S212 Kennzeichenbeleuchtung wie bekommt man die raus!??? Hilfe

Diskutiere S212 Kennzeichenbeleuchtung wie bekommt man die raus!??? Hilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal an alle. Zu aller erst möchte ich mich vorstellen: Ich bin Daniel, 33 Jahre und habe mit letzte Woche einen E350 CDI 4Matic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mpsracer

mpsracer

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
E-Klasse T-Model 350CDI BE (S212)
Hallo erstmal an alle.
Zu aller erst möchte ich mich vorstellen:
Ich bin Daniel, 33 Jahre und habe mit letzte Woche einen E350 CDI 4Matic Avantgarde von einem Privatmann abgekauft.
Bis jetzt war ich immer entweder in US-Muscle Cars unterwegs oder die letzten 2 Jahre in einem (sorry) BMW 530xd.

Da wir nachwuchs bekommen haben und der BMW in Sachen Kofferraum und Platz in der 2. Reihe einfach zu eng ist habe ich mich für eine E-Klasse entschieden und bereue dies bis jetzt überhaupt nicht. (mittlerweile 2300KM gefahren)

Nur 2 kleinere Sachen nerven:
1. seit ich ihn habe kommt andauernd die Fehlermeldung: Kennzeichenleuchte links defekt.
2. Totenwinkelassistent ohne Funktion.

Fehler 2 war ich bereits bei einer Niederlassung und die Sache wird kommende Woche auf Garantie geregelt.

Fehler 1: Ich habe im Netz ein paar LED - Kennzeichenleuchten geholt und wollte diese heute eigentlich einbauen. - ABER -

Nachdem ich die Innenverkleidung der Heckklappe ohne Beschädigung runter bekommen habe und die Birnen der originalen Kennzeichenbeleuchtung herausgenommen habe kam ich nicht weiter.

Ich habe die beiden "Nasen" der originalen Kennzeichenbeleuchtung beim zusammendrücken abgebrochen und sie wackeln in der Heckklappe zwar rum- aber ich bekomm sie in keine Richtung raus. Muss da noch etwas ausgebaut werden (und falls ja - wie) oder gibt es da noch einen Trick!?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.

LG
Daniel
 
Keiner nen Tip?
 
Vielen Dank coca-light!! :300 (158):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S212 Kennzeichenbeleuchtung wie bekommt man die raus!??? Hilfe
Zurück
Oben