SAM Fond gewechselt - Tankanzeige auf Null ???

Diskutiere SAM Fond gewechselt - Tankanzeige auf Null ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, habe bei meiner W203 Limo / 2001 heute das SAM-Fond (im Kofferraum) gewechselt... Fast ALLES lief einwandfrei, Blinker, Fensterheber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einwandfrei

Andyg schrieb:
Ja, einen Link habe ich natürlich auch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140140038278 (Anzeige)

Sieht ja eigentlich ganz vernünftig aus, aber interessant wäre eben, ob er auch gut funktioniert.

Gibt ja bestimmt den einen oder anderen, der das Ding schon mal im Einsatz hatte oder im Einsatz gesehen hat.

Mfg

Andy

Ja, der funktioniert einwandfrei!

Probleme gibt es nur in Verbindung mit "neueren" Notebooks, welche keine RS232-Schnittstelle mehr haben und nur noch mit USB-Steckplätzen ausgestattet sind.

Dazu braucht es einen speziellen RS232-->USB-Adapter.

Ideal wäre/ist, wenn man ein älteres Notebook zur Verfügung hat mit echter RS232-Schnittstelle. Auf Rechnerleistung kommt es dabei nicht an, deshalb klappt es auch mit recht alten Notebooks hervorragend, wenn einem der Bildschirm nicht zu klein ist.

Gruß
Peter

Danke, das ist ja mal eine klare Aussage zu dem Thema.

Ging das nur mit der 7.4 er oder gibt es auch Erfahrungen mit 7.6?

Dass echte Comports besser geeignet sind, ist schon klar, ein "bewährtes" Notebook ist da schon eine gute Wahl.

Von den für Stardiagnosis geeigneten Multplexern gibt es mittlerweile auch Nachbauten, sind aber noch zu teuer. Werden hoffentlich auch noch billiger werden.

Mfg

Andy

CS 7.6

Andyg schrieb:
...
Ging das nur mit der 7.4 er oder gibt es auch Erfahrungen mit 7.6?...
7.6 soll nicht 100% kompatibel sein, allerdings kann ich es nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Aussage stammt vom Anbieter selbst, und ich gehe davon aus, dass er es wissen muss.

Gruß
Peter

Dann werde ich es wohl selbst mal ausprobieren müssen um rauszufinden, was abweichend ist.

Mfg

Andy

Infos willkommen

Andyg schrieb:
Dann werde ich es wohl selbst mal ausprobieren müssen um rauszufinden, was abweichend ist.

Mfg

Andy
Infos dazu sind natürlich willkommen, aber es sollte dazu dann wohl ein neuer Thread eröffnet werden, weil das Thema nichts mit "SAM erneuern" zu tun hat.

Gruß
Peter

Gleiches Problem

Hallo,
habe das gleiche Problem, nur leider noch nicht behoben:(
Alles funzt wieder bis auf die Tankanzeige. Als ich das defekte SAM noch drin hatte hat die gelbe Reserve Lampe geleuchtet und jetzt nicht mehr, aber die Nadel bleibt auf Null.

Meine Fragen jetzt:
Haben die das SAM programmiert oder den Tankgeber für die Tankanzeige?
Wie hoch waren die Kosten bei dir denn?

Danke im Vorraus

Gruß nuri

Moin,

jo Ihr habt´ Recht, lesen müßte (ich) man können, die "komischen" Multiplexer sind für CARSOFT - Software, wobei die auch ganz schön
teuer ist....ab irgendeiner Version geht dann auch SAM zu programmieren....

War eben....bei Fa. MB Wessel in Kisdorf, haben sofort problemlos kompletten Test gemacht - diverse Fehler gelöscht und den Tankgeber "eingerichtet". Laut Diagnose ist das Zündschloß defekt, da
zur Zeit keine Probleme, fahr ich erst einmal so weiter.....

Soll 4WE kosten...Rechnung wird zugeschickt...Service fand ich Spitze....

Gruß Sven....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAM Fond gewechselt - Tankanzeige auf Null ???
Zurück
Oben