Julian-JES
JESMB
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bei mir klappt es auch super.
Ich schicke es am besten per Mail in die Schweiz...
so ist raus...
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lieber ausdrucken und per Post nachher kann "man" die mail nicht öffnen und postet gleich wieder dreimal hintereinanderJulian-JES schrieb:bei mir klappt es auch super.
Ich schicke es am besten per Mail in die Schweiz...
so ist raus...
Julian-JES schrieb:bei mir klappt es auch super.
Ich schicke es am besten per Mail in die Schweiz...
so ist raus...
Die Betonung liegt ja wohl auf "theoretisch", wie (nicht nur meine) 7G zeigt...Theoretisch kann jede Schaltung
zu jedem beliebigen Zeitpunkt und ohne
Zeitverzug eingeleitet werden.
genau so ist es.siehste schrieb:und es gibt an dich keine zwischenbilanz,
z.b. was unternommen wurde und wie der weitere plan aussieht?
Mikele schrieb:Hallo,
genau so ist es.
genau DIESE Aussage habe ich heute aber leider von meinem MB-Meister erhalten: Stuttgart könne keinen Fehler feststellen , beim Wiederanfahren nach kurzem Stopp handle sich "um eine gewollte Schaltung (nur bis in den 5. Gang) nach einem flotten Beschleunigungsvorgang". Flott? Auf dem Weg zur Arbeit pflege ich höchst piano zu fahren, von flott kann überhaupt keine Rede sein. Und wenn ich keinen Zwischenstopp einlege, schaltet die 7G-Tronic ja auch anstandslos in den 6. und 7. Gang.coca-light schrieb:Das ist besser, als wenn man die Aussage bekommt
"Kein Fehler feststellbar" ...
gute Frage! Die werd ich denen gleich mal stellen...Julian-JES schrieb:Was ich gerne wüßte, warum das Verhalten der Automatik denn gewollt sei ?
ebenfalls eine gute Idee - die sollen mir mal einen 7G-Tronic-Diesel geben, damit ich einen Vergleich habe...siehste schrieb:was ist, wenn du einen vergleichsfahrzeugtest anstrebst ?,
meiner schaltet, seit er in Stuttgart war, ebenfalls seidenweich und gut wie nie. Das eigentliche Problem meiner 7G-Tronic (kein Hochschalten in die Gänge 6 und 7 nach längerer Fahrt und kurzem Halt mit Motor aus) hat sich zwar auch gebessert, ist aber noch nicht gänzlich verschwunden: der Wagen rollt bei ca. 100 km/h immerhin nur noch gute zwei Kilometer im 5. Gang dahin, dann schaltet das Getriebe jetzt meist hoch.chris2707 schrieb:Die Getriebeprobleme an meinem C 320 T CDI Autom.
( harter Schaltruck beim zurückschalten ) sind nach drei Werkstattaufenthalten scheinbar behoben ( Fahrzeug läuft seit ca. 10 Tagen problemlos ). Es wurden ein Steuergerät sowie das Getriebeöl getauscht. Weiterhin wurde die Software geändert.
Was heißt "normale" Fahrweise? Viele Kurz- oder Langstrecken? Viel Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn?chris2707 schrieb:Ist bei normaler fahrweise ein Verbrauch von
ca.10,5L aktzeptabel?
Mikele schrieb:Hallo,
meiner schaltet, seit er in Stuttgart war, ebenfalls seidenweich und gut wie nie. Das eigentliche Problem meiner 7G-Tronic (kein Hochschalten in die Gänge 6 und 7 nach längerer Fahrt und kurzem Halt mit Motor aus) hat sich zwar auch gebessert, ist aber noch nicht gänzlich verschwunden: der Wagen rollt bei ca. 100 km/h immerhin nur noch gute zwei Kilometer im 5. Gang dahin, dann schaltet das Getriebe jetzt meist hoch.
Jetzt aber mal ein dickes Lob nach Stuttgart: Die Jungs haben sich telefonisch nach meinen Erfahrungen erkundigt; im Lauf der Woche will ein Mitarbeiter herkommen und mit mir mitfahren, um den Fehler direkt mit"erfahren" zu können. Finde ich klasse!
ja, kann ich: Es waren exakt 675 km.siehste schrieb:mikele,
kannst du sagen , wieviele km bei den tests mit deinem fzg gefahren wurde ?
D2B schrieb:Die Kupplung B1 muss überholt werden.
Gruss D2B
MB 190E 2.0 schrieb:Lammellenkupplung B1 muss in stand gesetzt werden um das ruckeln weg zu bekommen!!!
Durch erhöhung der geschwindigkeit, an den laufbändern in den produktionsstädten sind wie schon intern bekannt getriebe mit nicht richtig eingebauter feder in der Kupplung B1 produziert worden diese feder dient zum ausgleich des spiels der kupplung B1 und kann durch kalibrieren nicht ausgeglichen bzw. behoben werden . Zur info die feder sieht aus wie ein großer Splintring und sollte normalerweise in die dafür vorgesehene nut mit einem spezialwerkzeug gedrückt sein , nicht wie bei den fehlerhaften getrieben bei denen diese feder nicht in die nut gedrückt ist .
da dieser fehler bekannt ist würde ich den händler mal auffordern im tipps nachzuschauen oder sich doch einfach mit dem service Mercedes benz berlin in verbindung zu setzen mfg