S320cdi Schwarzer Rauch

Diskutiere S320cdi Schwarzer Rauch im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab seit ein paar Monate mit der schwarze Wolke hinter mein Fahrzeug zur Kämpfen. Es kommt überwiegend bei Last/Schnelles...
C

calimemo

Guest
Hallo,

ich hab seit ein paar Monate mit der schwarze Wolke hinter mein Fahrzeug zur Kämpfen. Es kommt überwiegend bei Last/Schnelles Beschleunigen. Bei normale Fahrten kommt nix raus.

Injektoren sind Ok. Zwei waren undicht wurden ausgewechselt.

Luftfilter neu. Luftmengenmesser scheint in i.O. zursein keine Drehzahlschwankungen oder ähnliches.

Elektronik null Fehler.

Was kann das sein?
 
CDI

Willkommen im Forum!

Zuallererst wären ein paar Infos zum Fahrzeug interessant. Baujahr, Typ (Baumuster), ...

Ist das Fahrzeug im Originalzustand oder wurde ein Chip verbaut? Wurden die Katalysatoren, bzw. die Abgasanlage untersucht? Leichtes Russen ist bei den CDIs beim Beschleunigen nicht ungewöhnlich (Russen deutet auf Luftmangel hin). Wurden Turbolader / Ladeluftsystem geprüft, ist ein Leistungsabfall vorhanden? Wurden EKAS (Einlasskanalabschaltung) und AGR (Abgasrückführung) geprüft?


Gut Nacht,
 
Hallo calimemo,

Deine Beschreibung klingt schon verdammt nach Chip,wenn nicht wie wurde der LMM geprüft bzw wurde testweise ein neuer verbaut (wenn kein Testgerät vorhanden ist)


@Patrick

jetzt lass doch mal die Russen aus dem Spiel,das hatten wir doch schonmal oder? :D
 
Die Schweizer

heidi schrieb:
Hallo calimemo,

Deine Beschreibung klingt schon verdammt nach Chip,wenn nicht wie wurde der LMM geprüft bzw wurde testweise ein neuer verbaut (wenn kein Testgerät vorhanden ist)


@Patrick

jetzt lass doch mal die Russen aus dem Spiel,das hatten wir doch schonmal oder? :D

... schon, aber die Schweizer sprechen das so aus, an sich sogar mit langem "u" :D :D :D odrr!.... und das verleitet schon Mal :D :p :D

:hello:
 
Hallo,

Bj.12.2000 W220 ohne Chip

Abgasuntersuchung war i.Ordnung.

Die Leistung ist gleichgeblieben.

LMM wurde nicht ausgewechselt weil der Motor ohne drehzahlschwankungen läuft gehe davon aus das LMM i.O. ist.

Alles andere wurde auch nicht überprüft.
 
Hallo calimemo,

willkommen im Forum.
Das schwarze Rauchen zeigt eine unvollkommene Verbrennung an, bei welcher viele Rußpartikel entstehen. Grundsätzlich stimmt das Verhältnis Luft:Dieselöl nicht. Da der Wagen nur unter Volllast „rußt“, prüfe den Drucksensor, bzw. die Einspritzmenge bei Volllast.
 
Wie kann man die Einspritzmenge überprüfen?
 
Thema: S320cdi Schwarzer Rauch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben