SBC-Bremssystem - RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten

Diskutiere SBC-Bremssystem - RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe heute endlich das Anschreiben erhalten. Mach jetzt mal gleich einen Termin aus. Anschreiben: Rückrufaktion Masseleitung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisse Luft?

staeble60 schrieb:
________
Hi ravens,
zur gefälligen Kenntnisnahme.
moodus

Darf ich kurz mal nachfragen, warum Du Dich hier so aufplusterst? Hast Du eine E-Klasse, die betroffen ist?

Weisst Du, wenn Dir etwas nicht passt, so wende Dich bitte an das DC CAC und motze dort herum! Die werden nach Angaben zu Deinem Fahrzeugtyp sowieso nicht mehr lange zuhören ...

Noch mal zur Erinnerung: Dieses Forum dient nicht der Beantwortung von Beschwerden an DC/MB!

Ciao,

@ ravens

die Begründung, warum es keinen Leihwagen geben soll, lautet, daß DC für 2 Stunden Werkstattaufenthalt den Leihwagen nicht übernimmt. Ich soll also allen Ernstes für die Aktion incl. An- und Abfahrt rund 4 Stunden meiner Zeit dafür aufwenden.

Im übrigen sind auch die Teile nicht ad hoc verfügbar... :D

Gruß
Matthias

Das soll jetzt ein Problem sein???

ardeche schrieb:
@ ravens

die Begründung, warum es keinen Leihwagen geben soll, lautet, daß DC für 2 Stunden Werkstattaufenthalt den Leihwagen nicht übernimmt. Ich soll also allen Ernstes für die Aktion incl. An- und Abfahrt rund 4 Stunden meiner Zeit dafür aufwenden.

Im übrigen sind auch die Teile nicht ad hoc verfügbar... :D

Gruß
Matthias

Hi Matthias,

und wo liegt jetzt das eigentliche Problem?
Dann gedulde Dich halt, bis die Teile da sind und Du einen Termin dazu bekommst, oder bist Du auf der Flucht...?

Soll die Werkstatt und/oder alle anderen jetzt schuld daran sein, dass Du Dir die Zeit nicht nehmen kannst/willst?

Nimm´s nicht allzu persönlich, aber ich kann über so eine Einstellung nur den Kopf schütteln...

Das sollen Probleme sein???
Aber sonst geht´s gut, oder? :D

Prost Mahlzeit :D

wenn du mit Nachdruck auf den Leihwagen bestehst, bekommst ihn auch! 100%ig!

Chris

coca-light schrieb:
Hi Matthias,

und wo liegt jetzt das eigentliche Problem?
Dann gedulde Dich halt, bis die Teile da sind und Du einen Termin dazu bekommst, oder bist Du auf der Flucht...?

Soll die Werkstatt und/oder alle anderen jetzt schuld daran sein, dass Du Dir die Zeit nicht nehmen kannst/willst?

Nimm´s nicht allzu persönlich, aber ich kann über so eine Einstellung nur den Kopf schütteln...

Das sollen Probleme sein???
Aber sonst geht´s gut, oder? :D

Prost Mahlzeit :D

Hallo Cola,
warum reagierst du auf diese Weise, wenn jemand seine Probleme schildert, weil seinen Gewährleistungsansprüchen nicht entsprochen wird?
Hast du daran gedacht, dass es Menschen gibt, die ihr Auto benötigen, um ihr Geld zu verdienen? Deshalb greifen solche Menschen zu einem Wagen, den sie für besonders zuverlässig und sicher halten. Entsprechend gross mag dann die Enttäuschung sein.
Dazu kommt noch der Verdienstausfall. Wieviel muss jemand ungefähr verdienen, um sich einen 211er Neuwagen leisten zu können? Da kannst du dir selber ausrechnen, wieviel dann 4h Verdienstausfall kosten.
Viele Grüsse,
Erwin

Ersatzfahrzeug

ravens1488 schrieb:
wenn du mit Nachdruck auf den Leihwagen bestehst, bekommst ihn auch! 100%ig!

Chris

Genau so ist es!

