S211 Rost Heckklappe!

Diskutiere S211 Rost Heckklappe! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hab vorgestern meinen 2004 er E270T CDI Avantgard mit der Hand gewaschen, das Wetter hat ja dazu eingeladen. Beim "Abledern" der Heckklappe der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martins211

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E270 CDI T
Hab vorgestern meinen 2004 er E270T CDI Avantgard mit der Hand gewaschen, das Wetter hat ja dazu eingeladen. Beim "Abledern" der Heckklappe der Schock. Ich entdeckte 5 kleine "Bläschen". :mad:

Gestern früh gleich zu meinem DB Händler. An der Rep. Annahme erklärte ich mein Problem, wobei gleich ein "nicht schon wieder" ertönte.

Angeblich bin ich nun schon der dritte S211 Fahrer in wenigen Tagen mit diesem Problem. Nach Besichtigung wurde mir gesagt, daß beim verzinken Fremdkörper eingeschlossen wurden, und daher dies entstand.

Am 3. März hab ich nun den Termin zur Behebung, wobei der freundlich Mitarbeiter meinte, daß ich Glück habe, da mein Wagen noch keine 4 Jahre alt ist, ansonsten hätt ich einen Kundenanteil für die Rep. aufgebrummt bekommen. Fand ich spannend.

Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt, und was wird mit meiner Heckklappe gemacht? Wir diese getauscht, oder rep.?????

Ansonsten paßt bei meinem Wagen glücklicherweise alles, einziges Problem was ich je damit hatte, ein kaputtes Türschloß. :D

lg

Martin
 
ne is klar. Die schieben wieder alles auf Thyssen. Die können einfach nicht eingestehen das sie beim verarbeiten fehler machen.

Vieleicht sollte MB die Karossen von Audi bauen lassen dann hätten sie die Probs nicht.

Beim W210 haben sie schon versucht uns die sache in die Schuhe zu schieben.
 
Versionen

Hallo Martin, hallo Benzi,


Die Vielfalt an Versionen über die Rostursache(n) ist schon erstaunlich!
Man fragt sich oft, wer sie eigentlich "ins Leben ruft".

Ich sehe es wie Du, Benzi.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar... x verschiedene Gründe wurden/werden "erzählt" (die einen eigentlich gar nicht interessieren sollten), aber werkseitig wurde über Jahre hinweg keinerlei Abhilfe eingeleitet, offensichtlich!
Daumen nach unten!

An den Mitarbeitern in den NL/VT wird der (verständliche) Rost-Frust der Kunden abgeladen - mir tuen sie leid, beide Seiten!



Martin:
Ich würde darauf drängen, höflich aber bestimmt, dass die Heckklappe erneuert wird!

Wird sie erst ein Mal auf Kulanz ausgebessert, ist die Chance auf Erneuerung vertan.

Die Heckklappe wird nach einer Überarbeitung m.M.n. recht bald an weiteren Stellen Rostbläschen zeigen....

Grüße
Peter
 
Es gibt eine interne Arbeitsanweisung wie mit rostenden Heckklappen zu verfahren ist. Tausch kommt da glaube ich nicht vor.

Gruß
andreasstudent


coca-light schrieb:
Hallo Martin, hallo Benzi,


Die Vielfalt an Versionen über die Rostursache(n) ist schon erstaunlich!
Man fragt sich oft, wer sie eigentlich "ins Leben ruft".

Ich sehe es wie Du, Benzi.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar... x verschiedene Gründe wurden/werden "erzählt" (die einen eigentlich gar nicht interessieren sollten), aber werkseitig wurde über Jahre hinweg keinerlei Abhilfe eingeleitet, offensichtlich!
Daumen nach unten!

An den Mitarbeitern in den NL/VT wird der (verständliche) Rost-Frust der Kunden abgeladen - mir tuen sie leid, beide Seiten!



Martin:
Ich würde darauf drängen, höflich aber bestimmt, dass die Heckklappe erneuert wird!

Wird sie erst ein Mal auf Kulanz ausgebessert, ist die Chance auf Erneuerung vertan.

Die Heckklappe wird nach einer Überarbeitung m.M.n. recht bald an weiteren Stellen Rostbläschen zeigen....

Grüße
Peter
 
Offiziell nicht

andreasstudent schrieb:
Es gibt eine interne Arbeitsanweisung wie mit rostenden Heckklappen zu verfahren ist. Tausch kommt da glaube ich nicht vor.

Gruß
andreasstudent


Von Haus aus wird nicht darauf hingewiesen - das dürfen die Werkstätten offiziell nicht - dass von Rost ohne Fremdeinwirkung befallene Teile auch getauscht werden kann - klar ist, dass es keinen Anspruch darauf gibt.

Offiziell gibt es auch keine Anweisung die Heckklappe zu tauschen....
Eine Reparatur ist die günstigere Art sich über einen Kulanzzeitraum zu retten, aber es ist nicht die dauerhafte Lösung.

Letztendlich hängt vieles davon ab, wie sich der Kunde dazu äussert und wie sehr die Werkstatt ihn unterstützt bei der Kulanzanfrage...
Jeder Fall ist deshalb individuell.

