Sägegeräusche beim Anfahren

Diskutiere Sägegeräusche beim Anfahren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen, ich fahre einen W211 320 aus 08/02 Benzin. Wenn der Wagen einen tag gestanden hat und ich Ihn bei diesen Temperaturen morgens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blecksec

blecksec

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
C 220 CDI Limo( weg)
E 320 W211 ( weg )
CLK 200 ( Frau )
CLK 230 K Cabrio( Ich )
Hallo alle zusammen, ich fahre einen W211 320 aus 08/02 Benzin. Wenn der Wagen einen tag gestanden hat und ich Ihn bei diesen Temperaturen morgens starte habe ich beim Anfahren bzw Lenken ca 1,5 km immer ein Sägegeräusch von Vorne. Dieses Geräusch kommt mehr beim Lenken, egal ob links oder rechts. Der Wagen hat jetzt 150000 weg und ist bis ich Ihn im Dezember letzten Jahres gekauft habe 1 Hand immer Schweckheftgepflegt worden. Kann es sein das die Servopumpe den geist aufgibt ? Oder der Riemen, der noch gut aussieht ? Für Antworten sage ich jetzt schon mal dankeschön.
 
Hallo blecksec,

hast du den Servoölstand schon kontrolliert?

Gruß Christian
 
Also ich kenne es, daß das Hydrauliköl überkocht, wenn die Pumpe hin is......
Hat der Wagen die Parameterlenkung ????
 
noch nicht

Nein, Servooel wurde noch nicht kontrolliert, werde ich nachholen, und ja er ist mit Paralenkung
 
Nun, ich kenne es, daß bei defekter Servopumpe ein "jaulen" auftritt. Die Parameterlenkung ist doch im großen und ganzen eine Motorunterstutze Lenkungsverstärung. Ein sägen oder mahlen könnte ich mir eher dort vorstellen als in der Servopumpe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sägegeräusche beim Anfahren
Zurück
Oben