Ich habe bei meinen Garantiefällen jedes mal ein Ersatzauto bekommen. Oft sogar einen W 211 oder einen SLK! Allerdings musste ich schon mal auf einen Termin warten, was mir jedoch nichts ausgemacht hat. Mein Auto war ja nicht fahruntüchtig!

Übrigens habe ich gemerkt, dass man ohne Motzerei weiter kommt, sind auch nur Menschen in den Werkstätten bei MB. Mit freundlichem Auftreten kommt man immer gut an, egal wo! Ausserdem haben die Werkstätten etwaige Konstruktions- oder Fertigungsfehler ja nicht zu verantworten!

Ciao,

Wir alle arbeiten und sind auf´s Auto angewiesen...

erwinlottemann schrieb:
Hallo Cola,
warum reagierst du auf diese Weise, wenn jemand seine Probleme schildert, weil seinen Gewährleistungsansprüchen nicht entsprochen wird?
Hast du daran gedacht, dass es Menschen gibt, die ihr Auto benötigen, um ihr Geld zu verdienen? Deshalb greifen solche Menschen zu einem Wagen, den sie für besonders zuverlässig und sicher halten. Entsprechend gross mag dann die Enttäuschung sein.
Dazu kommt noch der Verdienstausfall. Wieviel muss jemand ungefähr verdienen, um sich einen 211er Neuwagen leisten zu können? Da kannst du dir selber ausrechnen, wieviel dann 4h Verdienstausfall kosten.
Viele Grüsse,
Erwin

Hi Erwin,
jeder benötigt sein Auto um Geld zu verdienen, und wenn man auch nur damit zur Arbeit fahren muss.... Was unterscheidet uns denn vom Fall Matthias? :confused:

Ich glaube, NICHTS!

Was machst Du, wenn Du mal zum Arzt, Zahnarzt etc. musst, oder zum Friseur....?
Berechnest Du dann auch gleich den "Verdienstausfall"?
Irgendwo ist einfach für mich Schluss mit Verständnis, sorry :)
Das Fahrzeug ist auch nicht fahruntüchtig!
Ein Termin wegen läppischen 2 Stunden! Also bitte!

Ich sehe es ansonsten wie Patrick,
vor allem sein zweiter Absatz gefällt mir ganz besonders:
patrick schrieb:
Ich habe bei meinen Garantiefällen jedes mal ein Ersatzauto bekommen. ...Allerdings musste ich schon mal auf einen Termin warten, was mir jedoch nichts ausgemacht hat. Mein Auto war ja nicht fahruntüchtig!

Übrigens habe ich gemerkt, dass man ohne Motzerei weiter kommt, sind auch nur Menschen in den Werkstätten bei MB. Mit freundlichem Auftreten kommt man immer gut an, egal wo! Ausserdem haben die Werkstätten etwaige Konstruktions- oder Fertigungsfehler ja nicht zu verantworten!

Und der Ton macht die Musik, oder anders gesagt, wie man in den Wald ruft, so kommt´s auch zurück :D

In diesem Sinne ;)

Gruß
Peter

Es kommt darauf an, den Fehler zu korrigieren

Ich erinnere an die Sternfahrt der 124- Taxis nach Stuttgard.
Der Unmut war groß.
Mercedes hat gehandelt und die Fehler beseitigt.
Heute sagen die Taxler, der 124er war der beste Wagen, den Mercedes je bebaut hat, der Unmut ist vergessen.
Heute haben wir die SBC-Bremse. Mercedes handelt und beseitigt den Fehler.
Das ist gut so.
Was bleiben wird, ist technischer Fortschritt.

coca-light schrieb:
Und der Ton macht die Musik, oder anders gesagt, wie man in den Wald ruft, so kommt´s auch zurück :D
Waere schoen, wenn dies nicht nur gegenueber DC, sondern auch hier im Forum beachtet wuerde.

Zurück zum thema (dass ich sowas mal schreiben würde :D):

habe ich das richtig verstanden und handelt es sich hier noch um die erste SBC rückrufaktion? Wir haben den termin schon zu jahresanfang hinter uns gebracht, im W 211.076.

