S212 300 Cdi, Poltern auf der Vorderachse !?

Diskutiere S212 300 Cdi, Poltern auf der Vorderachse !? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und einen schönen guten Morgen, möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Tommsen, 26 Jahre jung und komme aus dem Schönen Greifswald...
T

Tommsen

Guest
Hallo und einen schönen guten Morgen,

möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Tommsen, 26 Jahre jung und komme aus dem Schönen Greifswald.

So nun zu meinem Problem/Frage.

Ich habe mir vergangene Woche einen S212 300 cdi gekauft, es ist der ehemalige 350 Cdi mit 231 PS, Auto ist Baujahr 10.2010 und knapp 130.000 km auf der Uhr.
so nun habe ich den Wagen letzten Mittwoch abgeholt und genau 20 Stunden wie ein Honigkuchenpferd über beide Ohren gestrahlt, bis zu dem Zeitpunkt wo ich (Langsam) über eine echt beschissene Schlagloch Straße gefahren bin. Nachdem ich wieder vernünftigen Asphalt unter meinen rädern hatte, merkte ich, bei recht kleinen Unebenheiten ein Poltern am linken Vorderrad.

200 km später, geht mir das Poltern so auf den Brenner:300 (193):, dass ich zum TÜV gefahren bin um den Verkäufer anschließend gleich in seine Pflicht zu nehmen und den Schaden reparieren zu lassen.
Dann die Ernüchterung, der TÜV findet nichts, es ist absolut alles fest und es ist auch nichts zu hören, zumindest auf der Bühne. :300 (195):
Das wiederum heißt, dass mein Verkäufer denn auch nichts findet.

Hm, nur so macht mir das keinen Spaß mit dem dicken zu fahren.

Vielleicht einer eine Idee?

MfG Tommsen
 
Erst Probefahrt dann Hebebühne.
 
Ohne jetzt das Modell überhaupt zu kennen, würde ich mal mal mein Augenmerk auf die sog. "Koppelstangen" legen, die den Stabilisator/Drehstab mit dem Federbein/Stoßdämpfer verbindet.
Bei Mercedes heißt das Ding "Drehstabgestänge".
Bei der alten 168er A-Klasse waren die Dinger bzw. deren Kugelgelenke, sehr oft Ausgeschlagen und ein echtes Ärgernis.
Man merkt es nicht auf dem Bühne, wenn diese Koppelstangen ausgeschlagen sind, aber es poltert beim Fahren auf unebener Strecke ganz nett.

Auch die Drehstablager an denen der Drehstab befestigt ist, halten nicht ewig.
Wobei der Drehstab nur als Ganzes bei Mercedes zu haben ist!

Koppelstangen und Drehstab sind leicht zu wechseln und nicht so arg teuer.
Die Stangen so je rund 40Euro rum, der Drehstab 170Euro.

Aber ruhig vorher mit einem Meister eine Probefahrt machen und dann auf die Hebebühne mit dem Wagen, da hat Dieselwiesel schon recht.
 
Thema: S212 300 Cdi, Poltern auf der Vorderachse !?
Zurück
Oben