SBC PROBLEM ?

Diskutiere SBC PROBLEM ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Da ich für ca. 2 Wochen verreist war, habe ich vor dem Urlaub mein Fahrzeug nach starkem Schneefall abgestellt. Als ich zurück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hidric

Crack
Fahrzeug
S 205
Hallo Leute

Da ich für ca. 2 Wochen verreist war, habe ich vor dem Urlaub mein Fahrzeug nach starkem Schneefall abgestellt.

Als ich zurück kam, waren alle 4 Bremsscheiben sehr stark angerostet.

Nach ca. 120 Km ( nur Autobahn ) war der Rost VL weg und kurz danach ( ca. 10 Km Stadt ) auch VR weg.

Hinten sind beide Scheiben noch ca 75. % angerostet.

Wird alles schon weg gehen dachte ich mir, aber heute in der Früh als ich wegfahren wollte, sah ich SBC H im KI
Was ist SBC H ?

Jetzt ist es so, dass beim Bremsen so etwas wie ein Klopfgeräusch zu hören ist.
Wird aber schon langsam weniger laut.

Was sagt ihr ?
Soll ich es anschauen lassen oder noch eine Zeit so fahren ?

Danke

It's a feature, not a bug.

Die Meldung "SBC H" ist keine Fehlermeldung. SBC H bedeutet "SBC Hold" - das ist die Hold-/Haltefunktion der Bremse. Sie wird immer dann aktiviert, wenn man im Stand einmal fest auf die Bremse drückt.

Das Schöne daran: Einmal aktiviert, kann man den Fuss von der Bremse nehmen - der Wagen bleibt trotzt D-Stellung stehen. Ist sehr praktisch an der Ampel. Beim Gasgeben/Anfahren wird sie wieder gelöst und die SBC H-Meldung verschwindet.

Also: Bei dir trittt kein Fehler auf, sondern du hast durch Zufall eine Standardfunktion der SBC-Bremse entdeckt.

uppppssss

danke

Hinten sind beide Scheiben noch ca 75. % angerostet.

Wenn die Bremsen ordnungsgemäß arbeiten, dann müßte spätestens nach einer oder mehrerer starken Bremsungen und/oder etwas Beladung auf der Rückbank (Personen :) ) oder Gegenständen im Kofferraum der Rost hinten weggehen.

Gruß

Tobias

Wenn die Bremsen ordnungsgemäß arbeiten, dann müßte spätestens nach einer oder mehrerer starken Bremsungen und/oder etwas Beladung auf der Rückbank (Personen :) ) oder Gegenständen im Kofferraum der Rost hinten weggehen.

Gruß

Tobias

Das mit dem Rost wird schon langsam ...
Was mich beunruhigt ist dieses Rattern beim Bremsen ....hmmmm
ich kann es nicht wirklich lokalisieren.

PS: Dieses Rattern war aber vor dem Rostproblem sicher nicht da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SBC PROBLEM ?
Zurück
Oben