel in der Anlage hast auch wenn der Kompressor sich eigentlich bei zu wenig Mittel abschalten sollte?

Gruß Christian

4. #3 S211joe, 15.05.2018
    S211joe

S211joe Frischling

Ich habe gelesen das ein zu geringer Kühlmittel Stand einen Fehler im Steuergerät hinterlegen sollte, das ist nicht der Fall. Ich denke also das ist okay. Mfg

5. #4 Dieselwiesel, 15.05.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Joe,

wann war die letzte Klimawartung? Falls eine gemacht wurde wie viel Gramm Kältemittel haben gefehlt?
    Hatte letzte Woche bei unserem kleinen(W169, Bj. 2005) die Klimawartung machen lassen, das letzte mal war Anfang 2013(damals wurde nicht mehr gekühlt) diesmal waren nur noch 240g in der Anlage, Füllmenge sind 770g, die Klima hat nur noch ganz zaghaft gekühlt.
    Fehlermeldung war keine nicht hinterlegt.
    Selbiges hatte ich mit unserem damaligen W210er auch bei dem wurde nicht mehr gekühlt, gab auch keine Fehlermeldung, fehlte schlichtweg Kühlmittel, neu befüllt und alles war bestens.

Gruß Christian

S211joe gefällt das.
  6. mayhem

mayhem Crack

"Zu geringer Kühlmittel Stand einen Fehler im Steuergerät hinterlegen sollte, das ist nicht der Fall. Ich denke also das ist okay. ":

Also ICH denke dann: ist ja wirklich alles bestens ! ODER doch NICHT !?

Thema:

S211 Klimaanlage kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

S211 Klimaanlage kühlt nicht - Ähnliche Themen

1. Bedienteil Klimaanlage zu dunkel

Bedienteil Klimaanlage zu dunkel: hallo ... Ich bräuchte mal eure Hilfe...Das Bedienteil der Klimaanlage ist zu dunkel und kann tagsüber kaum abgelesen werden .. Hatte das Problem...
  2. W203: Ventil zum Befüllen der Klimaanlage defekt

W203: Ventil zum Befüllen der Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, nach einem Unfall hatte ich u.A. den Klimakühler getauscht. Beim Versuch die Anlage in einer kleinen Werkstatt wieder zu befüllen...
  3. Unterschied Navi DVD Comand NTG1 W211/S211 ?

Unterschied Navi DVD Comand NTG1 W211/S211 ?: Moin, ich fahre einen S211 280 CDI, Bj.2004, Modelljahr 2005 mit einem Comand NTG1. Meine Frage ist: Unterscheidet sich die Navi-DVD für den...
  4. Klimaanlage GLE 350 CDI

Klimaanlage GLE 350 CDI: Hallo Leute, ich habe bei meinem GLE 350 CDI (M166) ein Problem mit der Klimaautomatik. Auf der Automatikstufe kommt nur Kaltluft aus den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden