S212 vs. W212 mit Airmatic => Komforteinbussen?

Diskutiere S212 vs. W212 mit Airmatic => Komforteinbussen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Bei mir ist es mal wieder soweit, ich muss meinen neuen Firmenwagen bestellen. Nach 4 Jahren Mercedes Abstinenz soll es wieder ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaelp.

Crack
Beiträge
147
Fahrzeug
w211 (MOPF) e200 CDI automatik
Moin,

Bei mir ist es mal wieder soweit, ich muss meinen neuen Firmenwagen bestellen. Nach 4 Jahren Mercedes Abstinenz soll es wieder ne E-Klasse werden und diesmal endlich ein 6-Zylinder, was ich vorher aufgrund unserer Firmenwagenrichtlinie mit einer CO2 Obergrenze nicht durfte.

Vor meinen jetzigen Fahrzeug (BMW 520d) bin ich eine W211 mit Airmatic gefahren und diese muss auf alle Fälle wieder rein, allerdings möchte ich diesmal gerne einT-Modell bestellen, habe jedoch die Befürchtung, das ich gegenüber der Limo Komfortabstriche hinnehmen muss.

Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen? Aufgrund des größeren Innenraums würde ich außerdem gerne verstehen, ob die Thermotronic ein muss ist, oder ob die Termatic ausreicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Michael
 
Hallo Michael,

ich habe den S212, allerdings nur mit der Luftfederung auf der Hinterachse, sprich den Niveaulift.
Ich finde allein dieses Fahrwerk schon genial!
Ferner habe ich die Thermatik, welche mir persönlich vollkommen ausreicht. Mir ist es in dem Wagen bisher noch nicht zu warm geworden ;-))
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Position 840 (wärmedämmende Verglasung ab B Säule) habe, welche ich sehr gut finde, da wir auch viel mit dem Hund reisen.
Der Wagen heizt sich m. E. nicht so stark auf.
Ansonsten kann ich Dir nur zu Deinem Neuen gratulieren!
Ist ein tolles Auto!
Derzeit überlege ich auch, ob ich ggf. mal wieder auf das MOPF Modell umsteigen soll!
Gruß
Frank
 
Vielen Dank. Habe am Freitag bestellt, für mich war ja eher die Frage, ob Limo oder Kombi und ob es da einen Komfortunterschied gibt. Habe den Kombi mit Airmatic und Businesspaket bestellt und da ist die Thermotronic ja mit drin.

Viele Grüße,

Michael
 
Hallo,
diese Überlegung gäbe es bei mir erst gar nicht ;-))
Bei mir kommen nur Kombis oder ggf. Noch ein GLK oder später ein schöner alter G in die Garage ;-))
Limos sind bei uns ein NO GO!

Dann viel Spaß mit Deinem Sternchen!
Gruß
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S212 vs. W212 mit Airmatic => Komforteinbussen?
Zurück
Oben