S211 Leiste vom Sportpaket

Diskutiere S211 Leiste vom Sportpaket im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe da mal ne kleine Frage. Die hintere Leiste wo die Aussparungen für die Auspuffanlage sind, kann man diese extra bestellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andys78

andys78

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W211 E200 T-Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nein, soweit ich weiß, ist diese Leiste fest mit dem Stoßfänger verbunden.
Man müsste also den kompletten Stoßfänger tauschen...
 
Je nach verbauter PTS-Generation (3.0 oder 4.0) heißt das Teil beim S211 MOPF Verkleidung hinten unten ECE PTS Sport A 211 885 24 25 oder 25 25 und das gibt's halt nur bei MB. Es sei denn du hast irgendwelche Kontakte zu Dynamit Nobel.
 
Ok, funktioniert offensichtlich doch ;)
Sorry, dachte es ist ein Teil. Mit großem Glück könntest du was in der Bucht oder bei mbgtc.de finden, ist bei so neuen Teilen aber verm. schwierig...
 
Je nach verbauter PTS-Generation (3.0 oder 4.0) heißt das Teil beim S211 MOPF Verkleidung hinten unten ECE PTS Sport A 211 885 24 25 oder 25 25 und das gibt's halt nur bei MB. Es sei denn du hast irgendwelche Kontakte zu Dynamit Nobel.
Ist ein Vormopf-Modell EZ:04/06. Hoffe es funzt bei dem auch... Gibt es denn zu dem Vormopf andere Nummern, oder sind diese hier relevant?
Was meinst du mit PTS-Generation? Die Parksensoren? :confused:
mfg
 
wir reden hier von Mercedes und nicht irgend einem Hersteller......
Bei Mercedes besteht eine Stoßstange aus mehreren Teilen;)

Funktioniert nur beim T-Modell und auch nicht um dem Kunden einen Gefallen zu tun, sondern weil es nicht anders funktioniert hat. Dafür ist die angedeutete Stossleiste oben nicht demontierbar.

Habe MOPF-Nummern rausgesucht, weil du MOPF gezeigt hast. Muß nochmal nachsehen, ob sich bei MOPF etwas geändert hat.

Es gibt 2 Varianten PTS-Sensoren mit unterschiedlichen Aufnahmen im Stoßfänger.
 
@topic200t:
Bei der BR 203 besteht sie aber aus einem Teil ;) (mal abgesehen von der ganz dünnen Rammschutzleiste).
Und der oben genannte Stoßfänger besteht auch "nur" aus zwei Teilen, den Teil mit den Chromleisten kann man z.B. nicht abnehmen, wie Verleihnix ja schon schrieb (worüber ich mich schon beim S203 ärgern musste) :D

Soooo aufwändig ist die Stoßstange dann doch nicht aufgebaut ;)
 
Bis auf die oben genannten UInterschiede bei den Parksensoren passt die Leiste an Mopf/Vormopf.

Ich hab übrigens noch eine schwarze Leiste für einen Vormopf liegen. Allerdings ohne Sportpaket. Wäre aber vielleicht was für jemanden, der dies selber reinschnitzen will.

Gruß Tom
 
Je nach verbauter PTS-Generation (3.0 oder 4.0) heißt das Teil beim S211 MOPF Verkleidung hinten unten ECE PTS Sport A 211 885 24 25 oder 25 25 und das gibt's halt nur bei MB. Es sei denn du hast irgendwelche Kontakte zu Dynamit Nobel.


hallo, es ist lange her seitdem letzten Beitrag...

ich haette da eine Frage...man habe einen S211, E350, 4-Matic, Bj2005, Vormopf.
Laut EPC habe ich PTS-Generation 3.0

Nun ist die Frage, welches Teil (hintere Leiste wo die Aussparungen für die Auspuffanlage sind) ich genau brauche?

Variante #1: A 211 885 24 25
Variante #2: A 211 885 25 25

dummerweise habe ich schon beim freundlichen Variante#1 bestellt und jetzt auf dieses Fred gestossen. Besten Dank fuer eure Meinungen im voraus...

P.S. im Moment ist A 211 885 21 25 drauf (original vom Werk, halt)
 
Hallo,

es sollte die A 211 885 25 25 und zwar darum (+220+952) (Modelljahr 2006). Ist deiner Mod. 2006?
deine bestellte sollte erst ab Modelljahr 2007 passen sein.

Gruß Christian
 
Hallo Christian, danke fuer deine Antwort...
ich habe einen S211, E350, 4-Matic, Bj-2005, Vormopf ohne Sportpacket ab Werk.

