S600 Bi-Turbo Schwächen oder Schwachpunkte?

Diskutiere S600 Bi-Turbo Schwächen oder Schwachpunkte? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen Nach etlichen Jahren getunter W210 E-Klassen fahre ich seit geraumer Zeit einen CL55 Kompressor (w215). Vom Auto total begeistert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MBmark

alter Hase
Beiträge
85
Fahrzeug
Mercedes
Hallo Zusammen
Nach etlichen Jahren getunter W210 E-Klassen fahre ich seit geraumer Zeit einen CL55 Kompressor (w215). Vom Auto total begeistert überlege ich mir, ob ich mir nicht noch eine S-Klasse zulegen soll.
In Frage kommt nur der S600 oder eventl. nochmal ein Coupe als Cl600 jeweils in der 500PS Ausführung.
Sind die Motoren standfest und zuverlässig?
Was sind die Schwachpunkte? Turbos? Ölverlußt?

Gruß Mark
 
Hallo Mark,

mein Schwager bewegt einen V 221.176 „als optische Kopie“ zu meinem V 221.177. Für mich ist der V 221.176 sogar das interessantere Fahrzeug, da die „Kraft“ in einem deutlich engeren Nutzband zur Verfügung steht, wobei es letztendlich nicht nötig ist, den M 275.957 zu „drehen“.

In unverändertem Originalzustand hat der M 275.95x eigentlich keine Schwachpunkte, wobei zu beachten ist, das die Werksseitige Leistungseinstellung und Vmax Begrenzung hier zu beachten sind
 
Hallo Otfried

Danke für Deine Antwort!

Der AMG M156 hat zweifelsohne einen tollen Klang aber ich mag keine hohen Drehzahlen sondern Drehmoment in niederen Drehzahlen. Aus diesem Grund denke ich das der M275 der perfekte Motor für mich ist.
In meinem jetzigen CL bin ich ebenfalls vom Durchzug begeistert wobei mich da das zuschalten des Kompressors etwas nervt (akustisch).
Wie ist Deine Einschätzung der Unterhaltskosten CL55 - CL600
oder S55 - S600?

Gruß Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S600 Bi-Turbo Schwächen oder Schwachpunkte?
Zurück
Oben