S212 300 Cdi, Poltern auf der Vorderachse !?

Diskutiere S212 300 Cdi, Poltern auf der Vorderachse !? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo und einen schönen guten Morgen, möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Tommsen, 26 Jahre jung und komme aus dem Schönen Greifswald....

  1. #1 Tommsen, 31.03.2016
    Tommsen

    Tommsen Frischling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 300 CDI
    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Tommsen, 26 Jahre jung und komme aus dem Schönen Greifswald.

    So nun zu meinem Problem/Frage.

    Ich habe mir vergangene Woche einen S212 300 cdi gekauft, es ist der ehemalige 350 Cdi mit 231 PS, Auto ist Baujahr 10.2010 und knapp 130.000 km auf der Uhr.
    so nun habe ich den Wagen letzten Mittwoch abgeholt und genau 20 Stunden wie ein Honigkuchenpferd über beide Ohren gestrahlt, bis zu dem Zeitpunkt wo ich (Langsam) über eine echt beschissene Schlagloch Straße gefahren bin. Nachdem ich wieder vernünftigen Asphalt unter meinen rädern hatte, merkte ich, bei recht kleinen Unebenheiten ein Poltern am linken Vorderrad.

    200 km später, geht mir das Poltern so auf den Brenner:300 (193):, dass ich zum TÜV gefahren bin um den Verkäufer anschließend gleich in seine Pflicht zu nehmen und den Schaden reparieren zu lassen.
    Dann die Ernüchterung, der TÜV findet nichts, es ist absolut alles fest und es ist auch nichts zu hören, zumindest auf der Bühne. :300 (195):
    Das wiederum heißt, dass mein Verkäufer denn auch nichts findet.

    Hm, nur so macht mir das keinen Spaß mit dem dicken zu fahren.

    Vielleicht einer eine Idee?

    MfG Tommsen
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    MB-Werkstatt wird Dir das GENAU sagen können
     
  3. #3 Dieselwiesel, 31.03.2016
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Erst Probefahrt dann Hebebühne.
     
  4. #4 Thomas H, 01.04.2016
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Ohne jetzt das Modell überhaupt zu kennen, würde ich mal mal mein Augenmerk auf die sog. "Koppelstangen" legen, die den Stabilisator/Drehstab mit dem Federbein/Stoßdämpfer verbindet.
    Bei Mercedes heißt das Ding "Drehstabgestänge".
    Bei der alten 168er A-Klasse waren die Dinger bzw. deren Kugelgelenke, sehr oft Ausgeschlagen und ein echtes Ärgernis.
    Man merkt es nicht auf dem Bühne, wenn diese Koppelstangen ausgeschlagen sind, aber es poltert beim Fahren auf unebener Strecke ganz nett.

    Auch die Drehstablager an denen der Drehstab befestigt ist, halten nicht ewig.
    Wobei der Drehstab nur als Ganzes bei Mercedes zu haben ist!

    Koppelstangen und Drehstab sind leicht zu wechseln und nicht so arg teuer.
    Die Stangen so je rund 40Euro rum, der Drehstab 170Euro.

    Aber ruhig vorher mit einem Meister eine Probefahrt machen und dann auf die Hebebühne mit dem Wagen, da hat Dieselwiesel schon recht.
     
Thema:

S212 300 Cdi, Poltern auf der Vorderachse !?

Die Seite wird geladen...

S212 300 Cdi, Poltern auf der Vorderachse !? - Ähnliche Themen

  1. 19" Felgen auf S212 E250 (245/35-275/30)

    19" Felgen auf S212 E250 (245/35-275/30): Moin moin, ich habe folgende Frage: Ich fahre ein S212 E250 (1313 DDW). Momentan sind 17" original Mercedes Felgen drauf. Da ich aber noch...
  2. Welche Navi DVD benötige ich. S212 E 220CDI Bj.2011.

    Welche Navi DVD benötige ich. S212 E 220CDI Bj.2011.: Hallo, ich bin dank Familienzuwachses seit kurzem stolzer Besitzer eines S212 E 220CDI Bj.2011. leider befinden sich auf dem Command keine...
  3. S212 AHK nachgerüstet E Staz Problem

    S212 AHK nachgerüstet E Staz Problem: Hi. Habe bei meinem E350 Cdi eine Originale AHK eingebaut. Steuergerät ist auch vorhanden. Leider weisss ich nicht wie ich es weiter Anschliessen...
  4. Bremssattel kompatibel ???? S212 E350 T

    Bremssattel kompatibel ???? S212 E350 T: Hallo, kann mir wer sagen ob diese Sättel bei meinem S212[IMG] Bj 2010 und 18 zoll Felgen passen ????
  5. NTG Version im S212 Bj. 2009

    NTG Version im S212 Bj. 2009: Ich möchte mein Navi updaten und weiß nicht welche NTG Version mein Auto hat. Kann mir jemand helfen....? Vielen Dank im Voraus