Ich bin dabei mir Sportpacket nachzuruesten, die 18Zoll (10-Speichel) habe ich schon montiert...Jetzt ist die Unterlippe dran...


sorry, ich ich habe nicht ganz verstanden mit 2006 (ist das gemeint bis 2006 oder genau 2006), wird die Leiste die ich bestellt habe (A 211 885 25 25), wegen PTS-Generation 3.0, passen? Meine Sorge ist nur, dass die Sensoren dann nicht in die "neue" Loecher passen, aber die Lippe selbst passt 100 %-ig

P.S. Sorry, war mein Fehler, ich habe Variante#2 (A 211 885 25 25) bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freeman,

Modelljahr 2006 kann auch Bj. 2005 sein, das kannst du in der Datenkarte im Serviceheft nachsehen bei den verbauten Codes deines Wagens:

Code 805 - Modelljahr 2005
Code 806 - Modelljahr 2006

das mit den Sensoren kann ich dir leider nicht sagen, aber die von mir genannte Nummer ist auf jeden Fall für Fahrzeuge mit Code 220 (PTS) und eben Code 952 (Spochtpaket) wäre als so wie du es nachrüsten möchtest, gilt aber eben nur ab Modelljahr 2006 also Code 806;)

Gruß Christian
 
so...ich habe die hier:
A 211 885 25 25 beim :) bestellt und musste feststellen dass die Sensoraufnahmen da zuklein sind...Laut EPC habe ich PTS-3.0. Jetzt habe ich zwei Fragen:
Gibt es A 211 885 25 25 in zwei Ausführungen (fuer 3.0 und 4.0)
Gibt es A 211 885 24 25 in zwei Ausführungen (fuer 3.0 und 4.0)

wenn nur jeweils ein Teil pro PTS-Generation in Frage kommt, dann brauch ich A 211 885 24 25? Was mich irreriert dass A 211 885 24 25 fuer ab Modeljahr 07 gedacht ist...also was nun? bitte um eure Hilfe...

P.S. dummerweise habe ich das Ding gleich lackiert (habe mich total auf den :) verlassen), und erst beim Umbau dies gemerkt, also wirds mit Umtauschen wohl nicht so einfach laufen....:mad:
 
so, hier wird genau mein Problem beschrieben
Hilfe Stoßstange ->Verschiedene PTS Halter??? - Baureihe 211 Motorieur - e-klasse-forum.de

hierzu paar Bilder, damit es anschaulicher wird:

PTS-Halter an der neuen Stoßstange:
http://img144.imageshack.us/img144/9471/halterneu.jpg

PTS-Halterung an der "alten" Stoßstange:
http://img17.imageshack.us/img17/6636/halteralt.jpg

mit eingebauten Sensor:
http://img17.imageshack.us/img17/387/orgieingeb.jpg

PTS-Sensor:
http://img17.imageshack.us/img17/1924/sensorkhd.jpg

Halteklammer des Sensors:
http://img301.imageshack.us/img301/9797/klammer.jpg

Sensor mit Halteklammer:

http://img2.imageshack.us/img2/6250/sensorklammer.jpg

weiss jemand ein Rat?

Frustige Grüße
 
so...ich habe die hier:
A 211 885 25 25 beim :) bestellt und musste feststellen dass die Sensoraufnahmen da zuklein sind...Laut EPC habe ich PTS-3.0. Jetzt habe ich zwei Fragen:
Gibt es A 211 885 25 25 in zwei Ausführungen (fuer 3.0 und 4.0)
Gibt es A 211 885 24 25 in zwei Ausführungen (fuer 3.0 und 4.0)

wenn nur jeweils ein Teil pro PTS-Generation in Frage kommt, dann brauch ich A 211 885 24 25? Was mich irreriert dass A 211 885 24 25 fuer ab Modeljahr 07 gedacht ist...also was nun? bitte um eure Hilfe...
Hallo freeman,
ich habe den Umbau bei mir erfolgreich durchgeführt:
Ich habe das Modell 2003. Original war die Leiste A2118801383 montiert. Diese Teilenummer hat :) durch A2118852125 ersetzt, also sind unsere Leisten identisch. Meine alten Aufnahmen sehen auch genau so aus, wie deine alten.

Ich habe mir für den Umbau die A2118852425 gekauft. Hier haben meine alten Sensoren perfekt hineingepasst. (siehe mein Thema "
S211- Umbau Sportpaket- Endschalldämpfer ")
Offensichtlich ist nur die Variante "...2425" für den Umbau "Vormopf auf Sportpaket" geeignet, auch wenn beim :) für dieses Teil für Mod.'07 steht.

M.f.G.
fettejahre
 
Offensichtlich ist nur die Variante "...2425" für den Umbau "Vormopf auf Sportpaket" geeignet, auch wenn beim :) für dieses Teil für Mod.'07 steht.

das ist die quintessenz an dem ganzen...ich habe den Umbau schon fertig, und est ist so wie es am Anfang des freds stand --->>
PTS 3.0 -> ....2425
PTS 4.0 -> ....2525

unz zwar egal was der Mann beim Freundlichen sagt oder welches Modelljahr man bei sich in der Datenkarte vorfindet...Ich habe draus gelernt auf die oder auf die andere weise...
 
Hallo,

mein Name ist Alex und ich fahre neuerdings einen E280 Mopf, S211, in Tansanitblau. Bj 12/06.

Würde auch gerne auf Sportpaket-Look umrüsten. Daher meine Frage, wie gestaltet sich der Umbau der Lippe an der Heckstoßstange. Ich habe PDC und es müssen ja die Sensoren umgebaut werden. Ist das einfach umstecken und gut ist, oder muss da was umgebaut werden, weil beim Sportpaket der Sensor an einer anderen Stelle sitzt??

Weitere Frage des ominösen PTS 3.0 / 4.0. Meiner ist ein Mopf, also habe ich PTS ??

Vielen Dank

Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 Leiste vom Sportpaket
Zurück
Oben