SAM Defekt

Diskutiere SAM Defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich habe heute bei meinem C240 eine Anhängerkupplung angebaut. Ich habe mich an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quicknick

Frischling
Fahrzeug
C240 W203 Limo
Hallo alle zusammen.

Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich habe heute bei meinem C240 eine Anhängerkupplung angebaut. Ich habe mich an die reperaturanleitung gehalten und die Batterie abgeklemmt. Nun funktioniert meine Tankanzeige, mein Scheibenwischer, meine Zentralverriegellung, mein Blinker nicht mehr und der Motor nimmt kein Gas an. Nun meine Frage: Passt Sam vom c180t in meinem c240 limo wenn die teilenummer identisch ist?

Mfg
N.Martens

keine ahnung, jedoch würde ich mal bei Fa weidl in dinkelscherben anfragen ob die was haben. Oder mbgtc in neuhausen.

Passen könnte es schon, schreib mal die Teilenummer.

Mfg

teilenummer:002 545 78 01
5DK 007 974-00
HW:3500 SW:2600

SAM einbauen?

Moin, kann mir einer sagen ob ich beim einbau eines Ersatz SAM´s lieber die Batterie abklemmen soll oder nicht?

Ich würde abklemmen.

Habe gestern mein ersatz sam eingebaut. es gab keine verbesserung. Kann es sein das sich das SAM nicht mit dem Steuergerät von der Anhängerkupplung verträgt oder gibt es vielleicht ein anderes Problem?

Hallo
denke dein Ersatz-SAM ist nicht neu gewesen und hat den selben Fehler.
Gruß
Stin

Danke für die Info, kann mir denn mal einer sagen wo ich ein neues SAM herbekomme und wie teuer der Spaß ist?

...naja, ein neues SAM gibt´s auf jeden Fall beim Freundlichen, ca. 350€.
Schau mal bei mbgtc.de , da gibt´s gebrauchte, die auf Funktion geprüft sind, sogar mit 12 Mon. Garantie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAM Defekt