s350 vs. S320CDI W221

Diskutiere s350 vs. S320CDI W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Wer hat Erfahrung mit den Unterschieden zwischen den Modellen S350 und S320CDI in punkto Fahrleistungen, Verbrauch, Komfort und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaelp.

Crack
Beiträge
147
Fahrzeug
w211 (MOPF) e200 CDI automatik
Hallo,

Wer hat Erfahrung mit den Unterschieden zwischen den Modellen S350 und S320CDI in punkto Fahrleistungen, Verbrauch, Komfort und Ansprechverhatlen und kann mir eine Empfehlung geben?

Danke,

Michael
 
Hallo Michael,

schwankst Du nun? :)

Mit beiden Motoren hab eich eigentlich ständig zu tun - vor allem auch im V221.

Wir haben jahrelang nur den 350´er gehabt und ich habe mich über das "Geschrei" beim hochdrehen geärgert. Nun haben wir auch einen S320CDI und ich finde die Dämmung im 221 schon besser als die in meinem 211. Ich finde man hört den Motor da noch weniger.
Ansonsten bleiben allerdings auch ein paar Nachteile übrig. Entgegen anderer Äußerungen finde ich den Motor nicht wirklich sportlich - ich habe für mich aufgrund der guten Vergleichsmöglichkeiten eigentlich entschieden, dass mir der 350´er besser gefällt.

Empfehlungen für einen dritten auszusprechen fällt mir persönlich hier schwerer als bei Deiner C215 Frage. Ich slebst würde wohl eher den 350´er nehmen - andere wären sicher mit dem 320 CDI besser bedient. Du fährst ja eh nicht schnell - uind sportliche Ambitionen hegst Du auch nicht. Dir würde ich wohl zum CDI raten. Der Minderverbrauch liegt meiner Erfahrung nach bei 1,5 bis 2 Liter bei vergleichbarer Fahrweise.
Unser 320 CDI liegt bei etwas über 10 Litern im Schnitt - der 350 2 Liter mehr.

P.S.: Generell empfinde ich den 221 als sehr sehr gutes und optisch innen und außen gelungenes Fahrzeug!

Olli
 
Vielen Dank für das Feedback. Ich schwanke tatsächlich zur Zeit zwischen einen C215, einem W221 und einen Phaeton (traumhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis bei luxuriösem Ambiente).

Dabei befällt mir der C215 natürlich optisch am besten, die beiden anderen Fahrzeuge befriedigen mehr meine Vernunft und mein Bedürfniss nach luxuriösem gleiten.

Viele Grüsse aus D'dorf,

Michael
 
Ach,

hallo Nachbar!

Olli
 
Bin heute einen Paeton V6 TDI zur Probe gefahren. Fazit, traumhaftes Interieur mit tollen Details, allerding federt er nicht sehr viel besser als nein 211er mit Airmatic. Auch war ich sehr von der mangelnden Laufruhe des Motors enttäuscht.

Ich werde wohl weiter nach einen silbernen gemopften C215er ausschau halten oder versuchen beim nächsten günstigen 221 mit Dieselmaschine zuzuschlagen.

Gruß,

Michael
 
Bin heute einen Paeton V6 TDI zur Probe gefahren. Fazit, traumhaftes Interieur mit tollen Details, allerding federt er nicht sehr viel besser als nein 211er mit Airmatic. Auch war ich sehr von der mangelnden Laufruhe des Motors enttäuscht.
Puh - gute Entscheidung :)
 
Ich war sehr beeindruckt von dem extrem hochwertigen Interieur. Außerdem hatte das Fahrzeug die 18 Wege Sitze, die wirklich absolut traumhaft sind und dann kann man bei den Preisen ja nun wirklich nicht motzen (3,5 Jahre alt, 28tkm, gelaufen, 28tEuR bei Spitzenaustattung inkl. TV, Standheizung etc.). Zudem wollte mir der VW-Händler für den 5 Jahre alten Touran meiner Frau mit 70TKM noch 9 TEUR geben.

Ich bin allerdings bei meinem Schlüssel-Kriterium (absoluter Fahr-Komfort) nicht bereit Kompromisse zu machen. Dies Können C215 und W221 einfach besser:D

Gruß,

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: s350 vs. S320CDI W221
Zurück
Oben