S500 W221 Kühlmittelverlust und Zündspule

Diskutiere S500 W221 Kühlmittelverlust und Zündspule im AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren Forum im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach; Hallo zusammen, Ein guter Kollege von mir hat sich auch einen S500 W221 gekauft. Beim Kauf hat der Verkäufer gesagt das eine Zündspule kaputt ist....

1. KJ477

KJ477 Frischling

Hallo zusammen,
    Ein guter Kollege von mir hat sich auch einen S500 W221 gekauft.
    Beim Kauf hat der Verkäufer gesagt das eine Zündspule kaputt ist.
    Sobald der Wagen warm ist läuft der ruhig, nur beim Kaltstart hat er die Fehlzündungen
    Daraufhin wollten wir die Zündspule die Tage wechseln.
    Allerdings verliert das Fahrzeug seit einigen Tagen Kühlwasser.
    Aus dem Sportentschalldämpfer kommt leichter Rauch heraus, ich denke nicht dass es die Zylinderkopfdichtung ist da es sonst ja richtig Qualmen würde.
    Der Rauch ist find ich normal bei Temperaturen von ca. 6 Grad.
    Jedoch wissen wir nicht wo das Fahrzeug Kühlwasser verliert.
    Kann man den Ölkühler überprüfen? Oder muss man wirklich das Getriebeöl ablassen dafür, um zu sehen ob sich Getriebeöl mit Kühlwasser vermischt hat?
    Zudem wollte ich fragen ob man die Zylinderkopfdichtungen prüfen kann?
    Ich bedanke mich im voraus.
    Hier paar Eckdaten:
    MB S500 W221
    387PS 5.5L
    10.2006
    7G-Tronic
    Laufleistung ca. 240.000km wobei der Motor wohl bei 230.000km überholt wurde

2. Anzeige

Thema:

S500 W221 Kühlmittelverlust und Zündspule

Die Seite wird geladen...

S500 W221 Kühlmittelverlust und Zündspule - Ähnliche Themen

1. Wer kennt Typ und Hersteller dieser Felgen am S500 Coupe AMG 4Matic

Wer kennt Typ und Hersteller dieser Felgen am S500 Coupe AMG 4Matic: Hallo, schönes Forum hier, möchte am S500 Coupe AMG 4 Matic EZ 2018 die Felgen auf dem Bild haben, die Radhäuser sind schon ausgestellt, die...
  2. W221 320cdi stottert

W221 320cdi stottert: Guten Abend miteinand, Ich wusste nicht, wo ich mch hier vorstellen kann? Ich habe ein Problem mit meinem W221 320 cdi. Ab und zu stottert das...
  3. S-Klasse Motorhaube offen Leuchtet (W221)

S-Klasse Motorhaube offen Leuchtet (W221): Hallo, Besitze einen S500 (W221). Allerdings habe ich heute ein Problem festgestellt, als ich losfahren wollte blinkte in rot das die Motorhabe...
  4. Zwetbatterie im S500

Zwetbatterie im S500: Kann mir jemand sagen wo die zweite Batterie sich genau im Kofferraum befindet ?
  5. W221

W221: Meinen Wagen, ein #W221 #S350 aus 2006, hatte ich zu Rosier Braunschweig gegeben, um den periodischen Tonausfall der darin installierten #Harman...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden