S320 (W220) auf Autogas umgerüstet.

Diskutiere S320 (W220) auf Autogas umgerüstet. im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallöle, ich habe meinen S320 (W220) auf Autogas umgerüstet. :oh_yeah: Wer Eckdaten braucht und Interesse an einer Umrüstung hat, kann sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harrison

Frischling
Beiträge
5
Hallöle,

ich habe meinen S320 (W220) auf Autogas umgerüstet. :oh_yeah:
Wer Eckdaten braucht und Interesse an einer Umrüstung hat, kann sich bei mir melden.

Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch,
hast du delbst geschraubt oder hast du es machen lassen :confused:
und wieviel liter gas braucht der S jetzt im vergleich zum benzinverbrauch :confused:
 
Ich besitze die notwendigen Fachkenntnisse und habe die Anlage selber eingebaut.
Der Verbrauch mit Benzin 11-12,5 Liter.Mit Gas 13-14,5 Liter.
Der Tank hat Nettoinhalt von 60 Liter und das ergibt eine Reichweite von ca. 450 Km.
Keine Veränderung der Leistung spürbar.
Der Motorlauf ist spürbar weicher.
 
Und wie war die TÜV-Abnahme, gab es da Probleme oder nicht?
 
Tüv war kein Problem, da ich alle Unterlagen vom Gasanlagenhersteller bekommen habe.

Gute Vorbereitung ist alles.
 
Wieviel hat der Umbau denn so ungefähr gekostet? Sprich Material und Arbeitsstunden.
 
Die Gasanlage von BRC kostet knapp 1800 Euro.
Der Einbau ist wegen mangelnden Platzverhältnissen relativ schwierig, und dauert minimum 3 Tage.
Gesamtkosten um die 3200 Euro.
 
Hast Du einen Höherlegungssatz verwendet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S320 (W220) auf Autogas umgerüstet.
Zurück
Oben