S320 CDI Anhängevorrichtung

Diskutiere S320 CDI Anhängevorrichtung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - ...Einen wunderschönen guten Abend... Mein Bruder hat sich vergangene Woche einen S320cdi zugelegt; nun möchte er eine Anhängervorrichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
...Einen wunderschönen guten Abend...
Mein Bruder hat sich vergangene Woche einen S320cdi zugelegt;
nun möchte er eine Anhängervorrichtung nachrüsten lassen (elektr.einschwenkbar)
Dabei kommt mir der veranschlagte Preis mehr als utopisch vor ,
-die hiesigen Raubritter von DC verlangen etwas mehr als 3000(!)€ ;
weil u.a. angeblich ein größerer Kühler verbaut werden muß, etc.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema? Ist der Preis nicht viel zu hoch gegriffen?
 
Hallo mephisto7,

3t€ sind schon eine Stange Geld, aber wer´s elektrisch einklappbar (hab ich noch gar nicht gesehen) braucht...... ;)
Eine "normale" AHK abnehmbar (von Hand) dürfte nur 1/3 kosten!

Der größere Kühler ist durchaus bei einigen Modellen ab Werk vorgesehen - wenn die AHK gleich mitbestellt wird. Sollte Dein Bruder nur gelegentlich einen Anhänger schleppen und die 2,1t nicht immer ausnützen könnte man den größeren Kühler sichlerlich sparen :)

MFG Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S320 CDI Anhängevorrichtung
Zurück
Oben