S320 W140 Türen hinten öffnen nicht

Diskutiere S320 W140 Türen hinten öffnen nicht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem alten S320 lassen sich, wohl bedingt durch die lange Standzeit von 1,5 Jahren (Fahrzeug war abgemeldet), die hinteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bjoern8

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
Mercedes S500
Hallo zusammen,

bei meinem alten S320 lassen sich, wohl bedingt durch die lange Standzeit von 1,5 Jahren (Fahrzeug war abgemeldet), die hinteren Türen nicht mehr öffnen, und zwar weder von innen noch von außen. Normalerweise sind sie ja zumindest von innen immer zu öffnen, selbst bei aktivierter Schließung durch die ZV. Die Kindersicherungen waren übrigens auch nie aktiviert.

Die ZV-Pumpe arbeitet übrigens fehlerfrei, daran kann es auch m.E. auch nicht liegen, da die Entriegelung von innen ja per direkter mechanischer Verbindung läuft.

Hat jemand eine Idee, wie man die Türen aufbekommt bzw. notfalls das Schloss erreichen kann ? Die innere Türverkleidung bekommt man ja so auch nicht ab, da die Tür selber die Dichtungen und Abdeckungen verdeckt.:crazy_girl:

Ich bin für jeden Tip dankbar. Notfalls muss ich wohl entweder die Türverkleidung oder den Türgriff zerstören... :hunter:

VG Björn
 
Hi Björn,
vermute mal, dass die Türdichtung klebt. Ich würde es mal mit Silikonspray versuchen. Damit Du die bestreffenden Stellen richtig erreichst (kleiner Spalt) kannst Du den Sprühkopf von einer WD40-Dose verwenden. Die hat ein dünnes Röhrchen zum Anstecken mit dessen Hilfe Du in den Spalt sprühen kannst. Ringsrum etwas einnebeln und eine Zeit warten, dann sollte auf Grund der Kriechwirkung die Klebung gelöst sein. Danach unbedingt die Gummis wieder pflegen mit Glycerin oder/und Talcum. Letzteres verhindert für lange Zeit das Verkleben. Ein Versuch wäre mir diese Prozedur wert, bevor ich montiere oder irgendwas zerstöre.
beste Grüße Ruedi
 
Hallo Rudi,

das ist es leider nicht, auch wenn es zu schön wäre.

Das Schloss wird nicht entriegelt, man merkt es schon daran dass beim Ziehen am Türöffner innen und außen nicht der typische Widerstand auftritt...

VG Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S320 W140 Türen hinten öffnen nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben