SAM Fond gewechselt - Tankanzeige auf Null ???

Diskutiere SAM Fond gewechselt - Tankanzeige auf Null ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, habe bei meiner W203 Limo / 2001 heute das SAM-Fond (im Kofferraum) gewechselt... Fast ALLES lief einwandfrei, Blinker, Fensterheber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackmagicbird

Crack
Fahrzeug
Mercedes W203
Moin,

habe bei meiner W203 Limo / 2001 heute das SAM-Fond (im Kofferraum)
gewechselt...

Fast ALLES lief einwandfrei, Blinker, Fensterheber u.s.w. funktionieren einwandfrei wieder...leider bleibt die Tankanzeige im KI auf Null....

Habe irgendwo gelesen, dass bei MB das SAM-Fond angemeldet werden muß ??? Oder gibt es einen anderen Trick ???

Danke & Gruß Sven.....

Hallo Sven,

es muss die richtige Art der Tankgeber eingegeben werden,bei MB eine Sache von 7 min ;)

so lange brauchst Du? :D

Chris

Moin,

Danke Euch, war heute morgen gegen 10.00 Uhr Samstag bei MB....

Originalton : Nee, geht nicht, dafür brauchen wir einen Termin....dauert mindestens 1 Stunde....

Habe vollgetankt....

Werde am Montag mein Glück bei zwei weiteren Werkstätten versuchen...

Jemand sonst Tip...für eine servicefreundliche Werkstatt Raum nördlich Hamburg...bin auch bereit...etwas zu bezahlen, aber nicht 200.- €....

Schönes Wochenende & Gruß Sven...

Moin,

habe beim großen Kaufhaus im Netz, einen MB Multiplexer mit Kabeln für 199.- € und dann noch Star Diagnose für auch 199.- € Sofortkauf entdeckt.....PC habe ich schon....

Kann man dann damit das SAM ins alte System aufschalten ???

Gruß Sven....

blackmagicbird schrieb:
Moin,

habe beim großen Kaufhaus im Netz, einen MB Multiplexer mit Kabeln für 199.- € und dann noch Star Diagnose für auch 199.- € Sofortkauf entdeckt.....PC habe ich schon....

Gruß Sven....

Hallo

lass lieber die Finger davon...entweder geklaut, oder Betrüger die nur dein Geld wollen.

Gruß
Fabian

Link

blackmagicbird schrieb:
Moin,

Gruß Sven....

Zeig´ Mal den Link zur Auktion, Sven...

Wie Fabian schon schreibt, kann es sich nicht um einen echten MB-Multiplexer handeln....

Gruß
Peter

Moin,

habe einfach beim großen NET-Kaufhaus : Mercedes Multiplexer & Mercedes Star Diagnose (möchte keinen Link reinstellen) eingegeben, denke auch es sind keine Originalteile, aber dei Verkäufer haben teilweise 100% und wenn das Zeug funktoniert....sowie mein OBD-Tester von ELV...dann bin ich glücklich und brauch den "freundlichen" nur noch für die Teile....

Gruß Sven....

Ebay : Artikelnummer: 140134435819

Peter...... schon Schaum vor dem Mund...? :D

Multiplexer

Elektroniker schrieb:
Ebay : Artikelnummer: 140134435819

Peter...... schon Schaum vor dem Mund...? :D

Hi Jo :p

Nein, kein Schaum vorm Mund :D
Frag´ erst gar nicht warum :D :p :D ;) :hello:

@Sven

Du sprichst von zweierlei nicht kompatiblen Dingen:

a) die MB-Stardiagnose-Software benötigt einen originalen MB-Multiplexer und kostet als komplette Ausrüstung Pi x Daumen über 10.000,-Euro.

b) der Multiplexer hier ist KEIN MB-Star-Diagnosis-Multiplexer und funktioniert auch nicht damit !
Dafür lässt er sich aber mit einer anderen Software tadellos betreiben, so wie auch in der Artikelbeschreibung angegeben ;)

Gruß
Peter

Moin,

jo Ihr habt´ Recht, lesen müßte (ich) man können, die "komischen" Multiplexer sind für CARSOFT - Software, wobei die auch ganz schön
teuer ist....ab irgendeiner Version geht dann auch SAM zu programmieren....

War eben....bei Fa. MB Wessel in Kisdorf, haben sofort problemlos kompletten Test gemacht - diverse Fehler gelöscht und den Tankgeber "eingerichtet". Laut Diagnose ist das Zündschloß defekt, da
zur Zeit keine Probleme, fahr ich erst einmal so weiter.....

Soll 4WE kosten...Rechnung wird zugeschickt...Service fand ich Spitze....

Gruß Sven....

Heidi, ich freue mich schon auf dich beim Treffen am Diemelsee.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich bin enttäuscht :( :( in der Zeit hätte wir noch das Fax aus Maastricht empfangen (liegenbleiben wegen Krafstoffmangel), den Monteur rausgeschickt und das Fahrzeug eingeschleppt :D

Chris

Dadurch das ich jetzt in Urlaub gehe, einverstanden, habe ja keine Möglichkeit mich zu wehren :D

Chris

Wer hat denn schon mal praktische Erfahrungen mit dem China Multiplexer mit CS 7.4 oder 7.6 gemacht?

Funftionieren die denn wirklich so wie beschrieben?

Mfg

Andy

Hallo und willkommen im Forum...

Andyg schrieb:
Wer hat denn schon mal praktische Erfahrungen mit dem China Multiplexer mit CS 7.4 oder 7.6 gemacht?

Funftionieren die denn wirklich so wie beschrieben?

Mfg

Andy

Hallo und willkommen erst Mal im Forum :p

Gibt es einen Link dazu?

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAM Fond gewechselt - Tankanzeige auf Null ???
Zurück
Oben