Wie gesagt, i.d.R. wird nach einer erfolgten Kulanzabwicklung die Heckklappe kein zweites Mal ausgebessert, jedenfalls nicht mehr kostenlos !




Gruß
Peter
 
Hallo mal und vielen Dank für die Rückmeldungen! Werd mal mit Werkstätte reden, bezüglich "Neuer". Eines weiß ich jedoch. Falls ich wirklich mit dem Wagen Rostprobleme habe, und dies auch nach dem 4 Jahren nicht kulant erledigt wird, war das mein letzter "Stern", obwohl ich dieses Auto ansonsten wirklich absolut toll finde.

Das Einzige was mich auch ein wenig nervt, ist, da ich mit FZG relativ viele Kurzstrecken fahre, stehe ich ca. alle 15.000 km beim Service, was ja auch erheblich auf die Unterhaltskosten drückt. Hatte vorher einen Passat, und da schaffte ich doch mind. 25.000 km. Erklärung des MB Mitarbeiter, daß das Auto halt die Ölqualität errechnet, was ich aber nicht nachvollziehen kann, da auf Ölflasche steht, Einsatz bis 50.000 km bedenkenlos mögl., und auch wenn ich nur Langstrecken fahre, schaffe ich lt. Euren Info´s nur gut 20.000km.

Jedoch sonst, Style, Komfort und Prestige absolut OK, und bis jetzt gottseidank keine elektrischen noch andere mech. Problem.

lg

Martin
 
martins211 schrieb:
Hab vorgestern meinen 2004 er E270T CDI Avantgard mit der Hand gewaschen, das Wetter hat ja dazu eingeladen. Beim "Abledern" der Heckklappe der Schock. Ich entdeckte 5 kleine "Bläschen". :mad:

Gestern früh gleich zu meinem DB Händler. An der Rep. Annahme erklärte ich mein Problem, wobei gleich ein "nicht schon wieder" ertönte.

Angeblich bin ich nun schon der dritte S211 Fahrer in wenigen Tagen mit diesem Problem. Nach Besichtigung wurde mir gesagt, daß beim verzinken Fremdkörper eingeschlossen wurden, und daher dies entstand.

Am 3. März hab ich nun den Termin zur Behebung, wobei der freundlich Mitarbeiter meinte, daß ich Glück habe, da mein Wagen noch keine 4 Jahre alt ist, ansonsten hätt ich einen Kundenanteil für die Rep. aufgebrummt bekommen. Fand ich spannend.

Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt, und was wird mit meiner Heckklappe gemacht? Wir diese getauscht, oder rep.?????

Ansonsten paßt bei meinem Wagen glücklicherweise alles, einziges Problem was ich je damit hatte, ein kaputtes Türschloß. :D

lg

Martin


Mein erster S211 hatte an der Heckklappe Oberhalb vom Nummernschild Rost. Auto war da noch kein Jahr alt.

War dann wir im Krimi. Die Werkstatt durfte nichts dran machen. Viele Telefonate, Fotos machen, einsenden, "Schwerpunktschaden" etc. Die haben dann die ganze Heckklappe (hätten sie doch gleich das ganze Auto genommen :D ) nach Stuttgart schicken müssen.
 
Bekanntes Problem.Meine Heckklappe wurde auch aufgrund Rost lackiert.Da war der Wagen keine zwei Jahre alt.
Aber das ab vier Jahre der Kunde zuzahlen muß,stimmt so nicht. ;)
Und selbst wenn...so "doof" sollte eigentlich kein Händler sein,das der Kunde das alleine ausbaden soll.Schneller kann man die Kunden nicht in die Arme anderer Hersteller treiben.
Übrigens gammeln auch die Heckdeckel der 211 Limo.An zwei Stellen,ganz am Rand links und rechts,so ziemlich mittig vom Deckel.So groß wie ein Daumenabdruck.Und jetzt dürft ihr raten,warum... :rolleyes: ;)
 
Bei meinem sind es 5 "stecknadelkopfgroße Bläschen" im linken unterem Bereich, bis zur Mitte ebenfalls unterer Bereich der Heckklappe!
 
So, hab nun wieder mein "Schiff" vom "Freundlichem" heim geholt.
Heckklappe neu lackiert, alle Steinschläge ausgebessert, B-Klasse kostenlos als Leihwagen.

Hab auch gleich Service C machen lassen mit Bremsflüssigkeitswechsel bei 60t km. Öl mitgebracht, beim Automatikgetriebe war eine Führungsbuchse undicht 50 % Kulance - somit Gesamtkosten € 461,--. Find ich OK, somit ganz zufrieden.

lg

Martin
 
Ich denk, der Deckel von der Limo ist aus Alu. Da kann wohl kaum was rosten. Was meinst Du also mit "gammeln"?

Mort
 
Ich weiß jetzt nicht ob der Deckel aus ALU ist, aber auch ALU kann Rosten
man nennt es dann Weißrost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 Rost Heckklappe!
Zurück
Oben