SBC-Bremssystem - RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten

Diskutiere SBC-Bremssystem - RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe heute endlich das Anschreiben erhalten. Mach jetzt mal gleich einen Termin aus. Anschreiben: Rückrufaktion Masseleitung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SBC Problem Unfall!

Hallo,

Am Anfang will ich mich entschuldigen fuer einzelle gramatische und ortographische Fehler.

IM Januar 2005 hatte mein Chef mit E55 AMG einen Unfall . Er fuhr 60 km/h und sah Information dass etwas nich ok mit Bremsen ist und soll dringend zum Service fahren. Danach wollte er das Auto stoppen...und nichts passiert. Pedal ging zum Boden. Das war SBC Bremssystem.
Er hat dass Auto auf dem Buergersteig gehalten und zwei Raeder kaputt gemacht.

Unsere firma hat auch E320 mit SBC.

Was ist jetzt interessant:

Im Juni 2004 beide Autos hatten SBC update Offiziele Rueckruef
Im Decmeber 2004 nur E320 aber das war ein "stille Rueckruef"
Gleich nach Reperatur von E55 AMG nach dem Unfall hat DC "stille SBC Update gemacht"

E 320 in August hatte noch 3 SBC Rueckruf. (2 offiziele und eine Stille)
2 Wochen spater in die Garage lies mein Chef selbe information ueber Bremsen die war in E55 AMG bevor dem Unfall.

Was machen wir jetzt:

Jetzt beide Autos sind in Niederlassung und haben wir gesagt das wir werden diese autos niemals benutzen.

Wir haben schon 8 Briefe an Niederlassung geschrieben und eine an Chef von DC Polen

Mercedes sagt ganze Zeit das alles in Ordnung ist. Die wollen nur fuer e55 AMG Geld zurueckgeben aber nicht fuer E320.

Meiner Meinung nach SBC ist eine grosse Risiko fuer benutzer.
Ich habe schon viel Dokumenten zu dieser Thema.
Ich weiss nicht wie diese Sache wird enden. Eine Sache ist Sicher DC respektiert keine ISO Normen. Ich kann mir nicht vorstellen wie DC hat ISO bekommen?
Kunden Service ist total Klappe.
MFG

Hat jemand Info uber Bremsweg Mit SBC und ohne SBC nur mit 2 raeder Bremsen???(SBC defective mode)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SBC ISO TS 16949/2002 AUDITOR PERSPEKTIVE

Noch eine Sache zu diese Theme. Fuer 2 Jahren ich arbeitete als Lieferanten Auditor ISO TS 16949/2002 fuer ein grosses Automotive Konzern. Ich werde jetz beschriben wie sieht SBC Problem aus aus diese Perspektive. Ich entschuldige mich aber mein Quality- Wortschatz ist arm in Deutsch also schreibe ich das auf English ( AM Ende ist wider auf Deutsch)

"Stille Rueckruf"

Such an attitude is totally not Ok with all automotive standards. I know that It is because of press coments e.t.c. but here the price is health and lives of DC users.

Regarding point 8.3.3 ISO TS

The customer should be ( take as must) immediately informed about wrong part or product. We can treat SBC as safety critical component so a failure may influence your life or health. SO DC can not wait till user will come to dealership for example to change tires and in meantime they will make SBC upgrade....And if the user will not change the tires or something alike...what will happen? He will have accident beacuse DC will not have the "black Public relations"

Point 8.5.2.4

The time for trials/analysis of "defected" part should be as short as possible, and the record if necessary should be presented to the customer.

I asked many times for analysys what was the root cause of my boss accident. They never replied. They said that everything is under control....So how can they release the car to the customer when they are not aware what is the root cause of the problem.

AS DC makes recalls they must be sure that the countermeasures are effective....We can observe the effectiveness- 3 times "SBC upgrade"
And also some accident happen after SBC upgrade

My opinion is that DC is not aware what the real root cause is. That is why you have to visit frequently your service to make anothe upgrade...
In my opinion the SBC was not tested enough. Some errors were made during launch of the product.

According to me the SBC is dangerous and the problem is not managed correctly by DC. It may happen in all E class. I wonder how many SBC upgrade will they prepare for users....

Bitte antworten Sie in Deutsch
Bitte alle Leuten die hatten Unfaelle wegen SBC oder Probleme, schicke Sie mir ihre email. Ich will gern ein Mailing List oder auch hier auf dem Forum darueber diskutieren und vielleicht eine Loesung finden.

Mit Freundlichen Gruessen

Chris

E55 Bremsweg

Eigendlich wird einem bei einer Vollbremsung aus 250 km/h immer schlecht.

1. Wenn das SBC funktioniert, dann bremst ein E55 so extrem gut, das einem ungeuebten Mitfahrer schon einmal das Fruehstueck wieder hochkommen kann.

2. Bei SBC Ausfall wird dafuer dem Fahrer schlecht, weil man ein 2t Auto ohne Bremskraftverstaerker kaum zum stehen bekommt.

Fazit: SBC ist fast wie Fallschirmspringen;geht der Schirm auf oder nicht?

Viele Gruesse aus Kapstadt

E55

Patrick schrieb:
Nein, habe ich nicht!

Muss man das, um hier mitreden zu dürfen?!

Eigenartig! Mir gegenüber hast du genau so argumentiert.

staeble 60

Antwort nach über 6 Wochen?! Respekt... :rolleyes:

Chris

ravens1488 schrieb:
Antwort nach über 6 Wochen?! Respekt... :rolleyes:

Chris

Und? Ist es dann weniger wahr???
Aber wenn du überlegst, dann sagt dir das etwas über die Interessenlage.

staeble 60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SBC-Bremssystem - RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten
Zurück
Oben