S500L W221 Vmax ohne Abregelung

Diskutiere S500L W221 Vmax ohne Abregelung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich überlege mir im Frühjahr ein "Freischaltmodul" für (bzw. gegen) die Abregelung bei 255 km/h zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Praktikant

Praktikant

alter Hase
Beiträge
88
Fahrzeug
S500L Mod. 2008
Hallo,

ich überlege mir im Frühjahr ein "Freischaltmodul" für (bzw. gegen) die Abregelung bei 255 km/h zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Modulen (wo werden die zwischengeschaltet, was für unerwünschte Seiteneffekte treten ggf. auf)?
Wo liegt die tatsächlich erreichbare Maximalgeschwindigkeit beim S500L (W221)?


Carsten
 
Würd ich auch gern wissen.

:drink:
 
Habe eben noch mal gegoogelt und neben ganz vielen Wunderberichten über unglaublich schnelle alte Autos (z.B. S500, W220 mit 5 GG 297 km/h) diese Seite hier gefunden:

http://www.vaeth.com/fahrzeugveredelung/modelluebersicht/s-klasse/w221/benzin/s-500.html

Abgesehen vom Benziner-Chiptuning (wobei die im "S-Paket" allerdings auch einige relevante Teile ändern) klingen die Werte für die max. Endgeschwindigkeit (275 km/h) gar nicht so unrealistisch.
Ich spüre bei 255 km/h (lt. Digitaltacho) sehr deutlich, daß der Vortieb abrupt aufhört. Die Motordrehzahl scheint dann auch noch nicht in einem ungünstigen Bereich zu liegen. Das läßt hoffen... :-)

Schöner wäre natürlich die Info von jemandem der es mal ausprobiert hat.


Carsten
 
Ich möchte kein chip-tuning, sondern nur die v-max sperre raus haben. Das reicht mir völlig.

:drink:
 
Sehe ich genauso :-)

Habe mal bei einer Firma angefragt. Die ändern irgendetwas in einem Steuergerät und möchten 700,- dafür haben. Endgeschwindigkeit soll deren Angaben zufolge (Bereifungsabhängig) bei ca. 270-280 km/h liegen.

Andere Angebote im Web (Zwischenschalt-Boxen) liegen bei 500,-
 
Hallo Praktikant,

für mich ist die Vmax nicht ganz nachvollziehbar. Mein V 220.175 Code 957 wird bei 280 km/h abgeriegelt. Der Cw liegt hier bei 0,29 x 2,29 m². Ich bin den W 221.071 bei erscheinen zur Probe gefahren {siehe Text hier im Forum} und konnte keine sehr gravierenden Unterscheide feststellen. Mein V 221.177 riegelt bei „300 km/h“ ab, für den kommenden V 221.174 liegt mir ein Cw von 0.26 ohne Stirnfläche vor, woraus ich jedoch eine „abgeriegelte“ 280 m/h bei einem W 221.071 für realistisch halte. Hinsichtlich der Bereifung eventueller Reifenbindung etc., habe ich keine Überprüfung vorgenommen. Die Vmax des V 221.177 gilt bei P Zero oder CSC II
 
@praktikant,
das ist schon der hammer was die leute für so einen "kleinen eingriff" verlangen.


@otfried,
danke für deine infos. Nur leider ich als "mercedes-newbie" verstehe die kürzel nicht die du da aufzählst. :( ( V 220.175 oder W 221.071.... )

Bitte um kurze aufklärung oder gibt es da irgendwo eine liste wo alles erklärt ist.

:thx:
 
@S_Fahrer:
Dafür gibt es das Baureihenverzeichnis (Mercedes-Benz Baureihenverzeichnis)

221.177 = S63L AMG (V221)
221.071 = S500 (W221)


@Otfried:
280 km/h Spitze klingen ja schon ganz nett. Werde dafür aber wohl künftig Super-Plus tanken müssen.
Wenn ich dann beim neuen E10-Sprit bleibe, kann ich mir die "W-Reifen" garantiert sparen ;-) Hätte nicht gedacht, daß ich den Unterschied zum alten Super so deutlich merke. Ist so, als hätte ich beim Beschleunigen 300 kg Ballast im Kofferraum :-(


Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S500L W221 Vmax ohne Abregelung
Zurück
Oben