Servus, ja Patrick ist richtig, bisschen dumm der Spitzname hab ich gerade bemerkt.
Die Kabel waren oxidiert, also richtig schön grünlich an den Lötstellen und schon abgetrennt. Das ist genau an der Stelle wo das eine gelb/rote Kabel (was von den Sicherungen kommt (7,5Ampere Sicherung)) nach ca. 20cm auf zwei weitere gelb/rote Kabel stößt, und genau diese Verbindung ist abgegammelt/oxidiert. Ich hab das auch schon bei anderen gelesen, und mehrmals nachgeschaut, aber nie was gefunden. Heute Abend bin ich nochmal dran und wurde nach ca. 10 Minuten fündig. Die Stelle ist doppelt isoliert, sprich man muss zuerst die Isolierung vom dicken Kabel entfernen und darunter ist nochmal an einer Stelle diese schwarze Isolierung, und genau darunter ist die Verbindung die wohl schon beim ein oder anderen abgegammelt ist/war laut mehreren Forenbeiträgen.
(Ich hoffe, ich konnte mit der etwas ausführlicheren Beschreibung anderen mit demselben Problem in Zukunft helfen)
Die Sache mit der Kofferraumleuchte ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, da bin alle Stecker abgegangen und hab überprüft, ob die Glühbirne richtig sitzt. Muss ich noch im Auge behalten.
Tankanzeige funktioniert immer noch nicht... Fehler "Anzeige Defekt, Werkstatt aufsuchen" hab ich im Display. Sie funktioniert weiterhin nur, wenn ich die Batterie abklemme und wieder anklemme und dann wie gehabt nur für ein paar Stunden.
Zusätzlich ist mir heute beim Tanken aufgefallen, das die Zentralverrieglung den Tankdeckel nicht abschließt, muss ich morgen mal durchmessen ob da was ankommt, wenn ja ist der Motor vom Tankdeckel kaputt, wenn nichts ankommt, geht die Kabel-Sucherei ununterbrochen weiter. (Hab den Tankdeckel jetzt von innen mit der Notverrieglung zugedreht, bei den Sprit Preisen weiß man ja nie)
Was die mit dem Auto angegeben haben in der Werkstatt ist echt nicht mehr normal. Die Fußraumbeleuchtung vom Beifahrer war auch abgeklemmt, warum auch immer. die Querlenker muss ich auch noch neu machen, die wurden wohl im hochgebockten Zustand festgezogen... durch das Eigengewicht vom Auto standen die Gummis dauerhaft unter Spannung, ein Schlagloch mitgenommen, zack waren sie gerissen. Macht jetzt tolle Geräusche bei jedem einlenken und bei jeder Unebenheit in der Straße.