S212 Dachimmel ausbauen

Diskutiere S212 Dachimmel ausbauen im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo zusammen, wer von Euch hat schonmal den Dachhimmel vom Kombi ausgebaut ?

  1. #1 cartuner, 19.11.2021
    cartuner

    cartuner Frischling

    Dabei seit:
    11.11.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 E250Cdi Kombi
    Hallo zusammen,

    wer von Euch hat schonmal den Dachhimmel vom Kombi ausgebaut ?
     
  2. #2 cartuner, 29.11.2021
    cartuner

    cartuner Frischling

    Dabei seit:
    11.11.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 E250Cdi Kombi
    Habe es hinbekommen.
     
  3. #3 coca-light, 29.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.659
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),

    hier war/ist offensichtlich niemand, der dies beim S212 schon mal machen musste…

    Aber schön, dass Du nicht nur abgreifst, sondern Deine Erfahrung über den Himmel-Ausbau mit dem Forum teilst - so funktionieren Foren und andere Suchende haben auch was davon…

    … ähnlich wie bereits Deine Rückmeldung im Batterie-Thread.



    Gruß
     
  4. #4 cartuner, 29.11.2021
    cartuner

    cartuner Frischling

    Dabei seit:
    11.11.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 E250Cdi Kombi
    Falls jemand Fragen hat,kann sich melden.
     
  5. #5 coca-light, 29.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.659
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    … is‘ klar - typischer, arroganter Abgreifer
     
  6. #6 cartuner, 30.11.2021
    cartuner

    cartuner Frischling

    Dabei seit:
    11.11.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 E250Cdi Kombi
    ???
     
  7. PeB-DK

    PeB-DK Frischling

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212_E350 T CDI
    Hallo Henrik,
    Ich muss an den Stellmotor für die Heckklappe heran (Austauschen), und mich würde interessieren, wie ich den Dachhimmel hinten links lösen kann, möglichst ohne Beschädigungen. Ich habe gehört, man fängt vorne mit der Abdeckung der Sensoren der Windschutscheibe an, über die ganzen Seiten-Verkleidungen usw., bis man den Himmel komplett ausbauen kann. Hört sich aber ziemlich aufwendig an! Wäre dankbar für ein paar Hinweise..

    Gruss,
    peder
     
  8. #8 cartuner, 19.01.2022
    cartuner

    cartuner Frischling

    Dabei seit:
    11.11.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 E250Cdi Kombi
    Hallo Peter,

    wenn der Himmel raus muss, fängt man vorne an dem Spiegel und den Sonnenblenden an. Danach alle Griffe demontieren.Wenn das alles gelöst ist,musst du die hinteren oberen seitlichen Blenden demontieren.
    Der Himmel ist ungefähr in der Mitte mit Magneten fixiert,die müssen durch ziehen nachen unten gelöst werden.
    Das ganze am besten mit 2x Leuten machen,weil der Himmel dann nach hinten gezogen werden muss,damit er sich löst.

    Bei Youtube ist eine Beschreibung wie es geht. ()

    Gruß
    Hendrik
     
Thema:

S212 Dachimmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

S212 Dachimmel ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Parkbremse Elektrisch S212

    Parkbremse Elektrisch S212: Hallo, gibt es Umrüstsätze von der Fuß-Feststellbremse auf eine elektrische Parkbremse?
  2. Was ist da los ? Bei meinem S212 kommt das plötzlich !

    Was ist da los ? Bei meinem S212 kommt das plötzlich !: Freunde des W212 was kann das sein Siehe Bild ? Toterwinkel weiß ich ja schon das ist das Ding hinten in der Stoßstange aber warum passiert das...
  3. 19" Felgen auf S212 E250 (245/35-275/30)

    19" Felgen auf S212 E250 (245/35-275/30): Moin moin, ich habe folgende Frage: Ich fahre ein S212 E250 (1313 DDW). Momentan sind 17" original Mercedes Felgen drauf. Da ich aber noch...
  4. Welche Navi DVD benötige ich. S212 E 220CDI Bj.2011.

    Welche Navi DVD benötige ich. S212 E 220CDI Bj.2011.: Hallo, ich bin dank Familienzuwachses seit kurzem stolzer Besitzer eines S212 E 220CDI Bj.2011. leider befinden sich auf dem Command keine...
  5. S212 AHK nachgerüstet E Staz Problem

    S212 AHK nachgerüstet E Staz Problem: Hi. Habe bei meinem E350 Cdi eine Originale AHK eingebaut. Steuergerät ist auch vorhanden. Leider weisss ich nicht wie ich es weiter Anschliessen...