S211 - Probleme?

Diskutiere S211 - Probleme? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich hole Freitag meinen S211-320cdi ab (so ziemlich alle Extras / rd. 73 TEUR). Würde mich interessieren, ob bei den ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Hallo Leute,

ich hole Freitag meinen S211-320cdi ab (so ziemlich alle Extras / rd. 73 TEUR).

Würde mich interessieren, ob bei den ersten Auslieferungen bisher ähnliche Probleme wie mit dem W211 aufgetreten sind (mein W211 wurde bekanntlich gewandelt)?
 
evtl. probleme interessieren mich auch, ich werd meinen 320cdi wahrscheinlich schon am mittwoch abholen
 
Viel Spaß + "no problems" (wenn es das bei der neuen E-Klasse überhaupt gibt)
 
euch beiden wünsche ich viel spass mit den Geilen Benzen :) und Gott bewahre euch vor unfällen ;)


Der jetztige S211 ist so zusagen der optimierte w211 von damals. Vieles soll gegenüber der w211er Reihe verbessert sein, könnte mich aber auch irren !

Probleme wird es sicherlich geben....aber gut zu hören das es immer unwahrscheinlicher wird !
 
Ich habe Heute mein s211 320cdi abgeholt, Es bibt probleme mit die automatische Heckklappe, und Gepaeckrolo. Ist aber viel stiller als mein vorheriger s210 320 cdi. Ihr habt uebrigens noch glueck mit euere Preise, mein auto hat € 98000 gekostet alles dank unsere BPM ( luxussteuer)

Gruss

Frank
 
Mit Problemen bei der elektr. Heckklappe (habe ich -leider?- auch bestellt) + elektr. Gepächraumabdeckung habe ich leider fast mit gerechnet. Evtl. ist es bei Dir ein Einzelfall.

Zum Trost: Mein W211 (EZ 3/2002) stand in 10 Monanten ca. 9 Wo. in der Werkstatt. Soviel zum Thema MB-Qualität.
 
das easy pack hab ich sowieso nicht bestellt, und ich denke mal, dass die ganzen probleme mit der fse und dem comand jetzt aus der welt sind

morgen abend werd ich es wissen
 
S320CDI mit Vollausstattung

Hi Hennes,

habe vor kurzem den 211-Neuwagenkonfigurator angeschmissen und bin dann auch bei knapp 75t€ gelandet – habe alles reingepackt, mehr ging wirklich nicht.:D
Wenn meine Portokasse nicht gerade leer wäre, würde ich mir auch diesen „Viel Platz und Power-Mercedes“ holen.:D
Wünsche Dir jetzt schon viel Spass mit Deinem „Heizölferrari“.

..Drehmoment pur...

Ich biin schon sehr auf Deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt – hoffentlich nur positives!
 
hi hennes,

gestern war ich ihn abholen (hab tealitblau außen und pazifikblau innen - sieht finde ich super aus).

1) bei mir war feuchtigkeit im Kofferraum unter der Abdeckung (wo TV-Tuner und NaviDVD sitzen)

2) an der Beifahrertür war das Holz etwas verkratzt


dafür habe ich dann aber einen satz fußmatten geschenkt bekommen
 
noch kurz dazu wie der 320cdi "geht":

ich darf ihn in der ersten zeit ja nur bis 3000 U/min jagen, aber mein Vorgängerauto E300Turbodiesel T hatte trotzdem manchmal probleme hinterherzukommen
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Und: Photos machen (hoffentlich besser als meine vom schlechten Scanner verranzten Aufnahmen - ich werde das hoffentlich bald ändern)!
 
Hallo Hennes und Frank und E 300TDT,

viel Freude und eine allzeit gute Fahrt wünschen

Otfried und Katharina
 
bei mir sitzt das Amaturenbrett nicht 100%ig mittig

wenn beide türen zu sind, ist der spalt von amaturenbrett zu tür links größer als rechts
haben das andere s211 auch? oder ist das stand der dinge bei der baureihe 211
 
Habe meinen S211-320cdi am 11.4.03 in Sifi. abgeholt. Bin bis heute 1.150 km gefahren. Keine Probleme, so wie es sich für einen Daimler gehört (auc die Prob., die ich mit meinem gewandelten W211 aus der Erstserie (EZ 15.3.2002!) hatte, sind ALLE NICHT aufgetaucht).

Habe so ziemlich alle Extra´s - sogar Standheizung, fahrdy. Sitz, Schiebehebedach, Command, elektr. Kofferraumschließung, Reifendruckkontrolle und Freisprech funktionieren anstandslos!

Toll: Bedienungsanleitung ist auf DVD beigefügt und kann direkt in Command gesteckt werden, die Navi-DVD kann im 2. Laufwerk im Kofferaum bleiben.

EasyPack: funktioniert - auch die elektrische Kofferraumschließung per Knopfdruck funktioniert (meistens).

AHK (brauche ich nur für Fahrradträger): Toller Klappmechanismus

Luftfederung: Besser (komfortabler) als im W211 320 (Benziner), auch in Sport 2-Einstellung numehr erträglich (mit 245/45/17 auf 8,5 x 17") - liegt wohl auch an den rd. 200 kg Mehrgewicht.

So, das war´s erstmal für heute.

Ach ja: Super-Motor!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hennes:

wie sind bei dir die spaltmaße fahrertür-amaturenbrett, beifahrertür-amaturenbrett?

bei mir ist der spalt fahrertür-amaturenbrett viel größer; ist das bei der VT zu bemängeln?
 
Bei mir sind die Passungen perfekt. Was meinst du mit "viel größer" ?
 
0,8cm | 1,2cm

naja mich stört es nicht wirklich, ist halt nur der einzige spalt am ganzen auto, der ungleichmäßig ist
 
Spaltmaße sind bei mir i.O.

Unterschiede würde ich beim VT beseitigen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 - Probleme?
Zurück
Oben