Oder ist das ein neuer defekt am SBC? Langsam blick ich da nicht mehr durch... Die klassische bremse hat den vorteil, das nicht so viele threads drüber eröffnet werden :D:D:D

Hallo Ian,

ist ein weiterer Rückruf da scheinbar bei ersten auf nicht alles geachtet wurde was an der Bremse wichtig wäre :D

Gruss Christian

Logo

erwinlottemann schrieb:
Waere schoen, wenn dies nicht nur gegenueber DC, sondern auch hier im Forum beachtet wuerde.

Hi Erwin :)
Na dann sind wir doch einer Meinung ;)

Viele Grüße
Peter

Ah ja... mal gucken wann wir angeschrieben werden...

Hi
@ Matthias

Wenn deine Werkstatt sich so stur stellt,wäre es für mich das letzte mal das Ich mich da sehen lasse,und das würde Ich denen auch sagen.
Dann würde Ich zb nach Wuppertal oder Solingen zur Niederlassung fahren,denn da bekommst Du ohne Probleme einen Wagen.
Ich zb gebe meinen am nächsten Montag Abends ab nehme den Leihwagen und hole meine am Dienstag Abend wieder ab.Das hat immer funktioniert .

Ralf

Patrick schrieb:
Darf ich kurz mal nachfragen, warum Du Dich hier so aufplusterst? Hast Du eine E-Klasse, die betroffen ist?
_________
Alles geschrieben, alles dargelegt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und wenn man mitdenkt, braucht man nicht mit "Totschlagargumenten" zu antworten. Oder sollte es da noch etwas anderes geben...?

moodus

_____ Für mich: CLOSED________

Falsches Forum?

staeble60 schrieb:
... Alles geschrieben, alles dargelegt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und wenn man mitdenkt, braucht man nicht mit "Totschlagargumenten" zu antworten. Oder sollte es da noch etwas anderes geben...?

moodus

_____ Für mich: CLOSED________

Hallo!

Also ich muss sagen, so einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen, sorry!

Du verfasst 5 Posts, die ausser etwas Geschwafel und heisser Luft nichts verwertbares enthalten und hetzt hier gegen MB, weil Du die Worte "Bremse" und "keinen Ersatzwagen" irgendwo gelesen hast!

Du fährst keinen W 211 bzw. R 230, hast Dich allem Anschein nach auch noch nicht mit den Details des SBC-Systems auseinandergesetzt und empfiehlst "uns Unwissenden" hier im Forum, was zu tun ist?! Das war doch als Witz gemeint, oder? :confused:

Das Thema Ersatzwagen ist oben (und ausserdem im Forum in zahlreichen Threads) geklärt.

Zum Thema SBC empfehle ich Dir dringend, Dich einmal über die Funktionsweise des Systems zu informieren und ebenfalls die Suchfunktion des Forums zu verwenden, die sehr viele interessante Informationen zu diesem sehr sicheren und komfortablen Bremssystem ausgibt.

Unspezifische Allgemeinplätze sind in unserem Forum gerade bei solchen Themen nicht erwünscht, hierfür gibt es Hunderte von Schwafelforen im Internet.

Bingo!

Patrick schrieb:
Hallo!

Also ich muss sagen, so einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen, sorry!

Du verfasst 5 Posts, die ausser etwas Geschwafel und heisser Luft nichts verwertbares enthalten und hetzt hier gegen MB, weil Du die Worte "Bremse" und "keinen Ersatzwagen" irgendwo gelesen hast!

Du fährst keinen W 211 bzw. R 230, hast Dich allem Anschein nach auch noch nicht mit den Details des SBC-Systems auseinandergesetzt und empfiehlst "uns Unwissenden" hier im Forum, was zu tun ist?! Das war doch als Witz gemeint, oder? :confused:

Das Thema Ersatzwagen ist oben (und ausserdem im Forum in zahlreichen Threads) geklärt.

