Original geschrieben von Matthias
Hi,
wenn Du so direkt fragst: Ich kann Dir keinen triftigen Grund nennen, warum Du keinen S55 nehmen solltest, außer das Du auch den S600 in Betracht ziehen könntest, falls Du 12-Zylinder magst. Preislich ist da nicht viel Unterschied, eher das Gegenteil, wenn man sich anschaut, was letzterer bereits serienmäßig mitbringt, was man im 55er noch dazukaufen muß.
Richtig. Wenn man auf das AMG-Styling verzichten mag und keine Schaltung am Lenkrad möchte, die fahrdynamischen Sitze für den 600er zukauft, ist der 600er sogar preiswerter. Wobei mir das Wort "preiswert" bei diesen Modellen nicht so richtig über die Lippen geht.
Wird das ein modellgepflegter Neuer?
Ja, Modell 2003
Das einzige, wovon ich abraten würde, wäre die Airmatic im W220. Damit hatte ich eine nicht enden wollende Odyssee. Der S55 hat aber ABC serienmäßig .
Da ich auch airmaticgeschädigt bin, kommen für nur Modelle mit ABC in Frage.
Und die mißratene Auspufforgie würde ich als erstes abmontieren lassen.
Damit kann ich leben, obwohl mir der alte S55 und 600er Auspuff besser gefällt. 4 Endrohre sind jetzt wohl in die Mode gekommen.
Steht der W211-E55 auch zur Auswahl oder soll es ein W220 sein?
Den E 500 hatte ich mal als Leihwagen bei einem Werkstattaufenthalt. Dynamischer als meine S-Klasse, aber weniger fahrstabil und eingeschränktes Platzangebot vorn. Die Länge der Sitzflläche und damit die Auflage der Oberschenkel ist zu gering. Ich habe den Eindruck, daß der Vorgänger vorn eine besseres Raumangebot hatte.
Den E55 habe ich noch nie gesehen.
Gruss
sonic