S55 AMG

Diskutiere S55 AMG im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Habe einen S55 AMG 58 tkm , EZ 8/02 (aber vor MOPF), mit Vollausst.für TEUR 48 im Blick. Guter Preis (denke schon)? Was muss man beachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Habe einen S55 AMG 58 tkm , EZ 8/02 (aber vor MOPF), mit Vollausst.für TEUR 48 im Blick.

Guter Preis (denke schon)?

Was muss man beachten?

Versicherung bezahlbar (fahre jetzt E320 T cdi Bj. 4/03)?

Wie hoch ist der Verbrauch bei "normaler" (= zügiger, aber nicht nur Vollgas - braucht manbei dem Wagen wohl auch nicht) Fahrweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hennes,

bei dem M 113.986 ist der Verbrauch von den Fahrstrecken und dem Fahrverhalten sehr abhängig. Bei meinem V 220.173/M 113.986 EVO mußt man mit > 10 ½ Litern rechnen. Bei meiner täglichen Arbeitsstrecke 4 Kilometer Stadt/3 Kilometer Landstraße und 55 Kilometer Autobahn muß man mit ca. 11 ¾ - 13 ½ Litern SuperPlus rechnen. Der Langstreckenverbrauch liegt bei mir zumeist < 14 Litern.
Wichtig erachte ich ein Fahrzeug in unverändertem Originalzustand mit einer sinnvoll belegbaren Laufleistung. Das daß Fahrzeug unfallfrei sein sollte ist klar.
Im normalen Fahrbetrieb muß das 722.6xx „ruckfrei“ schalten, der Motor soll im Stand vibrationslos laufen.
 
Hallo Hennes,
möchte noch kurz zu Bedenken geben, dass jetzt gerade vieleicht nicht der günstigste Zeitraum ist einen W220 zu kaufen. Wenn der W221 regulär aufd er Strasse sein wird gehe ich davon aus, dass sich die W220 Preise noch regulieren werden und für das Geld ein Nachmopf Fahrzeug zu bekommen ist. Und denke dran ... nur mit Garantie vom "Freundlichen" kaufen!
LG und viel Spaß

Olli
 
Vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem Modellwechsel habe ich auch schon überlegt. Zumal es ja nicht unbedingt ein S55 sein muss -ein "Normaler" S500 sollte eigentlich reichen (aber der S55 ist ganz gut ausgestattet).

Na ja, mal sehen, evtl. bleibe ich ja (vernünftigerweise) bei meinem E320Tcdi-ist ja kein schlechtes Auto.
 
Fahr mal den W 220 mit dem M 113 E 55 mL. Das habe ich hinter mir und es hat spass gemacht :D:D:D
 
Der M 113 E 55 ML (=500 PS?) ist da doch eine Nummer zu groß für mich. Ich glaube der alte S55 mit 360 PS sollte für mich reichen (reiner Selbstschutz, da man die 500PS ja doch auch mal öfters ausreizt).
 
Nope, glaube mir... zu groß gibts definitiv nicht ;)

Ist er zu groß - bist du zu schwach :D:D:D

PS: Fahr ihn trotzdem mal probe wenn du kannst, glaube nicht dass du dann noch einen gedanken verschwendest und warten wirst ;):)

Grüße,
 
Der S55 (360 PS) ist immer noch zu verkaufen, nunmehr für TEUR 36. Komme langsam ins Grübeln. Ist 1. Hand, unter 50 tkm, gute Ausstattung.

wie hoch ist in etwa der Verbrauch bei viel Langstrecke (und nicht nur 130)?
 
Hallo Hennes,

der Verbrauch liegt wie beschrieben. Du mußt „Langstrecke“ lediglich definieren.
Meine Fahrstrecken auf Langstrecke sind in den Bereich nach „Süden“ unter Einhaltung der jeweiligen Tempolimits auf 435 Kilometer mit Schnitt 165 km/h {Tankstelle Ortsausgang Bad Orb – Tankstelle Rosenberg} bei 14 ¼ Liter. Zumeist sind die Strecken jedoch Morgens oder Abends vor den üblichen Staus :D, zudem fahre ich vorausschauend mit wenig Bremsen und Beschleunigen, d.h. wenn der Wagen erst einmal 200 km/h läuft liegt der Verbrauch noch in niedrigen Bereichen. Bei mir sind am Anfang und Ende zumeist Landstraßen-/Tempolimitabschnitte. An welche Schnitte denkst Du auf welchen Strecken :D?
Ich habe Werte und Schnitte für verschiedene Referenzstrecken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S55 AMG

Ähnliche Themen

Zurück
Oben