S211 softwareprobleme

Diskutiere S211 softwareprobleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich habe ein S211 320 cdi mein KI hält sich an eine serviceintervall von 15000 km, was für Benziner gilt, mein fahrdynamischer Sitz wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matnita

Stammgast
Fahrzeug
e320cdi-t-brabusd6
Hallo,

Ich habe ein S211 320 cdi mein KI hält sich an eine serviceintervall von 15000 km, was für Benziner gilt, mein fahrdynamischer Sitz wird nicht im KI erkannt. Weiter habe ich sehr schlechter Radio empfang ( Comand APS ) und kann mein Garagentor öffner nicht benützen.

Hat vielleicht jmnd eine Lösung für diese fehler, Ich denke das Problem liegt irgendwo im Software.

Frank

Hallo Frank,

solche Probleme sind ja nicht ganz unbekannt.;) Ich würde in meiner NL/VT das Problem reklamieren.

Hallo Katharina,

Ich war schon 12x da, mein Auto war schon 6x ein ganzen Tag da, man hat aber keine Hilfe.

Frank

In so einem krassen Fall kann man ja nur noch die Werkstatt wechseln, da MUSS es einfach was geben um das zu beseitigen, wie das schon so oft ging, wenn es nur eine Kompetente Werkstatt ist.

Aber bei 12x in der Werkstatt würde ich mir vielleicht mal Überlegen, den Wagen wandeln zu lassen, irgendwann hat man einen Punkt erreicht, wie lange hast Du Deinen S211 denn schon?

Ich habe mein Auto seit 8 April, in Holland hat man das problem von Händlerkonzentration dh im süden gibts bei uns nur 1 Händler. Der Importeur hat wegen die geringe gewinnspanne, Luxussteuer ist bei uns 42,5%, in Holland auch nicht so eine dolle Organisation uns das alles bei ein auto von € 94500,--. Vielleicht muss ich mal ein Anwalt fragen wie es in Holland um wandlung steht.

Gruss

Frank

Eine Wandlung bringt dort nichts. Wenn du 12 mal in der Werkstatt warst, so ist das Problem nicht 12 mal wieder aufgetreten (bzw. "kaputt" gegangen) sondern wurde nicht einmal behoben! Am besten nach einer größeren NL Ausschau halten, hier sind die Chancen größer auf erfahrene Mitarbeiter zu treffen.

Hallo Frank,

wie von George schon beschrieben, stellt sich auch mir die Frage ob die eventuell betroffenen Teile schon getauscht wurden? Wurde in Deinen S 211.226 schon ein neues KI eingebaut. Ein KI Fehler wäre mein erster Versuch zur Fehlerbehebung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 softwareprobleme
Zurück
Oben