S320 W140 Problem mit Gasanlage

Diskutiere S320 W140 Problem mit Gasanlage im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Kollegen, bei meinem S320 hat der Motor im Leerlauf bei Gasbetrieb relativ starke und abrupte Drehzahlschwankungen. Beim anfahren nimmt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FonkeyFefe

FonkeyFefe
Beiträge
8
Fahrzeug
Mercedes-Benz w140 S320 Bj. 1994 mit bivalentem Flüssiggasantrieb
Hallo Kollegen,

bei meinem S320 hat der Motor im Leerlauf bei Gasbetrieb relativ starke und abrupte Drehzahlschwankungen. Beim anfahren nimmt er ab und zu kein Gas an bzw. bringt keine/kaum Leistung. Im Benzinbetrieb läuft er absolut einwandfrei. Kann das eventuell an den Ventilen der Gasanlage liegen? Wenn ja, wie kann ich das Problem beheben? Etwa einfach reinigen? Wenn der Gastank voll ist tritt das Problem weniger stark auf.


Beste Grüße Felix
 
Hallo Felix,

hier sind nicht so viele Gasfahrer, m.W. gar keine Umrüster,
und es fehlen auch die Angaben zur Gasanlage.

Ich würde dir empfehlen, mal im MotorTalk-Unterforum "Gaskraftstoffe" nachzufragen, da dort zahlreiche Umrüster aktiv sind! Ist einfach für diese spezielle Anfrage m.E. sinnvoller.

Was MB generell angeht, wirst Du hier sicher immer kompetente Hilfe finden!
 
Drehzahlschwankungen könnten daran liegen, dass er auf Gas zu fett läuft. Dann allerdings sollte unter Last alles OK sein. Kein/Kaum Druck im Gasbetriebbei Last kling eher nach zu magerem Lauf.

Fahr mal zu einem Gasprofi und lass ihn einstellen, vllt dürfte es dann behoben sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S320 W140 Problem mit Gasanlage
Zurück
Oben