S212 Dachimmel ausbauen

Diskutiere S212 Dachimmel ausbauen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, wer von Euch hat schonmal den Dachhimmel vom Kombi ausgebaut ?
cartuner

cartuner

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
S212 E250Cdi Kombi
Hallo zusammen,

wer von Euch hat schonmal den Dachhimmel vom Kombi ausgebaut ?
 
Servus Namenlose(r),

hier war/ist offensichtlich niemand, der dies beim S212 schon mal machen musste…

Aber schön, dass Du nicht nur abgreifst, sondern Deine Erfahrung über den Himmel-Ausbau mit dem Forum teilst - so funktionieren Foren und andere Suchende haben auch was davon…

… ähnlich wie bereits Deine Rückmeldung im Batterie-Thread.



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Fragen hat,kann sich melden.
 
… is‘ klar - typischer, arroganter Abgreifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henrik,
Ich muss an den Stellmotor für die Heckklappe heran (Austauschen), und mich würde interessieren, wie ich den Dachhimmel hinten links lösen kann, möglichst ohne Beschädigungen. Ich habe gehört, man fängt vorne mit der Abdeckung der Sensoren der Windschutscheibe an, über die ganzen Seiten-Verkleidungen usw., bis man den Himmel komplett ausbauen kann. Hört sich aber ziemlich aufwendig an! Wäre dankbar für ein paar Hinweise..

Gruss,
peder
 
Hallo Peter,

wenn der Himmel raus muss, fängt man vorne an dem Spiegel und den Sonnenblenden an. Danach alle Griffe demontieren.Wenn das alles gelöst ist,musst du die hinteren oberen seitlichen Blenden demontieren.
Der Himmel ist ungefähr in der Mitte mit Magneten fixiert,die müssen durch ziehen nachen unten gelöst werden.
Das ganze am besten mit 2x Leuten machen,weil der Himmel dann nach hinten gezogen werden muss,damit er sich löst.

Bei Youtube ist eine Beschreibung wie es geht. (
)

Gruß
Hendrik
 
Thema: S212 Dachimmel ausbauen
Zurück
Oben