Zum Thema SBC empfehle ich Dir dringend, Dich einmal über die Funktionsweise des Systems zu informieren und ebenfalls die Suchfunktion des Forums zu verwenden, die sehr viele interessante Informationen zu diesem sehr sicheren und komfortablen Bremssystem ausgibt.

Unspezifische Allgemeinplätze sind in unserem Forum gerade bei solchen Themen nicht erwünscht, hierfür gibt es Hunderte von Schwafelforen im Internet.

Bingo :D
Danke! Hoffentlich ist jetzt wieder Ruhe :p

coca-light schrieb:
Hi Erwin,
jeder benötigt sein Auto um Geld zu verdienen, und wenn man auch nur damit zur Arbeit fahren muss.... Was unterscheidet uns denn

hallo zusammen,

es gibt da schon ein paar unterschiedliche "typen", z.b.

- ich komme nicht zur arbeit, da mein wagen nicht funktioniert, oder ich unplanmäßig zur werkstatt muß und bekomme am ende des monats trotzdem geld für diesen tag

- - ich komme nicht zur arbeit, da mein wagen nicht funktioniert, oder ich unplanmäßig zur werkstatt muß und bekomme am ende des monats keinen pfennig für diesen tag

... und das ist für mich schon ein großer unterschied !!!

ich selbst habe z.zt. das problem, daß ich mitten in einer wandlung stecke. hab zwar kein problem mit den bremsen (bis jetzt auf jeden fall nicht :rolleyes: ), aber verschiedene elektronik probleme (telefon, navi, multi sitze). war schon 3 oder 4 mal in der werkstatt und das ganze kostet mich mind. immer einen halben tag.

ich kann es mir nicht leisten, das teil jede woche zur werkstatt zu bringen, weil es immer noch nicht funktioniert.

... bin davon ausgegangen, daß bei so einem preis der werkstattbesuch sich nur auf normale servicebesuche beschränken würde ...

und das beste ist, man sagt mir, die wandlung würde nicht so gut aussehen, da ich nicht oft genug da wäre - HA HA, selten so gelacht :Lol1:

kAnE schrieb:
hallo zusammen,

ich kann es mir nicht leisten, das teil jede woche zur werkstatt zu bringen, weil es immer noch nicht funktioniert.

.....
:Lol1:

Ich habe damals im Vorfeld der Wandlung meines W211-320 den mangelbehafteten Wagen häufiger von der Werkstatt bei mir Zuhause abholen lassen und im Gegenzug mind. einen W211 (häufig 200er Kompr./220 cdi, z.T. auch S-Klasse) als Ersatzfahrzeug bekommen.

Die Rückgabe des eigenen Kfz wird i.d.R. auch kostenlos von DC übernommen (habe ich aber häufig nicht so gehandhabt). Ich glaube, man hat auch einen Rechtsanspruch. Aber das wissen die Juristen unter uns wohl besser.

Man muss nur genügend Druck machen, damit es klapppt - nett, aber bestimmt.

Hallo,
kAnE schreibt:

kAnE schrieb:
hallo zusammen,

es gibt da schon ein paar unterschiedliche "typen", z.b.

- ich komme nicht zur arbeit, da mein wagen nicht funktioniert, oder ich unplanmäßig zur werkstatt muß und bekomme am ende des monats trotzdem geld für diesen tag

- - ich komme nicht zur arbeit, da mein wagen nicht funktioniert, oder ich unplanmäßig zur werkstatt muß und bekomme am ende des monats keinen pfennig für diesen tag

... und das ist für mich schon ein großer unterschied !!!

also das kann ich für mich nicht so sehen. Ich bekomme zwar mein Geld, habe aber im Rahmen meiner Beschäftigung Aufgaben zu erfüllen, die mich ohnehin 12-13 Stunden am Tag beschäftigen. Diese Aufgaben werden nicht dadurch weniger, daß ich meine Zeit bei DC vergammele und den Ausfall dann bis Mitternacht nacharbeite.

Ich hatte erwartet, daß ich mit dem Einsatz von über 40 Kilo-Ocken von solchem Theater verschont bleibe.

Gruß
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SBC-Bremssystem - RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten
Zurück
Oben